Bettenwahl

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
marienkaefer1000
10. Sep 2016 14:41
Bettenwahl
Hallo meine Tochter ist jetzt16 Monate alt.
Unser Gitterbett ist leider kaputt gegangen und sie schläft zur Zeit im Reisebett mit aussteigfunktion.
Meist schläft sie aber bei uns weil die Matratze halt auch nur eine Reisematrtze ist und das mag sie anscheinend nicht so sehr und sie mag lieber im großen Bett schlafen auch Mittags lieber in unserem Bett als in den Reisebett.

Wann sind denn eure Kinder in ein richtiges Bett umgezogen und was habt ihr das gekauft, bzw. Worauf habt ihr geachtet?

Lg Marienkäfer
Nic1906
10. Sep 2016 15:01
Re: Bettenwahl
Hallo!

Mein Sohn ist damals erst mit drei in ein Hochbett gezogen, das Kinderbett wird allerdings heute noch benutzt.

Es gibt sogenannte Mit-Wachs-Betten, welche für dieses Alter ideal wären, da sie ja anfangs nicht zu groß sind.
Wenn es aber schon ein großes Bett sein soll, dann darauf achten, daß es nicht so hoch ist und als Schutz ein Rausfallschutz anbringen.
Martina2511
10. Sep 2016 18:41
Re: Bettenwahl
Hi,
Unser großer ist mit ca 28 Monaten ins juniorbett umgezogen, es ist allerdings auch nicht zu groß sondern 80x160cm und hat eine kleine Brüstung an einer Seite. Rausfallen geht also auch nicht soooo einfach. ;)

Liebe Grüsse
marienkaefer1000
10. Sep 2016 22:31
Re: Bettenwahl
Hallo danke.

Wir hatten schon an ein großes (90/100x200) gedacht. So einen Rausfallschutz habe ich schon mal gesehen. Und der hilft wirklich? Ich war mir da immer unsicher
Nic1906
11. Sep 2016 00:40
Re: Bettenwahl
Ich hatte damals einen Rausfallschutz bei Babywalz gekauft, den man ausziehen kann.
Der ist hoch genug, damit die Kleinen nicht drüber rollen können und man läßt auch nur ein Stückchen frei, so daß sie bequem rein und raus können.
Martina2511
11. Sep 2016 09:08
Re: Bettenwahl
Hi,
Also bei uns passt dieser rausfallschutz so wie ihr es nennt sehr gut. Der ist auch wie das Bett aus Holz und zum Glück nicht so kantig das er sich verletzen könnte. Unser großer kuschelt sich mit seinem Kissen meist in die Ecken da bin ich schon froh um die Brüstung.

Liebe Grüsse
duanur
11. Sep 2016 23:04
Re: Bettenwahl
Hey :)
Da meine große Tochter ein rutschtet haben wollte hat meine kleine Tochter glaube mit 15 Monaten das alte Bett von meiner großen bekommen ich mein alt ist es zwar nicht das war grade auch erst 15 Monate das Bett :) es ist eins von Ikea ein mitwachsbett ich habe dazu eine dreiteilige Matratze und bis jetzt ist alles super gut gelaufen jetzt wird sie schon 24 Monate :) wie gesagt das mitwachsbett ist an den Seiten etwas hoch so das sie nicht runterfallen kann.. Und es war auch nicht so teuer.. Lg
marienkaefer1000
13. Sep 2016 21:57
Re: Bettenwahl
Danke für eure AntwOrten.
WiE hoch sind denn diese Rausfallschutz Bretter so?
Lg
Martina2511
13. Sep 2016 22:18
Re: Bettenwahl
Hi,
Unseres hat zwei waagerechte Bretter bei maximaler Höhe von ca. 40cm und einer Länge von ca. 60cm. Wie gesagt in knapp 2 Jahren nur 1 mal heraus gefallen und das in der 2ten Nacht darin. ;)

Liebe Grüsse
gast.1896271
15. Nov 2016 09:10
Re: Bettenwahl
Guten Tag!

Das kann ich wirklich sehr gut verstehen, denn auf einer Reisematratze schläft man auf Dauer tatsächlich nicht sonderlich tief und fest. Gerade für ein kleines Kind kann ich mir vorstellen, dass es eher sehr uangenehm ist.

Vielleicht schaust du dich mal bei XXXXXXXXXXX um und kaufst eine hochwertigere Matratze für das Bett deines Kindes, dann wirst du sehen, dass die Kleine auch lieber in ihrem Bett schlafen wird als bisher.

Lg
marienkaefer1000
19. Nov 2016 16:10
Re: Bettenwahl
Nun mittlerweile denke ich sie möchte einfach bei uns im Bett schlafen und kuscheln. Wenn sirgendwas eingeschlafen ist kann ichsieproblemlos in ihr Bett legen undie sie schläft durch
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...