Abstillen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2266737
7. Mär 2017 00:39
Abstillen
Hallöchen , meine Tochter ist mittlerweile 14 Monate alt und verlangt leider immer noch zum schlafen gehen die Brust. Tags über möchte sie keine Brust da sie alles isst was auf dem Tisch kommt. Ich weis schon nicht weiter habe schon diverse Dinge ausprobiert leider vergeblich, muss aber auch da zu sagen das sie keine Fläche oder Nukis nimmt ( habe wirklich jeden Sauger ausprobiert von jedem Hersteller der auf dem Markt ist ), das heißt folgemilch verweigert sie auch! Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Abend
marienkaefer1000
7. Mär 2017 11:18
Re: Abstillen
Hallo meine Tochter hat sich mit 14 Monaten selbst abgestillt.
Bei meiner Tochter war es genau wie bei euch, keine Schnuller keine pulvermilch.
Zum Frühstück und Vesper normale Kuh ich und ansonsten gab es stilles Wasser zu jedem essen, bzw Tee in der Krippe.
Zum einschlafen wollte sie aber immernoch stillen.
In der Nacht wollte sie zwar trinken aber keine Muttermilch mehr, also habe ich ihr stilles Wasser angeboten und das hat sie genommen.
Wie gesagt mit 14 Monaten hat sie sich selbst abgestillt. Sie hat eines Abends die Brust verweigert und wollte lieber Wasser zum einschlafen und dann pö a pö 1 tag stillen und immer einen Tag mehr stillhalten bis sie sich nach knapp 3 Wochen gar nicht mehr wollte.
Ich hab das Wasser in einer trinklernflasche gehabt. Habe ich immer noch. Sie wird im Mai 2.
Vlt. Konnte ich dir ja helfen
Petite Bateau
9. Apr 2017 07:39
Re: Abstillen
Hallo!
Ich habe bei meinen Mädels jeweils auch immer vergeblich darauf gehofft, dass sie von alleine keine Lust mehr auf die Brust haben. Die ältere hat irgendwann nur noch mittags genuckelt, auch noch als wegen der zweiten SS nichts mehr raus kam. Wollte aber dass sie einschläft, damit ich eine Pause habe...
Die zweite hat mit etwa 18 Monaten "nur" noch abends genuckelt. Mit zwei haben wir ihr erklärt, dass sie nun schon so groß ist und so vieles kann und jetzt wirklich auch nur mit kuscheln einschlafen sollte. Versuche dann konsequent zu sein oder überlasse das Deinem Mann (hat bei uns aber nicht geklappt).
Wenn ich heute nach der Dusche oder beim Umkleiden nackt bin, sagt sie immer noch "Mama, Brust nuckeln" :D , sie würde das heute noch, mit 2,5 Jahren, wenn es nach ihr ginge.
Viel Erfolg!
Hanna0807
24. Mai 2017 20:00
Re: Abstillen
Hallo,

es ist völlig normal, dass sie immer noch nach der Brust verlangt. Das natürliche, also biologische Abstillalter von Kindern liegt zwischen 2,5 und 7 Jahren. Alles andere ist nur unsere Gesellschaft. Wenn es dich nicht stört, lass sie doch einfach?

Schau mal hier, vielleicht erklärt das ihr Verhalten:

https://rubbelbatz.de/langzeitstillen-vorteile-kind/
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...