So früh wach / wenig Schlaf...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2079798
21. Apr 2017 05:06
So früh wach / wenig Schlaf...
Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohn (1 3/4 Jahre) hat immer gut geschlafen. Meistens so von 19:30/20:00 bis 6:00/7:00. Seit etwa zehn Tagen wird er immer früher wach, heute sogar schon um 4:00! Er krabbelt dann aus seinem Bett, kommt zu uns und will nicht mehr schlafen.
Gestern bin ich mit zu ihm ins Zimmer, habe die Gitter wieder eingesetzt und mich davor gelegt. Nach 1,5 Stunden hat er dann nochmal rund 45 Minuten geschlafen.
Tagsüber machen wir nichts anders als im letzten halben Jahr. Und wir stehen dann auch nicht mit ihm auf, sondern versuchen so lange es geht ihn wenigstens möglichst ruhig und im Bett zu lassen (mal bei sich, mal bei uns).
Habt ihr eine Idee, was das sein kann und vor allem wie wir das abstellen können, dass er so früh wach ist?

Ich bin wieder schwanger und dauerhaft müde. Wenn ich dann nachts auch noch so wenig Schlaf bekomme, ist das echt anstrengend derzeit...
Mein Mann hat Schichtdienst und kann kaum helfen, wobei er es versucht wo er kann.

Vielen Dank, ihr Lieben!
gast.1376223
21. Apr 2017 08:29
Re: So früh wach / wenig Schlaf...
Hallo :),
ich kann dir jetzt leider nicht mehr sagen, ob das in dem Alter auch bei uns war, aber wir haben das immer wieder mal. Plötzlich sind sie wach, mitten in der Nacht, und fangen an zu spielen oder zu reden, sie sind schon so extrem früh wach gegen 4/5 Uhr und können nicht mehr schlafen oder sie krabbeln zu uns ins Bett. Das ist so phasenweise alle paar Wochen mal eine Nacht oder auch 3 Nächte in Folge.

Mir ist es inzwischen am Liebsten, wenn sie einfach still und leise zu uns kommen und sich dann hinlegen und weiter schlafen. Sollte im Bett plötzlich Aktion eintreten werde ich auch mal im Ton streng und sag, das es jetzt Schlafenszeit ist.

Auch ich bin schwanger und kann nachts so überhaupt nicht mehr gut schlafen. Es schlaucht ziemlich zur Zeit. Dann denk ich mir aber, mit Baby nach der Geburt wirds auch nicht besser werden und nehme gerade mein Schicksal so hin. :lol:

Dein kleiner macht doch bestimmt noch Mittagsschlaf, dann leg dich da am besten gleich mit hin. Denn der Luxus Mittagsschlaf ist bei uns inzwischen auch vorbei :(

Durchhalten - es kommt bestimmt wieder eine Zeit, in der er besser schläft.

Ach ja und meine sind jetzt 4 und 2 Jahre alt, werden bald 5 und 3 ;-)
Hanna0807
24. Mai 2017 19:57
Re: So früh wach / wenig Schlaf...
Habt ihr schon mal probiert, was passiert, wenn er bei euch schlafen darf? Wenn ich mal alleine in einem Zimmer schlafe, steht unser Sohn (22 Monate) auch auf, sobald er wach wird und sucht mich. Natürlich kann er danach nicht mehr einschlafen, einmal aufgestanden, ist er wach...
gast.2777101
22. Jun 2017 16:11
Re: So früh wach / wenig Schlaf...
Hallo,

mein Kleiner hatte auch mal eine Phase wo er total unruhig geschlafen hat. Ich denke das ist bei fast jedem Baby so. Was mir super geholfen hat waren diese Tipps: http://xn--mein-baby-schlft-nicht-e5b.de/ Kannst ja mal vorbeischauen :)

Weiterhin viel Erfolg!

Jasmin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...