Kind Kur Amrum Satteldüne

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2181717
14. Mär 2017 15:03
Kind Kur Amrum Satteldüne
Hallo liebe Ellis,
Ich habe letzte Woche die Zusage der Kindkur auf der Insel Amrum in der Klinik Satteldüne bekommen.Mein Sohn hat chronische obstruktive Bronchitis und eine sehr starke Lungenentzündung gehabt wo die Entzündungswerte auf 200 waren.
Wir kommen aus Hagen und die Insel ist mit dem Auto 7 1/2 Stunden entfernt. Was für mich, ziemlich lange vor kommt mit einem 2 1/2 jährigen Kind.
Zudem habe ich verschiedene Bewertungen gelesen, die eins positiv aber auch viele negative Kommentare enthält.
Meine Frage an euch, kennst jemand die Insel (auf Bilder Top Landschaft) und vielleicht auch die Klinik. Wo man mir vllt mehr einen Einblick verschaffen kann, mit euren Erfahrungen.
Ich würde mich freuen.
Vg ellnoa
gast.2173120
14. Mai 2017 02:49
Re: Kind Kur Amrum Satteldüne
Hallo,

wie ich sehe hast du bisher noch keine Antwort erhalten, was sehr schade ist. Wie hast du entschieden Gehts du mit deinem Sohn auf Amrum ?

Ich habe fast 20 Jahre in S-H gewohnt / gelebt. Es ist sehr windig dort. Diese Insel ist in den Sommermonaten überfüllt von Touristen und Kurgästen. Die Insel selber besteht aus Sand. Mit dem eigenen Auto kommst du nicht auf die Insel, sondern nur mit der Fähre. Wie hoch die Kosten dafür sind weiß ich leider nicht. Mit langen Wartezeiten um auf die Fähre zu kommen mußt du mit einplanen.
Das Klima an sich ist perfekt für Atmenwegserkrankungen.

GRuß Anke
gast.2181717
14. Mai 2017 23:04
Re: Kind Kur Amrum Satteldüne
Halli hallo , vielen lieben Dank für deine Antwort. Wir haben uns jetzt für Sylt entschieden. Ich denke wir sind dort sehr gut aufgehoben und schön soll es dorr auch sein.
Jedoch habe ich ein großes Problem , ich hatte in den letzten Wochen viel um die Ohren :( .. mit meinem Exvermieter und einiges mehr . In dem ganzen Stress habe ich vergessen den Anmeldebogen auszufüllen. ( Habe den Bogen auch in einem Schrank gelegt wo ich nicht sp oft dran gehe ).. Doch heute habe ich den Antrag ausfüllen können. In den Antrag stand ,das man den imnerhaöb von 3 Wochen zurück schicken soll .die sind aber jetzt um . Habe Angst das ich jetzt mit meinen kleinen nicht mehr aufgenommen werden kann .Werde dieses Thema auch nochmal extra verfassen.

Vg und Danke nocheinmal
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...