Ausgeprägter Kugelbauch, wer kennt das noch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2242684
24. Feb 2017 20:18
Ausgeprägter Kugelbauch, wer kennt das noch?
Guten Abend zusammen,

mein kleiner Mann (fast 19 Monate) hat seit ca. 4 Monaten einen recht ausgeprägten Kugelbauch.Möchte ihn nu nicht als dick bezeichnen aber es sieht schon ein bißchen aus wie ein Minibierbauch.Der Kinderarzt sagte,das sei völlig normal und ich solle mir keinen Kopf machen,der ginge von selber weg. Er ißt im Allgemeinen auch recht gut,mal mehr mal weniger und hat seine regelmäßigen Mahlzeiten am Tag,da er auch schon in die Krippe geht.

Kennt das jemand von euch auch bei seinen Zwergen? Geht er tatsächlich von alleine wieder weg und muss ich mir tatsächlich keine Sorgen machen?

Viele Grüße aus dem Norden
pamama
6. Mär 2017 15:30
Re: Ausgeprägter Kugelbauch, wer kennt das noch?
Meine Tochter ist ganz untern auf der Kurve, also ein sehr schlankes, zartes Kind, und hat trotzdem einen Kugelbauch. Ich denke, dass das einfach die Anatomie eines Kleinkindes ist, oder?
Mami151
10. Mär 2017 22:31
Re: Ausgeprägter Kugelbauch, wer kennt das noch?
Schwiegervater meint auch ständig das der Knirps einen extrem runden Bauch hat. Ja hat er teilweise, aber ich denke das liegt in der Natur und weil die Kinder noch sehr komisch nach vorne stehen. Momentan hat er einen sehr runden Bauch obwohl er seit einer Woche kaum isst wegen einem Magen Darm Infekt. Ich glaube da ist es jetzt das Wasser. Es fällt einfach schneller auf als bei Erwachsenen und irgendwann wird sich das wohl wieder ausgleichen und ändern. Ich habe mir noch nie Gedanken um den Bauch gemacht, eher das er miserabel isst oder plötzlich das dreifache trinkt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...