Aprilmamas 2016

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1718909
4. Apr 2017 20:38
Aprilmamas 2016
Jetzt sind wir schon hier.
gast.2259325
16. Apr 2017 07:37
Re: Aprilmamas 2016
Habt ihr schon den 1ten. Geburtstag gefeiert? Wie geht es euren kleinen?
Unser Martin hat nun das erstmal 10h durchgeschlafen :D

Vg
gast.1718909
19. Apr 2017 12:50
Re: Aprilmamas 2016
Hallo,

ja, wir haben am 05.04. unseren 1. Geburtstag gefeiert. :-)

Mit schlafen hat es Louis irgendwie nicht so, er wird in der Nacht immer noch paar mal wach und braucht dann ewig bis er eingeschlafen ist, manchmal dring es sogar noch eine Milchflasche.

Sabrina
gast.2278842
19. Apr 2017 14:07
Re: Aprilmamas 2016
Hallo Ihr lieben,

wir haben ja auch am 05.04. unseren 1. Geburtstag gefeiert. Wo ist die Zeit hin? :shock:

Clemens schläft nicht durch. Er geht mit Einschlafstillen um 19 uhr ins Bett und kommt so gegen 23 Uhr nochmal und schläft dann meistens schon bis 5 Uhr weiter, stillt und schläft nochmal bis 6:30. Für mich ist das OK. Er ist ja erst 1. :D

Er läuft jetzt seit 4 Wochen frei und macht seitdem nix anderes mehr. Wie ist es denn bei euch?

Ab 06.06. gehts dann los mit Eingewöhnung in der Krippe.

LG Sarah und Clemens
gast.2259325
26. Apr 2017 12:58
Re: Aprilmamas 2016
Halo ihr lieben!
Klein Martin läuft noch nicht ganz frei, aber das wird sicher noch. Wir feiern am Sonntag seinen erste Geburtstag... die Zeit verfliegt :shock:
Mit der Eingewöhnung haben wir angefangen, und ihm macht es so viel Spaß :D

Beste Grüße
gast.2216944
17. Mai 2017 20:34
Re: Aprilmamas 2016
Hallo ihr lieben, wir haben auch am 5 4. Geburtstag gefeiert 8-)
eddy schläft auch nicht durch und wird noch fleißig gestillt... aber mal was anderes zur zeit braucht er 1 h um einzuschlafen :cry: was kann ich ändern damit er wieder schneller schläft oder ist das nur eine Phase und ändert sich von alleine? Und wann sollte man beginnen sein Kind die brust abzugewöhnen? Er geht schon in die Krippe und dort klappt der mittsgsschlaf jetzt super, zwar Nur eine Stunde aber er schläft sehr schnell ein... mmh fragen über fragen ;) liebe grüße und ein schön abend :P ps.hab das Forums heut das erste mal gesehen :lol: :lol:
gast.2278842
17. Mai 2017 22:23
Re: Aprilmamas 2016
Huhu NettlundFried416,

Clemens ist auch am 05.04. geboren. Wir gehen 19 Uhr ins Bett und es gibt Tage da braucht er auch über eine Stunde. :roll: ich denke das ist leider einfach so.
Ich stille Ihn auch noch und mache das einfach solange er es braucht und/oder ich damit gut zurecht komme. Ich denke mir immer da er ja noch recht häufig stillt müsste ich es ja durch Pre ersetzten und das möchte ich eigentlich nicht.
Guck einfach wie es für euch am besten ist.

Wir fangen im Juni die Eingewöhnung an. Du machst mir Hoffnung das er dort dann auch ohne mich schlafen wird :)

Clemens erzählt jetzt viel. So niedlich wenn man Danke sagt, sagt er "ditte" und wenn man was fragt antwortet er "ja" oder für nein schüttelt er sich voll niedlich. :lol: Und natürlich Mama und Papa und das herrliche Baby bla bla.

Dann hat er den Sand zum spielen für sich entdeckt und heute bei den warmen Temperaturen auch den Wasserkübel der bei uns im Garten steht. Das Kind war einmal gebadet samt Schuhen und Sachen 8-)

Wir fahren jetzt zusammen Fahrrad. Er sitzt im Anhänger und genießt die Fahrt.

Ja, ansonsten werden wir dieses Jahr noch in unser Haus einziehen *freu* :D Und neue arbeit hab ich auch in Aussicht. Ich hoffe es klappt.

Sonnige Grüße

Sarah und Clemens
gast.2216944
18. Mai 2017 22:01
Re: Aprilmamas 2016
Hallo Sarah;)

schön zu hören das es anderen auch so ergeht... ich habe leider sehr wenig Kontakt zu anderen;(bzw. keinen mit so kleinen kids :roll: ja ich habe mir auch vorgenommen einfach weiter zu stillen..Wenn man das in Pre umrechnet haben wir doch sehr viel Geld gespart :lol: ja sooooo niedlich wenn sie erzählen, meiner nimmt immer das Handy hält es sonst wie schief ans ihr und sagt hmmm ha haaaa :lol: :lol: und mampa :lol: hach es ist so schön mit anzusehen was sie können und wie schnell sie lernen;) liebe grüße :D
gast.1718909
19. Mai 2017 12:50
Re: Aprilmamas 2016
Huhu,

Louis ist auch am 05.04. geboren. :-)

Louis schläft normalerweise recht schnell ein aber an manchen Tagen braucht er auch einfach länger. Ich denke es hängt auch viel damit zusammen was am Tag so alles passiert ist ob aufregend oder so und ob Zähne kommen oder Entwicklungsschub ist. Meine Tochter hat immer bei uns im Bett geschlafen bis sie 3 Jahre alt war und wir dachten immer die schläft bei uns bis sie 18 Jahre ist. :lol: :lol: hat sich dann aber als letztes Jahr Louis auf die Welt kam von alleine geändert. Damit will ich sagen, dass es alles so kommt wenn die Zeit reif ist. :-)

Louis trinkt nur noch 1 Milchflasche damit ist er dann zufrieden.

Wie lange macht ihr Elternzeit?

Sabrina
gast.2278842
22. Mai 2017 13:10
Re: Aprilmamas 2016
huhu,

das mit dem Telefon macht Clemens auch :lol:

ich gehe ab 01.07. wieder arbeiten. Ich hab nun doch schneller als gedacht eine neue Stelle gefunden. :D
CLemens Eingwöhnung geht nun in zwei Wochen los und dann starten wir zwei ab Juli in unsere neue "Arbeit"
Elternzeit hatte ich aber die 12 Monate und dann eben arbeitslos.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...