Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2182958
26. Feb 2017 15:01
Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf
Hallo.
Ich hab mal eine frage.
Unser Sohn, 15 monate zuckt ständig mit armen, beinen, Hände und finger beim einschlafen. Nicht gleichzeitig mit allem, sondern mal das bein, mal die hand usw.
Während seiner tiefschlafphase hat er es ab und zu aber nicht so oft wie in der einschlafphase.
Kennt das jmd von seinen kleinen?
War schon beim arzt und er meinte es sind die einschlafmykolonien.
Bin trotzdem noch sehr beunruhigt weil es beim einschlafen wirklich sehr oft ist.
Außerdem träumt er auch tagsüber manchmal so vor sich hin. Wenn man ihn anspricht reagiert er kurzzeitig gar nicht. Als wenn er sich festgeguckt hat.
Lg
gast.2185750
27. Feb 2017 00:43
Re: Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf
Also meine Maus zuckt auch manchmal kurz vor dem Einschlafen. Manchmal wimmert sie auch, als würde sie sich noch im letzten Moment gegen den Schlaf wehren wollen. Das passiert aber eher, wenn wir draußen sind und sie im Buggy sitzt. Danach weiß ich, jetzt habe ich eine halbe Stunde Ruhe, weil sie dann im Tiefschlaf ist. Nach der besagten halben Stunde muss ich dann sehr vorsichtig sein, weil sie dann bei jedem kleinsten Geräusch wach wird.

Bzgl. dem "Festgucken" haben wir keine Erfahrung.
gast.2117976
27. Feb 2017 18:26
Re: Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf
Also klar! Das haben nicht nur Kinder. Mein Mann zuckt auch nachts gelegentlich zusammen. Bei meinem Sohn ist das auch so. Das ist ganz normal und geschieht soweit ich weiß beim Wechsel der schlafphasen.
mia1911
27. Feb 2017 21:06
Re: Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf
Ich kenne das zucken von mir selbst auch.

Keine Sorge. ..Alles gut.

Liebe grüße
gast.1376223
28. Feb 2017 10:52
Re: Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf
Hallo :),
ist dieses Zucken nicht dann, wenn man einschläft und die Muskeln sich kurz zusammen ziehen um dann zu entspannen?

Also ich kenn das von meiner Familie auch. Mein Mann zuckt dann auch, ich selbst auch und meinen Kindern passiert das auch.

Ich könnte mir auch vorstellen, das es in den verschiedenen Schlafphasen auch mal zu Zuckungen kommen kann. Oder wenn man das Kind streichelt und es gerade tief und fest schläft, dann fängt es auch an zu zucken.

Ich glaub das ist normal. :)

Wenn du ganz hunderprozentig sicher gehen willst, dann kannst du ja bei eurem nächsten Kinderarzt-Termin mal den Kinderarzt fragen, aber deswegen einen Arzttermin vereinbaren würde ich jetzt nicht. Du kannst es ja auch mal beobachten, notieren, wann und was und ob etwas extrem auffällig ist. Aber ich glaub nicht, das irgendwas nicht stimmt. :-)


Ich fands auch immer so gruselig, wenn die Kinder vor dem Einschlafen die Augen so verdreht haben. Brrr..... :?

Alles Gute für euch :-)
gast.2182958
28. Feb 2017 20:22
Re: Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf
Hallo. Danke für eure antworten.
Wie gesagt beim arzt war ich schon und er meint es sind die einschlafmykolonien.
Nur hat er es nicht nur beim einschlafen.
Und seine Finger bzw Hände bewegt er auch ständig.
Ich werd nochmal kirre
zahira04
25. Jul 2017 12:32
Re: Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf
Hallo dinchen1511.

Gibt es was neues bzgl. Dem zucken?
Mein kleiner hat das nämlich auch. Genau wie du es beschrieben hast. Mache mir auch schon sorgen deswegen.
Wäre toll wenn du antwortest.

Lg
gast.3302102
27. Jan 2019 23:37
Re: Kleinkind 15 monate zuckt ständig im Schlaf
Hallo , gibt es etwas neues zum dieses Thema, mein Sohn macht genauso , bitte sagen sie wie bei ihnen läuft. Besten Dank
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...