Fieber Ausschlag?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Flosse85
25. Feb 2017 20:17
Fieber Ausschlag?
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine frage und zwar hatte unser kleiner jetzt 4 tage Fieber.
Da das Fieber nicht runter ist waren wir beim KiA da kam raus das das Fieber wohl von den Zähnen kommt ( es sind 2 Backenzähne durchgebrochen ).
Das Fieber ist nun weg aber jetzt hat er einen roten Ausschlag erst nur vom Nacken bis zum Po und jetzt auch teilweise auf dem Bauch und der Brust. Es sind keine Blasen eher so gefleckt es sieht auch nicht wie Windpocken und Masern aus und er kratzt sich auch nicht.
Kann das ein Fieber Ausschlag sein kennt das jemand?

Danke für eure Antworten!
gast.2012331
25. Feb 2017 21:05
Re: Fieber Ausschlag?
Hallo,
so wie du es beschreibt, hört es sich für mich sehr nach dem dreitages Fieber an.
Hatte mein kleiner (21 Monate) auch erst vor kurzem ;)
Er hatte auch nur sehr, sehr hohes Fieber, aber eben keinerlei Anzeichen von Schnupfen, husten, Magen Darm Beschwerden oder sonstigen.
Also bin ich mit ihm zum Kinderarzt, der aber außer dem hohen Fieber auch nichts feststellen konnte. Darauf hin wurde sein Urin untersucht, um eine Blasenentzündung auszuschließen, aber ohne Befund.
Dann wurde ihm noch Blut abgenommen und mittels einem Schnelltest wollten sie eine bakterielle Infektion nachweisen, aber auch dieser war negativ :o
Also wurden wir ohne Befund wieder nach Hause geschickt :( , und am nächsten Tag war wie durch ein Wunder das Fieber verschwunden, aber an seinem Bauch und seinem Rücken befanden sich überall rote nicht juckende "Flecken"! Wir sind an diesem Tag dann noch mal zum Arzt und der hat dann das dreitages Fieber diagnostiziert ;)
mia1911
26. Feb 2017 13:33
Re: Fieber Ausschlag?
Hallo,

So wie du es beschreibst ist es das 3-tage-Fieber.

GeHTML der Ausschlag nach ein bis zwei Tagen wieder weg, war es sicher das Fieber.

Solltest du bedenken haben, geh doch einfach nochmal zum Kinderarzt.

Liebe grüße
Flosse85
27. Feb 2017 20:11
Re: Fieber Ausschlag?
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. :)
Wir waren beim KiA und es kam so wie ihr es gesagt habt das Drei Tages Fieber raus und dazu noch geröteter Rachen und Ohren.
Er muss nun 3x Täglich Fenistil nehmen und wenn das nicht helfen sollte muss er Urin abgeben.

Liebe Grüße Flosse
mia1911
27. Feb 2017 21:03
Re: Fieber Ausschlag?
Gute Besserung! !!
bensam1
2. Mär 2017 10:16
Re: Fieber Ausschlag?
Hallo zusammen.
Diesen Ausschlag dem du beschreibst, hört sich nach Nesselsucht an.
Ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf Fieber.
Manchmal reagieren Kinder auch mit diesem Ausschlag wenn ihr Körper innerlich mit Viren kämpft.
Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...