Fluchwort aufgeschnappt.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1950525
3. Jan 2017 19:42
Fluchwort aufgeschnappt.
Hallo,
wir waren am Wochenende bei Verwandten und da hat der Junge laut Schei*e gerufen... Was macht meine kleine, naturlich spricht sie dass PERFEKT nach...
Ich bin echt etwas sauer und verzweifelt, erstens muss man ihr sonst 5 mal ein Wort vorsprechen bevor sie es nachspricht, dieses kann sie auf Anhieb und zweitens hab ich und mein Mann uns die letzten zwei Jahre mit fluchen echt zusammen gerissen damit sie eben sowas nicht macht.
Ich weiß sowas ist irgendwann nicht mehr zu verhindern, aber trotzdem :(

Nun zu meiner eigentlichen frage: Wie geht ihr damit um?

Wenn ich ihr sage sie sollte dass lassen, bzw ihr erkläre dass man sowas nicht sagt, sagt sie es zehn mal hintereinander...
z.B. ist ihr heute was runter gefallen und sie hat es gesagt, d.h. sie hat den Sinn soweit ja verstanden...
Verstehen die denn überhaupt "bestimmte Wörter nicht zu sagen"? Meine kleine wird in drei Wochen zwei Jahre.

Gruß monaa
Martina2511
4. Jan 2017 07:42
Re: Fluchwort aufgeschnappt.
Hi,
:lol: ja war bei unserem großen damals auch so. Fast 2 Jahre alles brav drin behalten und schwups kam eine Situation wo dieses Wort raus wollte und Zack wiederholt er es. Ich habe mich sowas von geärgert über mich selbst.
Wir haben es ihm erst garnicht verboten es zu wiederholen da viele Kinder das zum anheizen ihrer Eltern benutzen und sie regelrecht provozieren.
Vielleicht hatten wir Glück aber nach ein paar Wochen hat er es garnicht mehr benutzt bis heute.(3,5 Jahre alt)

Liebe Grüsse
Rumkugel3
4. Jan 2017 09:09
Re: Fluchwort aufgeschnappt.
Als wir die ersten Fluchwörter aufgeschnappt haben durften wir die abends vorm ins Bett gehen sagen. Dann hieß es dreimal "schei***", wir haben uns wahnsinnig gefreut und den Rest des Tages war Ruhe. Irgendwann hat es sich gegeben, weil es uns keinen Anreiz mehr geboten hat. Vielleicht ist das ja nochmal ein Tip um das Ganze etwas einzudämmen?!
gast.2098707
8. Jan 2017 10:57
Re: Fluchwort aufgeschnappt.
:lol: das ist ja echt eine gute Idee, mit dem vorm zu Bett gehen sagen!
Mein Kleiner wird im März zwei. Ich hab das Problem, dass ich noch zwei Große habe. Die sind jetzt 10 und 12! Da bleiben diese Wörter nicht aus. Und da ist Sch.... noch das harmlosere..... :roll:
Wir gehen dann bei dem Kleinen gar nicht drauf ein. Das legt sich dann von ganz alleine.
LG Claudia
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...