HILFE Nächtliche Schreiattacken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jazzibell
15. Jan 2017 22:58
HILFE Nächtliche Schreiattacken
Hallo ihr lieben,
Ich würde mich gerne mal mit euch austauschen.
So langsam bin ich auch am Ende meiner Kräfte.

Seid einigen Wochen wird meine 13Monate alte Tochter vor Mitternacht wach und schreit hysterisch das komplette Haus zusammen , tritt, schlägt um sich und will auch nicht angesprochen werden.
Anfassen tu ich sie schon Garnicht mehr...
Das geht dann mal gute 2Stunden oder länger...

Langsam wird es immer schlimmer.
Gibt es Mamas die so was schon einmal erlebt haben?...
Ich habe schon was vom nachtschreck gelesen, aber da schlafen die Kinder ja wieder ein, was meine Tochter nicht macht.

Es ist so anstrengend. Wenn man nicht weiß was man noch machen soll,... Man fühlt sich so hilflos..
Und Dann fragen wie, ist es zu dunkel? zu warm? Hat sie Angst? Ect..

Freue mich auf eure Antworten....
Kerstin1811
15. Jan 2017 23:54
Re: HILFE Nächtliche Schreiattacken
Ich habe mal vom sogenannten "Nachtschreck" gehört. Für mich als Laien klingt das danach. Sprich vielleicht mal den Kinderarzt darauf an.
gast.2066526
8. Feb 2017 00:02
Re: HILFE Nächtliche Schreiattacken
Hallo Jazzibell,
Jonas hat das auch noch vor ca 7Wochen gehabt. Bin auch zum KIA weil ich mir auch kein Rat mehr wusste. Bei ihm war es dieser Nachtschreck!! Und Jonas hat nur Fencheltee getrunken, seit dem ich ihn weg lasse und er anderen Tee trinkt oder Wasser, sind die Nächte ruhiger geworden. Seit einer Woche schläft er auch fast durch.
gast.2026772
8. Feb 2017 12:53
Re: HILFE Nächtliche Schreiattacken
Mein Sohn hatte es auch. Er hat sich nur beruhigt wenn ich ihn hoch genommen und aus dem Zimmer getragen habe (war nicht einfach) und nach einiger Zeit habe ich den Fencheltee weggelassen und seit dem haben wir keinen Nachtschreck mehr gehabt. Ich habe später gelesen, dass Kräutertees das gerne begünstigen.
gast.2117976
9. Feb 2017 07:07
Re: HILFE Nächtliche Schreiattacken
Hallo!

Ich weiß noch, dass es in dem Alter bei meinem Sohn besonders anstrengend war.
Aber plötzlich, an den 14. Lebensmonat, schlief er so gut wie lange nicht mehr!
Also es wird bestimmt besser!

Kräutertees können so eine Wirkung bei kleinkindern haben.
Schläft sie denn besser, wenn jemand nachts neben ihr liegt?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...