Windeldermatitis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1633210
26. Okt 2016 23:37
Re: Windeldermatitis
Das ist aber schlecht, dass sie so wenig zu sich nimmt. Es kann ja sein, dass sie deshalb viel schläft, weil sie nicht genug gegessen/getrunken hat. :? Wenn es morgen nicht besser wird, würde ich ins Krankenhaus fahren und sie aufnehmen lassen, weil sie dort eine Infusion bekommt. So ein kleines Kind kann sehr schnell austrocknen!
Gute Besserung!
Saphira871
28. Okt 2016 18:04
Re: Windeldermatitis
Sie isst und trinkt wieder halbwegs gut aber der Pilz an Po ist so hartnäckig und keine Besserung in Sicht!
Ich würde sie so gerne wieder Baden aber das darf ich nicht bis es weg ist!
Nic1906
28. Okt 2016 21:22
Re: Windeldermatitis
Warum darfst du sie nicht baden?
Mein Zwerg hat auch nen Pilz durchs Zahnen und ich bade ihn trotzdem. Ich habe auch das Gefühl, daß es ihm Linderung verschafft.
Saphira871
28. Okt 2016 23:46
Re: Windeldermatitis
Laut Arzt vermehrt sich der Pilz im warmen Wasser noch mehr (habe auch das Gefühl das es das letzte mal nach dem Baden schlimmer wurde)
Sie weint auch schon wenn ich sie mit nem Waschlappen mit warm Wasser wasche,sobald ich nur an den Po komme...
Sie hat es schon seit letzter Woche Mittwoch jnd diese Woche waren wir beim Kinderarzt und nix wird besser obwohl die seit letzter Woche Freitag Pilz Salbe bekommt...erst multilind nun die andere vom Arzt...ich bin mit meinem Latein bald am Ende ,wenn das bis Montag keine deutliche Besserung gibt fahr ich wieder hin zum Arzt!
Saphira871
29. Okt 2016 19:41
Re: Windeldermatitis
Leute ich bin echt am verzweifeln heute morgen sah es nach Besserung aus auch ihre Stimme war wieder etwas besser...
Und nun bekam sie gegen Nachmittag wieder durchfall und das ganze sieht wieder aus wie zu Anfang ...sauber machen nur unter großen Tränen möglich.., ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen langsam...habe jetzt meinen windelhersteller mal geschrieben ob die Windeln evtl doch geändert wurden und es vllt doch an den Windeln liegt!
Bin mal gespannt
gast.1633210
29. Okt 2016 20:48
Re: Windeldermatitis
Gegen Durchfall hat meinem Sohn immer Lacteol geholfen. Gibts als Pulver oder Kapseln. Er hatte, als er 1 war, auch oft Durchfall wegen neuen Lebensmitteln. Hast du eine Idee woher er kommt? Sonst würde ich morgen zum Notarzt gehen. Und auch wegen Verschlechterung und eine andere Salbe verschreiben lassen.

Und wenn du mit Waschlappen sauber machst denke ich es tut sehr weh wegen der Reibung. Ich würde deine Tochter kurz abduschen mit etwas Seife und dann gut abtrocknen aber nur mit Tuch abtupfen und dann den Po etwas an der Luft lassen.
Hast du Einmalwaschlappen genommen? Wenn nicht, kommt vielleicht Pilz wieder vom Waschlappen.
Als mein Sohn auch eine Wunde hatte bis zum Fleisch auch mit Pilz sagte mir Kia nur mit Wasser sauber machen. Dann habe ich seinen Po in einem Schüssel gewaschen plus Salbe und es War schnell besser.

Noch eine Idee wäre zum Hautarzt zu gehen. Denn nicht alle KiÄrzte sich gut mit Haut auskennen.
Gute Besserung und LG.
Saphira871
30. Okt 2016 20:19
Re: Windeldermatitis
Huhu

Selbstverständlich hab ich einmal Waschlappen die habe ich schon immer für sie gehabt!
Ich habe auch sämtliche Sauger und Schnuller entsorgt und neue besorgt,sicher ist sicher!

Also heute tat es ihr so weh am Po dass ich sie trotz abraten vom Arzt doch ins tannolact Bad gesetzt habe und es hat ihr so gut getan dass ich das jetzt täglich machen werde bis der ganze Mist endlich vorbei ist!

Das arme Mäuschen schläft seit Tagen wegen den Schmerzen auf dem Bauch obwohl sie es noch nie mochte auf dem Bauch zu liegen...
Und meine Nächte sind deswegen auch ziemlich kurz...

Hoffe die Nacht wird dank tannolact jetzt etwas angenehmer für uns beide!
22 Beiträge
loading 19546...