Probleme mit dem Mittagschlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
AnschaLi
17. Nov 2016 22:27
Probleme mit dem Mittagschlaf
Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner wird in 2 Wochen ein Jahr alt.
Er schläft mittlerweile prima in seinem Bett ein, sowohl mittags als auch abends.
Nachts schläft er so zwischen 10-12 Stunden. Tagsüber braucht er häufig nur noch seinen Mittagschlaf.
Allerdings wacht er häufig nach 30-45 Minuten auf und weint ganz doll. Ich habe Probleme ihn wieder zu beruhigen und häufig beruhigt er sich erst wieder, wenn ich mich gemeinsam mit ihm hinlege. Dann schläft er auch wieder ein, meistens nochmal 1,5h.
Nach 30 Minuten ist er definitiv noch nicht ausgeschlafen. Nehme ich ihn aus dem Bett, ist er nach spätestens 2 Stunden quengelig.

Hat jemand das auch bei seinem Kind oder kann mir jemand sagen ob und wann das besser wurde?
Ggf. Habt ihr auch Tipps für mich, dass ich seinen Schlaf noch ein wenig ausdehnen kann, sodass er dann wirklich ausgeschlafen ist.

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße,
AnschaLi
gast.2117976
18. Nov 2016 13:59
Re: Probleme mit dem Mittagschlaf
Wenn dein Kind 10 bis 12 Stunden nachts schläft, dann braucht es evtl keinen langen Mittagsschlaf. Und das Kinder abends quengelig sind, gehört dazu. freu dich, dass es so gut nachts schläft, das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit.
AnschaLi
18. Nov 2016 17:52
Re: Probleme mit dem Mittagschlaf
Jaa, die Schlafzeiten nachts sind bestimmt jetzt eine Entschädigung für die gesamte Schreizeit, die wir hatten. Nein Spaß.
Ich würde mir ja keine Gedanken machen, aber er wacht nach dem Mittagschlaf auf, weint ganz doll und reibt sich sofort die Augen. Munter- oder Ausgeschlafensein ist glaube ich etwas anderes.
Ich denke wenn er in die Krippe geht wird es sowieso alles wieder ein wenig anders werden.
Lg
Saphira871
18. Nov 2016 22:40
Re: Probleme mit dem Mittagschlaf
Meine Tochter schläft nachts sich von 19/30-7/8uhr durch mittags in ihren bett wird sie ab und an sich wach nach 30 Minuten dann halt ich Händchen und sag pscht und dann schläft sie auch schnell wieder,und wenn gar nix hilft weil Zähne kommen Sie Nähe will usw dann gehen wir auch mal zusammen ins große Bett und kuscheln damit sie dort friedlich schlafen kann!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...