schon zurück in die Arbeitswelt?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1764651
28. Apr 2017 22:26
schon zurück in die Arbeitswelt?
Hey ihr Lieben, wer ist denn schon wieder zurück in die Arbeitswelt?
Mein kleiner wird ende September 2Jahre und ich bin seit kurzen auf Jobsuche.
Wenn es nach meinen Mann gehen würde dann sollte ich noch mindestens bis mitte nächstes Jahr warten aber wenn ich ehrlich bin hab ich keine lust finanziell so einzustecken. Er verdient zwar schon gut aber ohne mein Einkommen können wir nicht soeben mal unerwartete kosten decken bzw Urlaub leisten. Muss sagen find es auch nicht einfach in den Kinderzeiten was zu finden (bin gelernte Einzelhandelskauffrau und kann aber nicht bis abends arbeiten sondern bin an Kindergartenzeiten gebunden)...
Janine_1986
29. Apr 2017 12:41
Re: schon zurück in die Arbeitswelt?
Hallo.

Unser Zwerg ist Anfang April 1 Jahr geworden. Seit Anfang März bin ich aus der Elternzeit raus und zurück in meinem Job. Mein Freund ist von Anfang März bis Anfang Juni in Elternzeit und kehrt danach auch wieder in seinen Job zurück. Er macht momentan auch die Kita-Eingewöhnung.

LG
gast.2598835
2. Mai 2017 20:11
Re: schon zurück in die Arbeitswelt?
Hab' mich - ganz anders als geplant - gerade gegen den Schritt entschieden und just heute bei meinem AG ein weiteres Jahr EZ beantragt: Ich bleibe nun doch noch ein Jahr bei unserer Tochter. Eigentlich liebe ich meinen Beruf, freue mich aber jetzt sehr, sie nicht ab Juli (nach einem Jahr Elternzeit) in die Kita geben zu müssen. Das erste Babyjahr fand ich bisher sehr anstrengend (hatten einen komplizierten Start und ein Schreikind) und freue mich, die weitere Entwicklung mit ihr ganz nah erleben zu können - auch, wenn's finanziell dann etwas enger ist. Bei uns ist es "sogar" so, dass ich den höher dotierten Job habe... es reicht aber auch so, ohne große Sprünge freilich. ;)
Mami151
13. Mai 2017 22:24
Re: schon zurück in die Arbeitswelt?
Hi,
ich bin schon nach einem Jahr zurück in den job. Ich bin auch im Einzelhandel und es ist wirklich nicht einfach. Zum Glück hat sich mein Arbeitgeber darauf eingelassen das ich pro Woche maximal drei abend Schichten mache. Entweder ist dann mein Mann da oder die omas passen auf. Alles Organisation, dem kleinen tut die kita aber gut. Ich bin auch froh mal was anderes zu sehen, er war/ist oft krank und so kann ich wenigstens mal zwischendurch abgelenkt werden und nicht zu viel denken und sorgen. Es gibt Momente in denen ich denke jetzt wird es alles zu viel, aber ich weiß warum ich es mache. Bei uns ist es also für mama und Kind gut.
Liebe grüße
gast.2740614
15. Mai 2017 13:03
Re: schon zurück in die Arbeitswelt?
Find ich toll das du wieder in die Arbeitswelt einsteigen möchtest!
Ich würde dir empfehlen einen Job auf basis von Home-Office zu suchen. Ich glaube das sollte es ein 450€ Job geben der das unterstützt. Natürlich solange bis dein kind ins Kindergarten kann, würde ich jetzt sagen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung :)
Nina-Honickel
15. Mai 2017 14:41
Re: schon zurück in die Arbeitswelt?
Hallo...
...was habt ihr alle ein Glück "Homeoffice" machen zu können... :lol:
Danke für den Tip.
Schon mal überlegt, dass es auch Jobs gibt, in denen man anwesend sein muss...

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...