Schlafzeiten tagsüber?!?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Fedis88
4. Mai 2017 10:00
Schlafzeiten tagsüber?!?
Hallo Leute,

Wollte mich gerne mal mit euch austauschen, bisher hats hier mit austauschen super geklappt. Mein Kleiner wird 15 Monate und schläft noch 2 Mal am Tag. Also irgendwie ist 2 mal zu viel und 1 mal viiiiiel zu wenig.

Er wacht so NORMALERWEISE 8:30-9 Uhr auf.
Aber dann will er gegen 12 schon schlafen bis 13:15-13:30 und dann hab ich ihn gegen 16:00 uhr hingelegt und er schlief bis 17:30. abends geht er um 21 uhr schlafen. Mit einer flasche um 5 schläft er dann weiter.

Ja mittlerweile will er wieder um 12 schlafen aber dann erst wieder um 17:30- 18 uhr und das ist mir viel zu spät.. leg ich ihn nicht mehr hin flippt er aus ab 18 uhr. Halte ich ihn länger wach bis 13-13:30 und dann der mittagsschlaf wacht er nach einer stunde auf und kann dann nicht bis abends aushalten..

Also papa kommt erst gegen 19-19:30 deshalb war es angenehm bisher für beide sonst würden die sich nur am we sehen... ich habe gemerkt lânger als 4 std schafft er es nicht.


Habt ihr irgendwelche tipps?
gast.2278842
5. Mai 2017 21:04
Re: Schlafzeiten tagsüber?!?
Hallo,

also mein Sohn schlief tags noch nie sehr gut oder lang. Seit er 11 Monate ist habe ich den Mittagschlaf eingeführt. Sonst schlief er nur beim tragen oder Kiwa fahren.

Wir stehen zwischen 6 und 7 auf, 11:30/12 Uhr Mittagessen, danach je nach Müdigkeit gleich ins Bett oder 13 Uhr. Er schläft dann zwischen 1 und 2 Stunden. Zum Nachtschlaf legen wir uns 19 Uhr hin und er ist dann meist so 19:30 eingeschlafen. Ich hab aber eher das Problem das ich Ihn nachmittag echt auspowern muss mit draußen spazieren etc.

Er ist jetzt 13 Monate alt. Seinen Papa sieht er oft auch nur am Wochenende oder wenn er mal Frühschicht hat und auch pünktlich gehen kann. Sonst klappt das nicht. Es ist zwar blöd aber was will man machen wenn das Kind müde ist. Ich bin ja froh das wir solche Zeiten haben.
Würde er denn dann auch lang weiter schlafen wenn du Ihn 18 Uhr hinlegst oder wacht er von alleine auf?
Morgens hält er ja dann nur 3h durch. Wenn du Ihn also länger mittags ziehst ist er ja dann genau Müde wenn Papa heim kommt, oder?

Ich denke den Ultimativen Tipp gibt es da nicht. Wenn dein Kind müde ist dann ist das so. ;)

Liebe Grüße
gast.2538644
8. Mai 2017 15:04
Re: Schlafzeiten tagsüber?!?
Halli Hallo
Stimmt schon das es da nicht wirklich einen guten Tipp gibt.
Bei uns hat sich der Rhythmus immer mal alle ca 2 Monate geändert und nun haben wir für uns passende Zeiten. Ging fast von selbst.
Meine kleine (1 Jahr alt) schläft abends ab ca 20 Uhr bis morgens um 5 in ihrem Bett und kommt dann noch zum kuscheln und weiterschlafen zu uns.gegen halb 8 stehen wir auf.
So 12 halb 1 rum geht es zum mittagsschlaf für 2-3 Stunden. Je nachdem wie anstrengend der vormittag für sie war.
Wir sind viel draußen und halten die Wachphasen möglichst interessant.
Ich denke bei euch wird sich das auch noch einpendeln.wenn die kleinen müde sind sollten Sie schlafen können auch wenn Papa dann leider zurückstecken muss. Es kommen auch andere Zeiten.
:)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...