Immer wieder Fieber und erhöhte Temperatur

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Trubi
11. Jan 2017 16:28
Immer wieder Fieber und erhöhte Temperatur
Liebe Muttis,

mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und in den letzten 2 bis 3 Monaten hat er immer wieder mal erhöhte Temperatur oder auch Fieber. Das kommt ganz plötzlich und er ist dann auch unterschiedlich drauf. Nach einem Tag oder auch zwei ist alles wieder vorbei. Meist hat er diese Temperaturen nur einmal am Tag und hat ansonsten völlig normale Temperaturen. Die letzten Male habe ich es auf die Zähne geschoben, da 3 Backenzähne auf einmal kamen. Er hat auch öfter dazu noch Durchfall oder sehr dünnen Stuhl, meist 2 bis 3 Windeln an einem Tag. Mir haben auch schon andere Mütter erzählt, dass deren Kinder das mit dem Fieber auch häufig hatten, wenn ihre Kinder gewachsen sind oder auch, wenn sie was aufregendes neues erlebt haben, wie z.B. in den Kindergarten kamen. Wir haben Mitte November mit der Krippe angefangen. Es ist immer nur das Fieber, was großartig anderes wie eine Erkältung hat mein Sohn nie, sodass ich keinen Infekt vermute. Auch hat sich sein Essverhalten geändert. Seit kurzem verweigert er Fleisch und oft auch Fisch. Er nimmt zwar erst ein paar Bissen, holt es dann aber wieder aus dem Mund und dreht danach den Kopf weg, wenn man es ihm wieder versucht anzubieten.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde zwar morgen den Kinderarzt auch nochmal drauf ansprechen, aber vielleicht kann mir heute schon jemand etwas die Sorgen nehmen.

LG Trubi
Ludwig Thomas
13. Jan 2017 13:08
Re: Immer wieder Fieber und erhöhte Temperatur
Hallo

Also wenn die Zähne einschiessen oder durchbrechen können die kleinen schon mal Fieber oder erhöhte Temperatur bekommen. Auch Durchfall ... sind so Begleiterscheinungen.
Mein Sohn wird jetzt zwar schon 5 Jahre. Aber ich kenn, wenn er leicht zu kränkeln anfängt bekommt er leicht erhöhte Temperatur und am Morgen ist er wieder fit. ( zumindest meistens ) :lol:
Ich schätze mal da ist das Immunsystem schon gut ausgereift.
Das mit dem essen ist auch so ne Sache :roll:

Meiner hat als ganz kleiner fast alles gegessen. Dazwischen hatten wir ne Phase da wurde er ganz schön pingelig. Aber jetzt ändert sich das gott sei dank wieder. Jetzt probiert er auch viel neues :D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...