19 Monate und gerade erst 8Kilo

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2041174
14. Feb 2017 15:39
19 Monate und gerade erst 8Kilo
Hallo,
Mein Sohn ist 80cm groß und wie oben steht 19 Monate alt.
Das Problem ist, das er gerade erst die 8Kilo geknackt hat.
Also er ist ein extremes Leichtgewicht.
Ich mach mir Sorgen das er doch ziemlich Untergewichtig ist.
Er ist kein guter Esser.
Was kann ich machen, damit er etwas ab Gewicht zulegt?
cookiex2
15. Feb 2017 09:57
Re: 19 Monate und gerade erst 8Kilo
hallo,

bei uns ist es nicht anders...meine maus ist 15 monate und wiegt knapp 9 kilo. so ziemlich jedes essen ist ein kampf. hast du es mit dem kinderarzt abgeklärt? meiner meinte dass sie nie dick sein wird, weil auch ich sehr dünn bin. wobei man ja nie weiß ;)

ich hab jetzt angefangen ihr immer wieder was anzubieten. ich bin über jeden bissen froh. und wenn es nur 3 stück apfel ist.

bekommt er die flasche oder stillst du? ich stille meine noch zwischendurch. flasche interessiert sie nicht.

mach dir nicht zu großen kopf, ich habs aufgegeben immer auf andere zu hören. leider sind die meisten eben nur moppelchen gewöhnt, wenn man dann mal ein schlankes/dünnes kind hat, drehen sie alle durch. ich kenn das nur zu gut ;)

lg
gast.2098707
15. Feb 2017 13:39
Re: 19 Monate und gerade erst 8Kilo
Hallo,
bei uns ist das ähnlich. Unser Kleiner wird in 3 Wochen 2 und wiegt 10 Kilo.
Allerdings isst er gut. Er ist halt den ganzen Tag in Bewegung........ Bei uns, hat der Kinderarzt gesagt, ist alles gut. Wir sollen uns keinen Kopf machen, die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen. Und ich denke, solange der Kinderarzt das ok findet, kann man ruhig bleiben, obwohl es mich schon manchmal beunruhigt, dass er so wenig wiegt.
Lg Claudia
gast.2484689
15. Feb 2017 16:24
Re: 19 Monate und gerade erst 8Kilo
Hallo,

mein Patenkind wird im März 2 Jahre alt und er wiegt auch nur 10 kg! Er ist einfach zart obwohl er gut futtert. Meine Tante nimmt es sehr gelassen - denn er ist das vierte Kind und bei allen anderen war es ganz genauso. Alle sind kerngesund.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...