Hilfe mein Baby lacht nicht :(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2731496
5. Mai 2017 10:04
Hilfe mein Baby lacht nicht :(
Wir haben schon alles versucht, aber mein Baby will einfach nicht lachen. Alle Albernheiten die wir gemacht haben lassen unseren Jonas einfach kalt... Daher frage ich mal was bei euch immer klappt?

MfG Maxi
gast.2598835
5. Mai 2017 10:32
Re: Hilfe mein Baby lacht nicht :(
Hallo MaxiSchut! Zwar haben wir das "Problem" nicht - aber ich kenne eine Mama mit Söhnchen, der die ersten anderthalb Jahre einfach keine "Lust" hatte, zu lachen. Sie hat sich auch auf den Kopf gestellt dafür - ohne Erfolg. Er ließ sich nicht motivieren! Kann also die Sorge und das Rätseln total gut verstehen - denke aber, dass es keinen Grund zum Grämen gibt - das kam bei dem Kleinen dann von heute auf morgen, er ist ein seeeehr fröhliches Kind heute.
Unsere Kleine (10 Monate) lacht beim Kitzeln immer am meisten... und beim Durch-die-Luft-Wirbeln. :)
gast.2731496
8. Mai 2017 10:55
Re: Hilfe mein Baby lacht nicht :(
Dann heißt es wohl abwarten und kitzeln was das Zeug hält :roll: :D
gast.2689497
12. Jun 2017 13:05
Re: Hilfe mein Baby lacht nicht :(
Und, konntest du dein Baby schon dazu bringen zu lachen? :)
gast.2540881
12. Jun 2017 21:37
Re: Hilfe mein Baby lacht nicht :
Hallo MaxiSchut,

wir haben eineiige Zwillinge. Und rate mal? :D
Obwohl sie eineiig sind, sind sie doch total verschieden. :o
Der eine ist ein Strahlemann und der andere einfach immer skeptisch und lacht wirklich wenig, aber die 'tollen' Momente bei ihm werden nun immer mehr.
Unsere Jungs sind jetzt 13 Monate alt. Wie alt ist euer Baby?
Kinder sind nun mal verschieden. Du machst dir zu viele Gedanken. Das wird früher oder später sicher was mit nem herzlichen Lachen ;)
Freak2
13. Jun 2017 07:50
Re: Hilfe mein Baby lacht nicht :(
Also mein kleiner jetzt knapp ein Jahr legt sehr viel Stimmungen an den Tag :lol: er lacht, er weint, er schreit, er trotzt das komplette Programm oft innerhalb von wenigen Minuten :lol: besonders gerne lacht mein kleiner bei Dingen, die einfach ungewöhnlich und ansonsten eigentlich gar nicht lustig sind. Z.b. wenn man sich den Brotkorb als Hut aufsetzt oder wenn er was fallen lässt, man auch etwas fallen lässt. Oder das, was er fallen lässt auffängt. Einfach Situationen mit denen er nicht rechnet, die findet er ultra komisch
Kitzeln, anpusten oder seine Geräusche nachmachen, sind auch immer ein Auslöser zum Lachen
gast.2774321
20. Jun 2017 13:04
Re: Hilfe mein Baby lacht nicht :(
Ich würde mir da auch Sorgen machen. Ist denn sicher, dass das Baby eure Albernheiten auch mitbekommt? Sind alle Sinne okay? Wie alt ist es denn? Normalerweise ist es ja nicht schwer, ein Baby zum Lachen zu bringen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...