Mein Kind 14 Monate will plötzlich nicht mehr alleine einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2452993
16. Mär 2017 14:26
Mein Kind 14 Monate will plötzlich nicht mehr alleine einschlafen
Hallo, ich bräuchte dringend mal einen Rat. Mein kleiner ist jetzt in der 63. Woche, er hat immer gut geschlafen. Ich konnte ihn rein legen und raus gehen ohne Probleme. Seit mittlerweile 5 Wochen gibt es jeden Mittag und jeden Abend Theater sobald ich das Zimmer verlasse. Er schreit und rastet manchmal richtig aus. So kenn ich ihn überhaupt nicht. Ich muss dann meist bis zu 1 Std. neben seinem Bett sitzen. Er braucht ewig bis er einschläft obwohl er müde ist. Auch nachts wird er plötzlich wach und schreit wie am spieß. Kann ihn meist nur schwer beruhigen, nehme ihn dann oftmals mit in unser Bett...aber das kann ja nicht die Lösung sein. Selbst erklären das ich unten bin hilft nicht. Er ist zwar gerade in einem Schub aber das kann doch nicht ewig dauern. Ich hab das Gefühl das hört gar nicht mehr auf. Seine Zähne, damit quält er sich auch schon Monate mit rum. Sie kommen einfach nicht durch. Kann es daran liegen? Man zweifelt irgendwann an sich selbst. Das Abendritual hab ich auch schon umgestellt. Es hilft nix.:-(
marienkaefer1000
19. Mär 2017 14:12
Re: Mein Kind 14 Monate will plötzlich nicht mehr alleine einschlafen
Hallo
Gut möglich das es mit den Zähnen zusammen hängt, ich denke allerdings eher das dein Kind gerne mit Mama oder Papa kuscheln möchte, vlt hat er sogar Verlustangst.

Was spricht dagegen mit dem Kind zu kuscheln bis es eingeschlafen ist.

Das mache ich mit meinem Kind, welches jetzt bald 2 Jahre alt wird seit wir nicht mehr stillen.
Wenn mein Mann mit da ist kann es schon alles vorkommen, das wir zu dritt in ihrem Bett liegen, bis sie eingeschlafen ist, dann können wir aufstehen und sie schläft oft durch. Und wenn sie doch wach wird, dann schläft sie bei uns sein im Bett weiter. Da kommt sie rüber und schläft sofort weiter.

Vlt. Mag dein Sohn ja auch im Familienbetrieb schlafen bzw. Einschlafen. Wenn meine Tochter bei uns im Bett eingeschlafen ist habe ich sie oft in ihre gelegt, bis sie ihr jetziges Bett bekam, das ist groß genug das wir mit reinpassen
mia1911
20. Mär 2017 21:14
Re: Mein Kind 14 Monate will plötzlich nicht mehr alleine einschlafen
Liebe Marienkäfer,

mich würde die Größe des kinderBettes interessieren und die höhe.

Kann sie da raus purzeln?

Danke!

Liebe grüße
marienkaefer1000
22. Mär 2017 07:54
Re: Mein Kind 14 Monate will plötzlich nicht mehr alleine einschlafen
Es ist schon ein ganz normales Bett ( 100 x 200 cm)
Normale Höhe und sie hat ein Brett als Rausfallschutz dran.
In unserem Fall ist das Bett selbst gebaut, aber man kann sowas sicher auch kaufen, bzw. Bei einem normalen Bett einfach einen Rausfallschutz naChristen

Luisa fühlt sich darin offensichtlich sehr wohl und weiß auch wie sie aussteigen muss. Auch in der Nacht im Dunkeln funktioniert das sehr gut.
Sie hat das Bett mir ca, 1 1/2 bekommen, da wir festgestellt haben das sie mit dem hohen Gitter nicht klarkommt sie wollte einfach gar nicht mehr in ihrem Bett schlafen und wir waren froh als das Bett endlich fertig war, seit dem kommt sie nur noch ab und an gegen 3 -5 Uhr zu uns rüber und dann halt bis wir aufstehen, aber das ist okay. So haben wir auch meist unseren Platz und unsere Ruhe in unserem Bett und sie kann auch ganz in Ruhe schlafen. Eine Winwinsituation sozusagen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...