Verdauung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Trubi
19. Okt 2016 08:39
Verdauung
Ich nochmal :-)

Mein Sohn (1 Jahr) hatte vorletzte Woche mit einer Erkältung angefangen, während der er auch etwas Durchfall oder dünneren Stuhl hatte. Der Kinderarzt meinte, das sei normal. Die Erkältung ist mittlerweile fast weg, aber das mit seinem Stuhlgang ist immer noch das gleiche. Jeden Morgen kann ich sein Bett neu beziehen, weil seine Windel ausgelaufen ist. Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass die Windeln zu klein sind. Geriebenen Apfel und Banane habe ich auch schon ausprobiert, um seinen Stuhl wieder etwas fester zu bekommen. Hat leider auch nicht geholfen. Banane verweigert er mittlerweile komplett. Hat noch jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Trubi
Martina2511
19. Okt 2016 11:07
Re: Verdauung
Hi,
Hatten das auch bei unserem großen. War dann doch ein Infekt. Mussten nochmal zum Arzt und haben sogar elektrolyte bekommen weil er so viel Flüssigkeit wie er brauchte nicht nachtrinken konnte. Zu allem übel bekam er dann auch noch einen windelsor.

Liebe Grüsse
Trubi
19. Okt 2016 13:12
Re: Verdauung
Er trinkt ja meiner Meinung nach genug und es sind auch meist nur 2 bis 3 Windeln am Tag, die so richtig voll sind. Flüssig ist die Konsistenz zum Glück nicht mehr, aber noch recht dünn. Das gleiche hatten wir auch schon kurz vor der Einführung der Beikost. Damals hatte ich auch meine Hebamme und den Kinderarzt gefragt. Ich bekam dann nur die Aussage, dass sich die Kinder dann halt mal ne Weile ausk.... und dann wieder alles in Ordnung sei. Er ist ja an sich eigentlich ganz normal drauf wie immer. Nur etwas piensig und anhänglich. Ich finde zwar, dass er tagsüber öfter ziemlich müde ist, aber das hatte ich bei der U6 vor 2 Wochen auch angesprochen. Es hieß dann, dass es bei dem Bewegungsdrang nicht verwunderlich sei, dass er öfter so kaputt ist.
Saphira871
19. Okt 2016 22:33
Re: Verdauung
Ich gebe meiner Tochter bei Durchfall bananensaft mir Wasser gemischt evtl hilft dir das ja auch..,
Sie hat im Moment auch seid 3 Tagen Durchfall aber ich schätze sie bekommt wieder Zähne da sie auch wieder wund ist!
Diese Schläfrigkeit tagsüber haben wir auch seitdem sie laufen kann und nicht mehr zu bremsen ist könnte ich sie alle 2-3 Stunden ins Bett legen zum schlafen aber bis mittags schaffen wir es irgendwie die wach zu halten!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...