Stuhlprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1446733
23. Apr 2017 21:41
Stuhlprobleme
Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn wird jetzt im Mai 2 Jahre alt! Er hat seit einiger Zeit wirklich mit sehr harten Stuhl zu kämpfen! Oft 3-4 Tage nix und dann kämpft er richtig schlimm ab und mittlerweile hab i des Gefühl das er vor lauter Angst nicht drückt! Er hüpft und zappelt weinend herum und lässt sich aber auch nicht helfen! Ich gebe jetzt schon immer zum falschi einen Tl Milchzucker dazu damit der Stuhl weicher wird! Er isst auch Obst und Gemüse aber er hat halt echt eine Angst entwickelt leider! Hat vielleicht von euch wer Erfahrungen und Tipps für mich ! Wäre sehr dankbar glg Evi 🤗
Ludwig Thomas
24. Apr 2017 13:33
Re: Stuhlprobleme
Hallo

Das Problem hatte mein Sohn auch einmal. Weiss jetzt nicht mehr wie alt er war :lol:

Ich hab ihm Apfelschorle gegeben. Nicht zu stark verdünnt. Aus naturtrüben Apfelsaft. Oder selbst gepressten. Das hat ihm geholfen.

Milchzucker würde ich nicht geben, ich glaub da können manche Kinder noch mehr Verstopfung bekommen.
marienkaefer1000
27. Apr 2017 11:30
Re: Stuhlprobleme
Frag bitte mal deinen Kinderarzt um Rat.
gast.1764495
27. Apr 2017 16:04
Re: Stuhlprobleme
Also, wenn es schon so schlimm ist, dass er weint und Angst hat "Groß" zu machen (das haben Kinder in dem Alter ja nur, weil es weh tut), würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt, das würde ich näher untersuchen lassen. Ohne dir Angst machen zu wollen, aber es kann ja sein, dass er eine Unverträglichkeit hat oder mit seinem Darm/Verdauungssystem was nicht stimmt, was behandelt/operiert werden muss.

Sollte der Kinderarzt aber weiter nichts feststellen würde ich mal zu einer Heilpraktikerin, denn die hat unserem Sohn auch sehr geholfen, weil seine Darmflora vor kurzem kaputt war und er deshalb ständig krank war (überwiegend Magen-Darm) und ständig Blähungen hatte und oft über Bauchweh geklagt hat. Wir haben nun eine 3 Monatige Kur mit Phoenix-Globulis hinter uns und Colibiogen für Kinder und ihm geht es wieder super, kein Bauchweh mehr, seit 2 Monaten keine Magen-Darm Erkrankung (obwohl das gerade zu der Zeit jetzt sehr am rumgehen war in der Kita und er das immer mitgeholt hat bisher), keine Blähungen mehr und er isst deutlich besser.

Vielleicht stimmt bei deinem Sohn auch was mit der Darmflora nicht, so dass die Verdauung nicht funktioniert und er muss auch eine Kur oder Ähnliches machen. Aber auf jeden Fall erstmal zum Kinderarzt.
gast.1446733
2. Mai 2017 13:20
Re: Stuhlprobleme
Hallo ihr Lieben
Danke für eure Antworten :-)
Kinderarzt war ich bis auf das sie mir levolac täglich empfohlen hat damit der Stuhl weicher wird und wenn es soweit ist das er gar nicht kann sollte ich einen Einlauf machen hat sie nix festellen können:-/
Hab jetzt bei einer Energetikerin einen​Termin ausgemacht und werde mich da mal schlau machen! Das Problem ist sicherlich seine Angst vorm drücken da es ihm weh getan hat und er dadurch einfach ein Problem hat!
LG :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...