Fernsehen gucken. Ist das bei euch ein Thema?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2019019
6. Apr 2017 19:47
Re: Fernsehen gucken. Ist das bei euch ein Thema?
Hey Schilddrüse,
ich vermute du meintest "persefal" nicht "flopri" ;)
gast.2963377
18. Dez 2018 22:28
Re: Fernsehen gucken. Ist das bei euch ein Thema?
Hallo

Also klar ist das auch ein Thema welches bei uns auch auf der Tagesordnung steht.
In unserem Fall ist es so, dass wir auch zusammen auf der Couch sitzen und zusammen einen Film schauen und bei uns sind die Kiddies auch groß genug, dass wir denen auch mal erlauben, dass die selber Fernseher schauen.

Ich zum Beispiel liebe Serien und meine Sendungen im TV.
Da habe ich bei https://helpmag.de/prosieben-pro7-live-stream/ auch einen Stream gefunden wo ich meine Sendungen im Stream schauen kann.
Die Qualität ist super und auch die Tatsache das es kostenlos ist gefällt mir.

Grenzen gibt es aber trotzdem für die Kinder, maximal 2 Stunden am Tag ist es denen erlaubt Fernseher zu schauen.

LG
kathipr
19. Dez 2018 22:35
Re: Fernsehen gucken. Ist das bei euch ein Thema?
Hallo!
Unsere Große darf seit sie 4 ist abends das Sandmännchen gucken und 1-2x die Woche noch einen Kurzfilm dazu (zurzeit läuft Tilda Apfelkern davor). Früher durfte sie ab und zu mal so ein Kinderliedervideo auf Youtube gucken oder eine Folge Conni (10Min).
Tagsüber läuft der Fernseher generell gar nicht weil ich kein Fernseh-Gucker bin. Nur am Wochenende guckt mein Mann - mich nervt das zwar aber nun ja, es gibt schlimmeres ;-). Da interessiert sich die Maus aber gar nicht dafür, damit ist es auch ok.
LG
18 Beiträge
loading 19546...