Was spielt ihr mit den Kleinen den ganzen Tag?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Assasina82
23. Feb 2017 10:56
Was spielt ihr mit den Kleinen den ganzen Tag?
Ja, Frage steht oben. Achtet ihr auf besonders wertvolle Lernspiele? Oder macht ihr einfach mit, worauf die Kleinen von selbst anspringen?
Ich bin schon bedacht, sie sinnvoll zu beschäftigen, daher würde mich interessieren, was ihr daheim alles so macht.
Kerstin1811
23. Feb 2017 15:05
Re: Was spielt ihr mit den Kleinen den ganzen Tag?
Bei uns ist im Moment laufen und klettern angesagt. Ansonsten stehen vor allem Bauklötze hoch im Kurs.

Thomas beschäftigt sich damit auch gerne selber. Ansonsten setze ich mich dazu und baue etwas. Allerdings komme ich damit meistens nicht weit, weil Thomas sofort alles einreißt. :lol:
gast.2019019
24. Feb 2017 09:24
Re: Was spielt ihr mit den Kleinen den ganzen Tag?
Hallo,
also ich finde in diesem Alter gibt es eigentlich keine unsinnige Beschäftigung (außer vielleicht Tablet spielen lassen ;) ) In dem Alter müssen die Kleinen doch auch nicht animiert werden etwas zu spielen, da reicht ein Krümel und sie sind für die nächste halbe Stunde beschäftigt :lol: Ich finde eigentlich jedes Spiel, was sich die Kinder ausdenken "pädagogisch wertvoll"
Natürlich kann man auch gezielt Dinge üben, wenn die Kleinen daran Spaß haben. Bauklötze nach Farben sortieren, Lieder singen etc.
Unsere Tochter spielt gerne "Rollenspiele", also sie kocht gerne in ihrer Küche und kümmert sich um ihre Puppe. Sie spielt auch gerne Fussball und Basketball, auch Malen steht ganz hoch im Kurs.
liebe Grüße
mia1911
26. Feb 2017 13:30
Re: Was spielt ihr mit den Kleinen den ganzen Tag?
Hallo,

ich sehe das wie marie-k, es braucht keine Animation. .der ganze Alltag ist ein "spiel".

Die kleinen finden es toll Alles von den großen nachzuahmen, daher wird bei uns viel geputzt , gekocht und gespült...meine liebt das.

Ansonsten zeigt sie mir was sie möchte, ein Buch schauen, Ball spielen, tanzen.

Mir ist es wichtig Viel an der frischen Luft zu sein, so verbringen wir auch ein paar Stunden des Tages auf dem Spielplatz, im park und spielen fussball.

Liebe grüße
Martina2511
26. Feb 2017 15:15
Re: Was spielt ihr mit den Kleinen den ganzen Tag?
Hi,
Ich hab unsere beiden ziemlich früh so ab 10 Monaten auch mal allein mit ihren Bauklötzen usw spielen lassen das hat sie manchmal bis zu 30 min beschäftigt. (Haushalt muss ja auch mal gemacht werden)
Mittlerweile spielen sie mit allem was sie wollen ob Puzzle, Klötzchen, LEGO, Autos usw
Ich denke da wird die eigene Fantasie sehr gut angeregt.
Wenn es dann doch zu langweilig wird spielen wir zusammen etwas zB kochen was in der spielküche.

Liebe Grüsse
pamama
6. Mär 2017 15:28
Re: Was spielt ihr mit den Kleinen den ganzen Tag?
Bauklötze sind grade bei uns auch ganz hoch im Kurs! All die schönen Lernspiele bleiben liegen zugunsten von Türmen die unbedingt gebaut werden müssen :D .
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...