Umstiege auf Bio-Kuhmilch 3,8% Fett & Tasse

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2268396
4. Okt 2016 10:58
Umstiege auf Bio-Kuhmilch 3,8% Fett & Tasse
Hallo liebe erfahrene Muttis,

zur Zeit verfüttere ich noch die "HIPP-Kindermilch Combiotik 1+ für Kleinkinder".

Jetzt (Kindsalter: 14 Monate) möchte ich doch so langsam auf normale richtige Bio-Kuhmilch (3,8% Fett) umsteigen.

- Wie lief der Umstieg bei Euch: ?
- Muss ich irgendwas noch beachten (Menge, Temperatur): ?
- Und seit wann trinken Eure Kinder aus einer richtigen offenen Tasse? Also keine Kinder-Schnabeltasse o.Ä. Bei uns geht leider noch eine ganze Menge daneben - deshalb sind wir noch bei den NUK-Trinklernbechern mit Aufsatz :(.

LG
Mami151
4. Okt 2016 22:08
Re: Umstiege auf Bio-Kuhmilch 3,8% Fett & Tasse
Hi,
Becher und Tasse funktioniert bei uns auch noch nicht, wir haben auch noch trink lernen Flaschen. Evtl ist ja der Magic cup von nuk was für euch? Bei uns wird der auch noch nicht genommen, der Versuch war aber da :lol:
Momentan bekommt unser Mann auch noch Milch Pulver, da das aber noch was aus der Apotheke ist wird es das nicht mehr geben sobald es leer ist. Dann werden wir normale Milch nehmen, laut Kinder Arzt auch vollkommen ok. Damit die Umstellung nicht plötzlich kommt haben wir immer mal zwischendurch etwas Milch zum probieren gegeben, keine volle Mahlzeit, sondern nur paar ml und die dann auch erwärmt wie die Pulver Milch. Er ist übrigens auch Anfang 14. Monat
Liebe grüße
gast.1917391
8. Okt 2016 14:53
Re: Umstiege auf Bio-Kuhmilch 3,8% Fett & Tasse
Hi, so wie ich mich erinnern kann sind wir auch mit um die 14 Monate auf Kuhmilch umgestiegen. Von der Menge her machen wir immer (noch) 2x eine Tasse, morgens und abends. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Der Umstieg war kein Problem, einfach von heute auf morgen.
Ab und an kaufe ich aber auch mal eine Packung Kindermilch. Zu Zeiten, wenn sie mal schlecht isst oder erkältet war. Einfach zusätzlich wegen den zugesetzten Vitaminen. Weiß nicht, ob es was bringt, aber für mich fühlt es sich gut an :-)
Dann gibt es da noch ca. 150 ml zusätzlich.
Wir hatten so einen Schnabelbecher von Avent, den mit dem weichen Silikonschnabel, daraus hat sie getrunken ab 1 Jahr.
LG
gast.2268396
23. Okt 2016 12:17
Re: Umstiege auf Bio-Kuhmilch 3,8% Fett & Tasse
Vielen Dank für die Tipps :)
Ja - die Umstellung auf Bio-Kuhmilch lief zum Glück ohne Probleme.
Sie bekommen jetzt 2x täglich eine Tasse á 150ml (morgens und abends).
Mit dem Trinken aus de Tasse wird es langsam besser.
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...