Unruhiges schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
pia2910
27. Nov 2016 13:41
Unruhiges schlafen
Hallo ihr lieben,

Meine kleine Maus wird nächste Woche 13 Monate. Sie hat von Anfang an nicht '' durchgeschlafen ''. Was mich auch so nie gestört hat. Jetzt kommt das große ABER... Sie schläft sehr unruhig. Ihr Bett wird von Anfang komplett ausgenutzt. Seit dem sie sich drehen konnte. Alle paar Minuten bewegt sie sich. Jetzt wo sie laufen kann und am sprechen lernen ist, ist es besonders schlimm. Jeden Tag erzählt sie uns ein bis zwei neue Wörter, manchmal auch mehr. Natürlich finden wir alles Eltern das sehr schön. Aber wir merken das sich das auf ihren Schlaf auswirkt. Bei jeder Entwicklung schlafen die kleinen unruhiger das verstehe ich ja. Aber wir wissen nicht mehr weiter. In der Woche wo sie Geburtstag hatte war sie auch krank und hat im Schlaf erbrochen. Seit dem schläft sie noch unruhiger und das ist ja auch nun schon fast vier Wochen her. Bevor sie krank war, waren es nachts höchstens 1 oder zwei Milchflaschen jetzt sind es ab und zu vier. :roll: Sie war auch vorm krank sein dabei sich sozusagen selber die Flasche nachts abzugewöhnen, aber nun ja. Sie jammert im Schlaf und ab und zu fängt sie richtig an zu schreien als wenn sonst was mit ihr passieren würde.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen was man tun kann damit sie ruhiger und fester schläft?

Sie ist ein sehr mobiles Kind. Es gibt bei ihr den ganzen Tag nur voll Gas. Essen tut sie auch sehr gut. Abendritual ist von Anfang an das selbe. Liegt das nur am sprechen lernen? Sie kann paar Wörter und weiß auch was es bedeutet. (z.b. Mama, Papa, Oma, Opa Tante Sandra, auf, zu, an, Hund) und auch Wörter in der Baby Sprache wo man dann weiß was sie meint. Sie ist frühs dann zwar munter aber nach einiger Zeit ist sie wieder müde. Und zwischendurch hinlegen lässt sie sich nicht erst zum Mittagsschlaf.

Ich freue mich auf jede Antwort und jeden Ratschlag :D

LG
mia1911
28. Nov 2016 11:55
Re: Unruhiges schlafen
Liebe pia2910,

ich kann dir zwar keinen Rat geben, aber dir sagen das es bei uns genauso so ist. Meine Tochter ist 12,5 monate alt.

Sie jammert, meckert, weint im schlaf. Dazu kommt noch die Turnerei im bett.

Vor ein paar monaten hatten wir eine Phase in der sie nachts alle 30-60 Minuten kam. Ich war am verzweifeln. .Dann hat es von heute auf morgen aufgehört, war nun ein paar Wochen in Ordnung. Nun geht es mit dem unruhigen schlaf los. Momentan schiebe ich es auf die zähne und einen Schub und hoffe diese Phase geht bald wieder vorbei.

In ein paar wochen werde ich sie in ihr Zimmer umquartieren (das muss noch hergerichtet werden). Vielleicht schläft sie dann besser...manchmal glaube ich wir stören uns gegenseitig im schlaf.

In der Nacht kann ich beispielsweise nicht zur Toilette sie wird sofort wach.

Wo schläft deine maus?

Liebe grüße
pia2910
28. Nov 2016 13:47
Re: Unruhiges schlafen
Hallo Mia

Kein Problem das du keinen Rat für mich hast. :) es tut schon gut zu wissen das man damit nicht alleine ist.

Meine kleine Maus schläft von Anfang an in ihrem Zimmer. Es war nie ein Problem. Wenn sie mal schlecht geschlafen hätte habe ich mich mit ihr auf die Couch gelegt die in ihrem Zimmer steht. Und am Wochenende oder wenn mein freund spät dienst hat kommt sie frühs immer mit zu uns ins Bett zum kuscheln.

Ich habe gestern Nachmittag mal die Matratze rum gedreht. Was welche Seite nun was ist weiß ich zwar nicht, aber sie hat schon etwas ruhiger geschlafen. Aber die Backenzähne können es auch sein wie du sagtest. Es sieht so aus als würden im unten mehrere einschießen.

Ich wünsche euch gutes gelingen beim umsiedeln. Im Urlaub haben wir alle in einem Zimmer geschlafen. Es war für uns der Horror. Wenn einer sich bewegt hat waren irgendwie alle wach. :lol: kaum waren wir zu Hause konnte jeder besser schlafen :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...