Sehr aktiver Schläfer

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Trubi
25. Jan 2017 09:04
Sehr aktiver Schläfer
Guten Morgen!

Mein Sohn (15 Monate) ist nachts ziemlich aktiv im Schlaf. Man hört aus seinem Zimmer oft immer nur Schläge, wenn er wieder gegen das Bett rammt. Meist schläft er dann weiter, aber oft fängt er dann natürlich an zu weinen, weil er davon wach geworden ist und es sicher weh getan hat. Ich wollte mal bei euch nachfragen, wie die Betten von euren Kindern so ausgestattet sind. Ob ihr einen "Rammschutz" im Bett habt. Ich hatte eine Weile am Kopfende ein Stillkissen liegen, aber wenn er sich da drauf stellt fehlt nicht mehr viel und er klettert raus. Für ein anderes Bett finde ich ist er noch zu klein. Ein Nestchen ist ja meist nicht so gut gepolstert, dass es solche Schläge abdämpfen könnte.

LG Trubi
Rumkugel3
26. Jan 2017 22:02
Re: Sehr aktiver Schläfer
Trubi hat geschrieben:
> Guten Morgen!
>
> Mein Sohn (15 Monate) ist nachts ziemlich aktiv im Schlaf. Man hört aus
> seinem Zimmer oft immer nur Schläge, wenn er wieder gegen das Bett rammt.
> Meist schläft er dann weiter, aber oft fängt er dann natürlich an zu
> weinen, weil er davon wach geworden ist und es sicher weh getan hat. Ich
> wollte mal bei euch nachfragen, wie die Betten von euren Kindern so
> ausgestattet sind. Ob ihr einen "Rammschutz" im Bett habt. Ich
> hatte eine Weile am Kopfende ein Stillkissen liegen, aber wenn er sich da
> drauf stellt fehlt nicht mehr viel und er klettert raus. Für ein anderes
> Bett finde ich ist er noch zu klein. Ein Nestchen ist ja meist nicht so gut
> gepolstert, dass es solche Schläge abdämpfen könnte.
>
> LG Trubi

Hallo Trubi,

bei uns ist es ähnlich. Mein Kleiner ist auch sehr aktiv und robbt im Bett umher. Das stillkissen hat uns auch nicht viel gebracht. Ich habe für sein bett eine bettumrandung gekauft. Die geht ums ganze bett, ist dicker gepolstert und wird an den Stäben festgemacht. Das hilft sehr gut. Außerdem lege ich ihn auf ein großes, flaches federkopfkissen damit er nicht so unruhig schläft.Darin kukuschelt er viel und fühlt sich geborgen. Die Nächte sind seitdem viel ruhiger.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG Rumkugel
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...