Zahnen und Milch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
ThomasKatzmann
3. Dez 2016 13:02
Zahnen und Milch
Hallo zusammen,
Meine Maus ist jetzt 15 Monate alt und wir kämpfen im Moment mit den ersten 4 Backenzähnen. Ich habe den Verdacht, dass sie durch das Zahnen die Milch (H-Milch, 1,5%) nicht verträgt. Sie trinkt eigentlich morgens und abends eine Tasse lauwarme Milch. Seit einiger Zeit trinkt sie davon aber nur sehr wenig, dafür bis zu 700ml Wasser über den Tag. Um ihr trotzdem mal ne große Portion Milch unterzujubeln, habe ich Griesbrei gekocht, den sie auch gerne gegessen hat. Allerdings bekam sie davon Durchfall und die folgende Nacht war gar nicht schön.
Kennt das noch jemand oder hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
Mami151
4. Dez 2016 23:06
Re: Zahnen und Milch
Hey,
Den Durchfall kann sie ja auch von den Zähnen haben, das muss ja nicht zwingend an der Milch gelegen haben. Warum das zur Zeit so ist kann ich dir leider nicht sagen, nur das wir das hier auch haben. Eigentlich hat der Zwerg morgens und abends gut Milch getrunken, bis zu 200ml. Momentan brauche ich wenn überhaupt nur 80ml machen und selbst die werden nicht immer getrunken. Ich nehme es einfach so hin und biete Joghurt über tag an oder Quark. Wenn er es möchte super und wenn nicht muss ich damit leben. Er isst super gerne Banane :) deswegen bin ich nicht ganz so unberuhigt wegen der Milch. Ich vertraue darauf das er sich das holt was er braucht. Wenn er über tag dann noch so viel Wasser trinken würde wäre ich überglücklich. Ich schätze das er aber nicht oder nur knapp Auf 500ml am Tag kommt. Ich hoffe das es dir etwas hilft zu hören das die Milch hier auch nicht so gut ankommt zur Zeit. Er ist übrigens knapp 16 Monate alt.
Liebe grüße
gast.2117976
4. Dez 2016 23:39
Re: Zahnen und Milch
Hey!
Gerade die backenzähne tun weh. Mein Sohn wollte beim Durchbruch keine Milch nuckeln. Es sei denn, die war fast kalt.
Es macht nichts, wenn dein Kind für eine kurze Zeit weniger Milch trinkt. Und wegen dem Durchfall, das ist ganz häufig so, dass Kinder das beim Zahnen haben.
Wenn der Zahn durch ist, wird ganz bestimmt der Durchfall weg sein. Beobachte das mal!
Mami151
4. Dez 2016 23:42
Re: Zahnen und Milch
Mir fällt da gerade ein das er wieder mehr Milch nimmt wenn er stark erkältet ist, das variiert total. Da kann es dann Sein das es sogar mehr als die empfohlenen 300ml Milch sind. Es ist jeden Tag eine überraschung wie viel genommen wird.
gast.2117976
4. Dez 2016 23:56
Re: Zahnen und Milch
Das ist normal. Wir essen auch nicht jeden Tag 20 g wurst, 3 Scheiben Brot, 500 ml Tee, 1,5 l Wasser. ... ;) ;) ;)
ThomasKatzmann
5. Dez 2016 13:00
Re: Zahnen und Milch
Danke für eure Antworten.
Mami 151, wieso ist Banane für dich genauso gut wie Milch? Den Zusammenhang verstehe ich irgendwie nicht...
Mami151
23. Dez 2016 00:28
Re: Zahnen und Milch
Gute frage,
Ich brauche wohl mal mehr Schlaf :oops: wahrscheinlich weil was vom Durchfall geschrieben wurde und ich einfach durcheinander war. Aber bis jetzt mag er auch nur Banane als Obst. Der Rest fliegt raus und Gläschen mag er auch nicht mehr. Hab vll an Protein gedacht, wer weiß :oops:
ThomasKatzmann
27. Dez 2016 21:04
Re: Zahnen und Milch
Achso...ja, das kenn ich.
Danke für deine Antwort.
Und guten Rutsch an alle!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...