Elternzeit - Kita - Arbeit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
tataa
19. Sep 2016 22:30
Elternzeit - Kita - Arbeit
Hallo ihr lieben,
Ich habe da mal eine Frage zur Elternzeit.
Mein Sohn ist 15 Monate und ich überlege ihn für 3-4 Stunden in die Kinderkrippe anzumelden. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich dann wieder arbeiten muss.
Ich war vorher angestellt also habe einen Job nach der elternzeit will aber trotzdem warscheinlich auf 3 Jahre verlängert .
wir werden Alles selber zahlen am Geld liegt es nicht ich würde nur gern wissen ob mich mein Chef zwingen kann wieder für paar Stunden zu arbeiten. Hat da jemand Erfahrung mit. Freu mich über eine Antwort
Nic1906
20. Sep 2016 06:54
Re: Elternzeit - Kita - Arbeit
Hallo!

Solange du in Elternzeit bist, kann dich niemand dazu zwingen wieder arbeiten zu gehen, selbst, wenn dein Kind ganztags in den Kiga geht.
Wenn du früher wieder arbeiten gehst, ist dies auch mit nem Haufen Papierkram verbunden.

Es geht auch keinen Außenstehenden etwas an, ab wann und für wie lange dein Kind in der Einrichtung ist.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG Nic
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...