1 jähriger wird nachts sehr oft wach und weint

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
LaraXD
22. Nov 2016 13:47
1 jähriger wird nachts sehr oft wach und weint
Hallo Ladys...
Ich weiß nicht mehr weiter.
Mein fast 13 Monate alter Sohnemann hat seit der Geburt nicht einmal durch geschlafen. Seid Monaten wird er nachts ganz oft wach, sitzt in seinem Bett und weint. Das kommt bis zu 6 mal in der Nacht vor. Erst versuche ich es mit dem Schnuller, dann mit Wasser. Meist bin ich dann ab 04:00 uhr so erschöpft, das ich ihm eine Flasche mache. Danach ist dann wieder Ruhe für 2 Stunden... Dann steht er auf und ist top fit.
Das abend Ritual ist jeden Tag gleich.
So langsam stoße ich an meine Grenzen.
Hat jemand einen Rat?
Lg
Mami151
23. Nov 2016 00:17
Re: 1 jähriger wird nachts sehr oft wach und weint
Was ist denn wenn du ihm direkt eine Flasche machst? Evtl braucht er die nur ein mal in der Nacht und dann ist gut. Bekommt er Zähne oder fängt an zu laufen? Ich habe das nachts gehabt wie du beschreibst als er Zähne bekommen hat und in der Phase wie das laufen anfing. Machst du Licht an oder hast ein kleines Licht im Zimmer? Das hat hier gestört, seit es richtig dunkel ist klappt schlafen besser. Ich nehme nur wenn er wach wird ein kleines Licht mit das ich stolperfallen sehe. Dunkel genug für ihn, hell genug für mich. Manchmal wollte er auch nur im arm liegen und schlafen, ich weiß bis jetzt nicht was das war. Albträume, krank ohne das mir es aufgefallen wäre :| ich Rätsel noch. Aber wenn du merkst das er nachts ne Flasche braucht dann würde ich die machen und das ganze nach und nach durch Wasser ersetzen. Manchmal geht es hier auch nicht ohne. Ich hoffe du findest bald eine Lösung.
Liebe grüße
gast.2117976
23. Nov 2016 21:48
Re: 1 jähriger wird nachts sehr oft wach und weint
Ich Stimme da vollkommen zu. Wenn es der Fall ist, dass du unter Monatelangem schlafmangel leidest, dann musst du das tun, was am einfachsten geht. Ich weiß, man will das Kind nicht an irgendwas gewöhnen, aber wie du es beschreibst, musst du auch zur Ruhe kommen.
Meine Tante ist Ärztin und hat mir geraten... tu das, was für euch beide momentan die beste Lösung ist.

Mein Sohn ist ein schlechter Schläfer, seit der erste Zahn durchgekommen ist. Ich habe seitdem keine ruhigen Nächte mehr. Ich kann also echt nachempfinden, was du durch machst. Er ist jetzt 14 Monate
Jenny2530
24. Nov 2016 22:04
Re: 1 jähriger wird nachts sehr oft wach und weint
Meine Kleine wird oft einmal die Nacht wach und bekommt dann eine Flasche Milch. Anders schläft sie nicht und wenn sie sie braucht und wir beide danach noch ein paar Stunden Schlaf bekommen, spricht da doch nichts gegen.
Irgendwann braucht kein Kind mehr die Flasche nachts.

Hast du schonmal versucht, ob er bei euch im Bett besser schläft, oder ist das so gar nichts für euch?
gast.2145094
5. Dez 2016 20:49
Re: 1 jähriger wird nachts sehr oft wach und weint
Meine Tochter hatte das gleiche Problem mit 12Monaten... Ist nachts wieder wach geworden und hatte einfach Hunger... Glaube es hat bestimmt drei Wochen gedauert und dann war es vorbei...
Momentan schläft sie manchmal durch und manchmal wird sie wach und hat Hunger..
Sie bekommt die Flasche, legt sich dann wieder hin und schläft irgendwann ein...
Ich hatte auch erst überlegt keine Flasche zu geben, als ich aber dann auch mal verschlafen habe, weil die Nacht zu kurz war, war es mir egal.. Sie bekommt sie Flasche.
Vielleicht brauch sie es einfach.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...