Geschwister einschlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
nicki262
18. Jan 2017 23:45
Geschwister einschlafprobleme
Hallöchen, ich hab ein ziemlich großes Problem. Erstmal zu uns: mein großer ist 2,5 Jahre und der kleine 10 Monate. Ich bekomme die beiden abends einfach nicht zum schlafen. Mein Mann geht um drei Schicht system arbeiten, dadurch haben wir jede Woche einen anderen Tages Rhythmus. Ich versuche schon alles das alles normal bleibt aber bei uns klappt es irgendwie nicht. Wenn der Papa da ist kann er sich um den großen kümmern wenn ich den kleinen ins Bett bringe, was dann auch mal eine halbe Stunde dauern kann. Aber wenn ich alleine bin geht das nicht, dann will der große dabei sein und dann halten sie sich gegenseitig wach. Die letzten zwei Tage ( Papa hat Nacht Schicht ) waren beide bis 11 Uhr wach. Dann sind sie so müde das der kleine auf meinem Arm einschläft und der große auf dem Boden. Das ist ja auch keine Lösung, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll aber wenn ich mich schon den ganzen Tag mit den Kindern beschäftigt habe hab ich abends einfach keine Kraft mehr. Und ich habe noch nichtmal auf der Toilette meine Ruhe :shock: und mein Mann ist mir auch keine große Hilfe
Martina2511
19. Jan 2017 10:04
Re: Geschwister einschlafprobleme
Hi,
Ich kann dich soo gut verstehen. Mein Mann arbeitet im 5 Schicht System und kann mir dadurch auch nicht wirklich helfen. Essen machen, duschen oder mal aufs Klo gehen geht immer nur mit mindestens einem Schatten.
Meine beiden sind 3,5 Jahre und 18 Monate alt.
Der große geht seid seinem 2 geb in die Kita.
Ich habe es relativ früh so gemacht das ich erst die kleine fertig mache und ins Bett bringe und dann den großen. Zu meinem Glück lag die kleine meistens ohne Probleme allein in ihrem Bettchen und spielte mit den Kuscheltieren bis sie einschlief. Das klappt heut auch noch gut.
Der große durfte in der Zeit noch allein spielen oder kurz Fernsehen bis ich ihn fertig gemacht hab und ins Bett gelegt hab.
Ich habe täglich versucht unserem großen zu erklären das ich mich immer nur um einen nach dem anderen kümmern kann. Hat zwar gedauert aber er hat es irgendwann verinnerlicht und gewartet bis er Zeit mit Mama allein hat. Das hat ihn dann auch sehr gefreut.

Liebe Grüsse ich
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...