Alleinerziehender Papa braucht Hilfe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2583679
2. Nov 2016 23:02
Alleinerziehender Papa braucht Hilfe
Guten Abend,
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Daniel und haben eine super süße liebe Kuschelmaus namens Laura an meiner Seite.

Nun habe ich ein Problem.

Seit ca. 5 Tagen. Husten mein Kind stark, manchmal kriegt sie kaum Luft, ist wenig, steht in der Nacht auf und kriegt ein Hustenanfall, fiebert gelegentlich und schnupfen hat sie auch.

So...ich war selbstverständlich beim Arzt und das nicht einmal da ich mir große sorgen gemacht habe. Nur kann mir dort leider nicht weiterhelfen. Sie schicken mich jedes mal nachhause und sagen mir Das es besser wird und das sie frische Luft braucht ... Für mich klingt das alles nach Bullshit.
Hab ein Hustenstiller bekommen der Üüüüüberhaupt nichts bringt und Zäpfchen für den Fieber.


Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bin verzweifelt.

Danke im voraus.
Martina2511
2. Nov 2016 23:24
Re: Alleinerziehender Papa braucht Hilfe
Hallo Daniel,
Wenn du der Meinung bist das du und deine Tochter nicht ernst genommen werdet, dann hol dir bitte eine weitere Meinung ein (vor allem wenn sie so schlecht Luft bekommt) und fahr ins Krankenhaus oder in eine Kinderklinik in deiner Nähe.

Liebe Grüsse
Rumkugel3
2. Nov 2016 23:57
Re: Alleinerziehender Papa braucht Hilfe
lauramichelle2 hat geschrieben:
> Guten Abend,
> Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Daniel
> und haben eine super süße liebe Kuschelmaus namens Laura an meiner Seite.
>
> Nun habe ich ein Problem.
>
> Seit ca. 5 Tagen. Husten mein Kind stark, manchmal kriegt sie kaum Luft,
> ist wenig, steht in der Nacht auf und kriegt ein Hustenanfall, fiebert
> gelegentlich und schnupfen hat sie auch.
>
> So...ich war selbstverständlich beim Arzt und das nicht einmal da ich mir
> große sorgen gemacht habe. Nur kann mir dort leider nicht weiterhelfen.
> Sie schicken mich jedes mal nachhause und sagen mir Das es besser wird und
> das sie frische Luft braucht ... Für mich klingt das alles nach Bullshit.
> Hab ein Hustenstiller bekommen der Üüüüüberhaupt nichts bringt und Zäpfchen
> für den Fieber.
>
>
> Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bin verzweifelt.
>
> Danke im voraus.

Hallo Daniel,

für mich klingt das ein bißchen nach einer Allergie, da deine Kleine Maus ja bevorzugt nachts hustet oder?
Wie alt ist deine Kleine? Nutzt sie schon ein Kopfkissen? Tausche das Kissen bitte mal aus, eins ohne Federfüllung. Und nimm mal bitte (wenn vorhanden) alle Kuscheltiere aus ihrem Bett die nicht zwingend nötig sind zum schlafen.
Wie hoch ist denn die Temperatur wenn sie fiebert?
Habt ihr in letzter Zeit evtl. ein neues Haustier angeschafft?

Mein Mann ist Allergiker und kennt sich sehr gut in Sachen Allergien usw. aus. Eine Ferndiagnose ist jetzt natürlich schwierig, aber damit deine Kleine wenigstens vorerst zur Ruhe kommt probiere es bitte mal aus und melde dich mal zurück.

VG Rumkugel
gast.911413
3. Nov 2016 10:10
Re: Alleinerziehender Papa braucht Hilfe
Meine Tochter hatte das auch schlimm!
Wir haben ein Inhaliergerät bekommen. Tatsächlich konnten wir auch wenig machen und sie hat auch viel nachts gehustet. Das einzige was wirklich hilft ist viel trinken. Hustensäfte helfen da auch nicht mehr. Wenn der husten sehr verschleimt ist, sollte man auch keinen Hustenblocker geben. Haben wir einmal von einem Vertretungsarzt bekommen und sind dann mit ner Lungenentzündung fast im Krankenhaus gelandet.
Milch ist dann übrigens auch schlecht, weil die so schleimt.
Unsere Tochter hatte das ca 5 Jahre ganz oft. Bei Arzt wurde auch meist gesagt, dass man nichts machen kann. Irgendwann wussten wir, was ihr hilft und sind auch nicht mehr hin gefahren. Mit 6 Jahren wurde es langsam besser.
Wir haben sie allerdings auch bei einem Allergologen komplett durchchecken lassen!
Ludwig Thomas
5. Nov 2016 14:33
Re: Alleinerziehender Papa braucht Hilfe
Hi

Unserer hatte das erste Mal so schlimmen Husten als er ca. 1 1/2 Jahre alt war. Er hat nur noch gejammert, geweint, bekam sehr schlecht Luft.
Da sind wir zum Kinderarzt, da musste er inhalieren, wurde untersucht ...
Er hatte nur starken Husten und bei ihm geht das so stark auf die Bronchien. Der Kinderarzt sagte, bei kleinen Kinder macht das manchmal stärker zu und dann bekommen sie weniger Luft.Und kleine Kinder verstehen noch nicht was da passiert und fangen dann zu weinen, röcheln ...an.

Ich hab mir dann ein Inhaliergerät gekauft. Denn unserer bekommt eher Husten und mit dem Inhalieren kann er besser atmen und schlafen.

Und, meiner hat Nachts auch immer Hustenanfälle, wenn er krank ist. abends ist es immer schlimmer, zumindest am Anfang
topwoman123
8. Nov 2016 21:07
Re: Alleinerziehender Papa braucht Hilfe
Hallo,

Vielleicht hat sie auch pseudokrupp husten anfälle oder gar krupphusten.
Vielleicht sollte dein arzt deine kleine darauf untersuchen.
Wenn die anfälle schlimm werden am besten warm einoscjen und direkt an die frische luft.
Inhaliergerät,wie meine vorredner es geschrieben haben,hilft danach auch.
Mein kleiner hatte einen pseudokrupp anfall,ich kann jedes elternteil verstehen das man da Angst bekommt.

Liebe grüsse
gast.2590357
14. Nov 2016 06:33
Re: Alleinerziehender Papa braucht Hilfe
Das klingt für mich wie pseudokrupp husten. Mal ne frage würgt den kind bei einem Hustenanfall? Wenn ja kann es pseudokrupp sein. Ich habe 2 kinder und alle beide hatten das.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...