Nachtmilch?!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Fedis88
22. Mär 2017 07:18
Nachtmilch?!
Hallo an alle Muttis,

mein kleiner ist momentan 13 Monate alt.
Ich habe folgende Frage. Er schläft abends von 21-8:30/9 Uhr seit dem er 7-8 Monate ist. Aber auch nur wenn ich ihm gegen 5-6 Uhr seine Flasche gebe. Dies dann auch nur im Halbschlaf wenn er einmal ganz wach ist, dann ist es vorbei. Deswegen habe ich ihm die Flasche einfach jeden morgen automatisch gegeben.
Seit ein paar Wochen trinkt er weniger und dachte mir dann gib ich sie ihm gar nicht. Dann wurde er zwischen 6:30-7 uhr hellwach weint zwar nicht, schlâft aber nicht mehr bis 9....

Ich weiss nicht was ich tuen soll???
marienkaefer1000
22. Mär 2017 07:45
Re: Nachtmilch?!
Gib ihm die Flasche aber immer etwas weniger.

Ich habe meine Tochter in dem alter nachts immer noch gestillt, da kam dann irgendwann nicht mehr viel und irgendwann hatte es sich von allein erledigt und sie hat entweder einfach weiter geschlafen oder ist zu uns ins Bett gekommen und ist da gleich wieder eingeschlafen.

Ich hatte aber immer eine Nuckelflsche mit Wasser am Bett aus der sie beim einschlafen und auch nachts trinken kann soviel sie mag und braucht um weiterzuschlafen.

LG Marienkäfer
lilime90
30. Mär 2017 11:13
Re: Nachtmilch?!
Johanna ist fast 15 Monate alt und bekommt (seit Kita-start :evil: ) wieder 1-2 Flaschen die Nacht.
Ich bin zwar nicht super glücklich darüber, da wir schon beim abgewöhnen waren. Aber ich denke mir - schaden tut es nicht. Andere stillen bis das Kind 3 ist, warum dann nicht noch ne Flasche :lol:

Wenn es dir wichtig ist, dass er (vermeintlich durch die Milch) morgens länger schläft - dann gib ihm doch die Flasche.
Ich kann nachvollziehen, dass es auch für dich vllt entspannter in den Tag geht, wenn der Knirps noch länger liegt.

Johanna wird mittlerweile trotz Flasche zwischen 5.00 - 7.00 Uhr wach. Sie hat ihre Kita-aufstehzeit schon im Blut :roll:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...