Januar Babys 2016

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Kerstin1811
15. Feb 2017 15:10
Januar Babys 2016
So, inzwischen sind wir ja hier angekommen. Wie machen sich eure Zwerge?
Kerstin1811
15. Feb 2017 15:11
Re: Januar Babys 2016
Die erste Reihe Backenzähne ist endlich da. Ruhe hat Thomas trotzdem nicht, denn jetzt kommen direkt schon die Eckzähne und ein Backenzahn aus der zweiten Reihe.

Die MMR+Windpocken-Impfung hat er gut vertragen, heute war Meningokokken B (nicht StIKo) dran, in 4 Wochen dann die "normale" Meningokokken C.

Sprechen fängt er noch nicht richtig an, genauso wenig wie laufen. Wobei mich das mit sprechen nicht wundert, da er zweisprachig aufwächst. Laufen klappt nur an Möbeln entlang, er traut sich nicht loszulassen. Dafür klettert er inzwischen sehr routiniert aufs Sofa...
Nadine238
16. Feb 2017 18:50
Re: Januar Babys 2016
Hi
Wir sind immer mochte bei sieben Zähne.
Aber so wir krabbeln jetzt endlich und laufen probieren wir jetzt auch mal alleine aber so läuft noel schon an einer Hand. Hatte Thomas starke Schmerzen bei den Backenzähne?
Jetzt geht es endlich los mit richtig umziehen bin ja schon gespannt wie noel drauf reagiert aber so die Kartons findet er richtig interessant.

Wünsch euch noch einen schönen Abend
Kerstin1811
16. Feb 2017 23:27
Re: Januar Babys 2016
Ich glaube, es tut fast mehr weh, wenn die Zähne sich im Kiefer ihren Platz suchen, als dann der eigentliche Durchbruch. Thomas bekommt im Moment abends Nurofen, damit er einigermaßen schläft. Tagsüber lenkt er sich von Schmerzen gut ab, aber nachts gelingt ihm das nicht.
gast.2269656
18. Feb 2017 11:52
Re: Januar Babys 2016
Emma hat es sich etwas schwer gemacht in der Kita, aber seit einer Woche schläft sie endlich auch dort. Sie weint kurz beim abgeben, aber nach ein paar Minuten beruhigt sie sich wieder.

Sie flitzt durch die Gegend und hilft ,mir immer im Haushalt :P .
Beim essen haben wir keine Probleme, da sie immer essen könnte. Nachts wird sie immer wach, also einmal in der Nacht auf jedenfall. Keine Ahnung ob es Hunger, volle Windel, die neuen Eindrücke oder die Zähne sind.
Zahn Nr. 6 ist jetzt durch, aber vor den Backenzähnen hab ich auch schon etwas Angst.
gast.1570680
29. Apr 2017 18:34
Re: Januar Babys 2016
Hallo Mädels wie gehts euch?
Enna flitzt nun auch durch die Gegend. Sie besucht endlich gerne die Krabbelstube und sonst ist auch alles gut.
Was machen eure Kleinen so?
gast.1978763
29. Apr 2017 20:33
Re: Januar Babys 2016
Bei uns ist auch alles gut. Es ist manchmal sehr stressig mit der Arbeit und den Kindern.
Emma hat sich gut im Kindergarten eingewöhnt und geht gerne dorthin. Sie hat in den letzten Wochen vier Backenzähne auf einmal bekommen und die oberen Schneidezähne. Sie war sehr mies drauf und hatte heftige Schmerzen. Jetzt geht es zum Glück wieder.
Ansonsten ist sie sehr fröhlich und macht ihrer Schwester alles nach. Natürlich auch jeden Quatsch. Sie fängt nun auch langsam an zu sprechen. Viel ist es noch nicht aber ein paar Worte kann sie schon.
e-m2
2. Mai 2017 08:04
Re: Januar Babys 2016
Huhu, melde mich auch mal wieder :) .
Samuel kann mittlerweile stehen. Das mit dem Laufen wird bei uns also noch dauern :D .
Ab Mitte August geht er dann auch in die Kita.
Zähne hat er auch noch nicht so viele, ich glaube es sind 8 zur Zeit. Er isst alles vom Tisch mit, mal mehr mal weniger. Käse liebt er. Mittlerweile schafft er es nahezu jede Nacht durchzuschlafen, wobei er schon sehr früh wach wird (um 5 Uhr herum) und eine Flasche braucht. Nicht immer schläft er danach nochmal ein.

Sprechen kann er schon ein paar Worte und sogar ein bisschen singen, das ist so süß. Beim Quatsch machen ist er auch immer mit dabei.
Nadine238
13. Mai 2017 07:24
Re: Januar Babys 2016
Hallo meine Lieben

Wir melden uns auch mal wieder.
Noel läuft mittlerweile alleine durchs Haus den Umzug von der Wohnung ins Haus hat er gut überstanden.
Sprechen können wir im Moment noch nicht so das einzige was wir sagen können ist Mama,Papa,data(Tante)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...