Isst mein kleiner normal

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2204889
31. Jan 2017 12:28
Isst mein kleiner normal
Re: Essensplan 12 Monate altes Baby
Hallo

bei meinem kleinen sieht es momentan so aus:

04:00 Uhr 100-150 ml Kuhmilch

8:00 Uhr- 9:30 Uhr Frühstück 1-2 Scheiben Toast mit Leberwurst oder Teewurst oder Frischkäse eventuell noch ein Joghurt oder etwas rote Beete Salat

11:00 Uhr - 11:30 Uhr Mittag fast immer selbstgekochtes oder wenn es schnell gehen muss eingefrorenes. Aber nicht mehr püriert oder zerdrückt sondern normal stückisch.

14:00Uhr- 14:30 Uhr 1 Glas Früchtebrei und eine Waffel oder Keks

Im Laufe des nachmittags ein milchbrötchen oder Waffeln oder Kekse.

18:00 Uhr Abendbrot 1-2 Scheiben Toastbrot oder Roggenmischbrot mit Teewurst oder Frischkäse oder Leberwurst etwas rote Beete Salat ca eine halbe kleine Schüssel

19:00 Uhr ca.100-150 ml Kuhmilch

22:00 Uhr- 23:00 Uhr 100-200 ml Kuhmilch

Überlege ob mein Zwerk zu viel isst und warum er trotz das er so viel isst einfach nicht durchschläft . Und wie viel sollte der kleine Tagsüber zusätzlich trinken.

Kennt sich da jemand aus.
gast.2117976
31. Jan 2017 17:17
Re: Isst mein kleiner normal
Wie viel die Kinder essen, hat nur zum Teil was damit zu tun, ob Kinder durchschlafen. Vielmehr ist es laut aktueller wissenschaftlicher Erkenntnis eine Reifung im Gehirn die damit zusammenhängt.

Ich selbst fand das erste Lebensjahr am schwierigsten. Dann etwa mit 14 Monaten würden die Nächte wesentlich besser.
Abwarten - es wird!
Mami151
16. Feb 2017 23:09
Re: Isst mein kleiner normal
Hey,
Normal essen ist relativ glaube ich. Es gibt Tage da isst unser Zwerg die Portion von einem Erwachsenen und dann gibt es Tage an denen man denkt gleich ist er verhungert. Du wirst merken wenn er satt ist und dann ist auch gut gewesen. Bei uns ist schlimm das Oma und Opa immer meinen er muss essen :evil: und wenn es dann durch die Küche fliegt wird geschimpft. Zählt ja nicht wenn Mama und Papa sagen er ist satt und braucht nichts mehr.
Mit dem zusätzlich trinken hab ich mir auch lange Gedanken gemacht, vor allem weil man mir immer gesagt hat er trinke zu wenig. Der Kinderarzt hat mir dazu klar gesagt das sich ein Kind das zu trinken nimmt was es braucht, an manchen Tagen ist es weniger, an manchen mehr. Der richtige Durst kommt erst im zweiten Sommer, so lange soll ich vertrauen haben. Die kleinen nehmen noch viel Flüssigkeit über die Nahrung auf, das ist uns (mir) oft nicht bewusst gewesen.
Liebe grüße
Julia#187
21. Feb 2017 07:20
Re: Isst mein kleiner normal
Mein Kleiner (18 Monate) darf so viel essen wie er möchte. Er reguliert das immer sehr schön selbstständig. Mal hat er Phasen da isst er fast so viel wie ein Erwachsener und manchmal fast gar nichts. Mal isst er tagelang kein Obst und Gemüse, dann wieder fast ausschließlich nur das.
Ich vertraue da meinem Kind. Wenn er Hunger hat wird er essen, wenn nicht dann nicht.

Und zu Thema durchschlafen:
Mein Sohn schläft noch nicht durch. Er wacht immer noch ca. 3-4 mal in der Nacht auf, vergewissert sich ob alles ok ist und schläft weiter. Und das ist ok so.
Ich selbst wache schließlich auch in der Nacht immer wieder kurz auf.
Denke auch viele andere Erwachsene wachen immer wieder nachts auf und schlafen dann wieder ein. Finde es ganz normal. Also warum sollen Kinder immer durchschlafen müssen?
Hansi77
21. Feb 2017 13:55
Re: Isst mein kleiner normal
Hallo zusammen,

ich hab da auch mal eine Frage. Meine Kleine ist 12 Monate und das Essen ist momentan eine Katastrophe.

Sie hat eigentlich immer normal gegessen. Mal mehr mal weniger. Aber momentan.... So extrem war es noch nie.

Gestern sah es so aus:

5:30 Uhr 230 ml Milch

9:00 Uhr (normal isst sie etwas Brot mit Butter oder Frischkäse, etwas Obst zum 2. Frühstück) - kein Brot etc. nichts

12.00 Uhr Mittagessen (weder Kartoffeln, Nudeln etc., kein Gläschen, nichts) mit Müh und Not etwas Joghurt (hätte auch Milch angeboten, wollte sie auch nicht)

12.30-14.30 Mittagsschlaf danach etwas Banane

17.00 Uhr normal ist sie Kekse oder GOB etc.. Nichts, hab dann den Abendbrei gemacht.
Den hat sie gegessen. Eigentlich isst sie den um 18.30 Uhr

Zum Bett gehen hab ich ihr ein Fläschchen gemacht. Das hat sie getrunken.

Heute hat sie wieder ein Fläschchen um 05.30 getrunken, kein zweites Frühstück

Mittag hat sie etwas Spinat mit Kartoffel gegessen. Spinat geht komischerweise immer.

Kann das der nächste Wachstumsschub sein? Krank etc. ist sie nicht. Bahnt sich auch nichts an. Sie ist eigentlich immer gut drauf, außer ich geh aus dem Zimmer.
Kennt ihr das von Euren Zwergen auch so?

An die Zähne hab ich auch schon gedacht, aber bei den letzten hat sie eigentlich schon immer gegessen. Evtl. das Essen nicht ganz so warm.

Freu mich auf ein paar Antworten.

Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...