Gedenken an Sternenkinder

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1959697
26. Aug 2016 23:38
Gedenken an Sternenkinder
Ich habe mich im Forum nach Themen umgeschaut die vergleichbar sind aber habe keinen Thread gefunden.
Das ist auch eher ein Thema was bedrückt..auch wenn es nicht um meine persönliche Lage geht, es ist nicht schön wenn das Kind welches man im Bauch trägt, stirbt.
Meine Nachbarin macht momentan die Hölle durch. Ihre kleine Tochter (4) wurde von einem Auto angefahren und ist den Verletzungen erlitten. Ich werde so wütend wenn ich mir die ganzen Spinner anschaue die in der 30er Zone mit 50,60 sogar 80 durchbrettern :@@@@

Jedenfalls stehe ich ihr bei und versuche sie irgendwie zu trösten. Das klappt nicht aber was anderes kann man nicht machen :/
Sie will ihre Tochter einäschern lassen. Aus diesem Anlass habe ich mir Gedanken gemacht und bin darauf gestoßen, dass man Asche in einen Diamanten pressen kann ( LONITE Schweiz https://www.lonite.com/de/ macht sowas zum Beispiel )

Das wäre sicherlich was außergewöhnliches aber die kleine war wahrlich wie ein Diamant, dass würde ihr wirklich gleichgestellt sein.

Haltet ihr das meinerseits zu viel des Guten oder wie sehen eure Meinungen aus ? Habt ihr auch Tipps wie ich mich verhalten soll, gegenüber ihr ?
Mami151
27. Aug 2016 22:46
Re: Gedenken an Sternenkinder
Hallo,
Das tut mir sehr leid für deine Nachbarn. Ich mag nicht dran denken das mein Kind vor mir geht :cry:
Bekannte stehen momentan auch vor der Situation ob es das Kind schafft oder nicht.
Ich glaube das man nicht mehr machen kann als da zu sein und ein offenes Ohr zu haben, manchmal ist ja genau das das richtige. Evtl lenkt ihr euch ja mal mit einem Eis ab oder bummeln wenn man an die Luft möchte. Mit dem Diamanten hab ich noch nie gehört, würde ich aber nur wenns zu der Familie passt vorschlagen. Ich würde ihn nicht im Haus haben wollen und mir würde auch ein Grab fehlen und den Diamanten buddelt man ja eher nicht ein. Evtl gibt es ja auch was aus Glas in Diamanten Form wenn ein Grab gewünscht ist. Egal was es wird, ich wünsche viel Kraft in dieser Situation.
gast.2296626
29. Aug 2016 10:05
Re: Gedenken an Sternenkinder
Liebe star122,

es ist die Hölle, das eigene Fleisch und Blut zu verlieren und am Anfang wenn es noch ganz frisch ist möchte mann nichts von allem wissen.
Den mann Trauert und das dauert seine Zeit.

Ich habe meinen Sohn in der 39 SSW verloren und es sind jetzt 19 Monate her
und ich denke nach wie vor immer wieder an diese Totgeburt und als ich ihn in den Armen hielt er sah echt wunderschön aus und ich bin zwar heute so weit das ich sagen kann Ok vielleicht war es einfach die Natur die uns ein streich gespielt hat.

Ich habe jetzt zwar eine 5 Monate alte Tochter, die alles für mich ist, aber das Vergangene
Kommt immer wieder...........

Mein Tip: Gib ihr Zeit, Zeit heilt zwar nicht die Wunden, aber es wird erträglicher und wenn Sie mit jemand reden will biete dich an und hör ihr einfach zu...

Leider ist es so das wenn man so eine Situation nicht Nicht selber erlebt hat es nicht nachvollziehen kann wie so was Schreckliches ist :(

Liebe Grüße Betti
gast.1813041
30. Aug 2016 10:20
Re: Gedenken an Sternenkinder
Hallo,

das ist das schlimmste was Eltern passieren kann, das eigene Kind stirbt :( das tut mir unbekannterweise sehr leid für deine Nachbarin, das arme Kind musste so sinnlos sterben:(
Mich macht das auch immer wütend wenn ich beobachte wie die Idioten in den 30er Zonen fahren. Ich selbst wohne in einer 30er Zone. Manchmal fahren diese gestörten Idioten mit 70 da durch und beschleunigen gleich nochmal. Mich macht das sooo wütend.
Ich finde diese Idee mit dem Diamanten sehr, sehr schön, habe das noch nie gehört aber das ist eine wundervolle Idee. LG
gast.1764495
2. Sep 2016 14:05
Re: Gedenken an Sternenkinder
Hallo,

ich habe meinen Bruder verloren, als ich 12 Jahre alt war, er ist mit 3,5 Monaten gestorben, war von Geburt an schwer krank und lag nur im Krankenhaus.....ganz schlimme Zeit war das und man wird diese Zeit auch nie vergessen. Ich hasse Krankenhäuser seitdem, den Geruch von Desinfektionsmittel, das Piepen von Geräten.....da kriege ich ein sehr beklemmendes Gefühl und es vergeht selbst 20 Jahre später fast kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke, wenn ich an Bilder von ihm bei meinen Eltern vorbei gehe, kommen mir noch oft die Tränen und ich vermisse ihn oft. Vor allem seit ich selber Mama bin.....ich denke ganz oft in den banalsten Situationen: Schade, dass mein Bruder das nicht erleben konnte und wir nicht mit ihm. Dass wir nie sein Lachen hören konnten, wenn mein Sohn z. B. herzhaft lacht....solche Sachen halt.

Was ich damit sagen will, auch wenn es "nur" mein Bruder war, das sind Dinge im Leben, die man nie vergessen wird und der Schmerz wird auch immer da sein und die Lücke, die die Verstorbenen hinterlassen. Gib deinen Nachbarn Zeit, man lernt damit umzugehen und man sollte einfach da sein, einfach zu hören, mir hat damals einfach Reden geholfen, dass ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen konnte und meinen Tränen. Es reicht schon, wenn man einfach dann da ist und zuhört, mit weint, einen in den Arm nimmt. Nur sag nicht solche Sätze wie: Die Zeit heilt alle Wunden. Das stimmt nicht. Der Schmerz verblast, aber es wird immer eine schmerzende Narbe bleiben und so was will man auch nicht hören. Mir hat ein Satz von einer Freundin damals gut getan, sie sagte zu mir, als ich mal wieder heulend bei ihr saß und mir immer und immer wieder die Frage gestellt habe: Warum ausgerechnet mein Bruder?!

Sie sagte "Hör auf über diese Frage nachzudenken, darauf wirst du nie eine Antwort kriegen, das ist vergeudete Energie. Du bist gesund, nutze das und versuch für deinen Bruder mit zu leben, genieße das Leben, intensiver als vielleicht andere, lebe für ihn mit, leide für ihn mit, aber geh nicht dran kaputt. Das hätte er nicht gewollt.

Das weiß ich heute noch als wenn es gestern gewesen wäre und es hat mir sehr geholfen und ist mein Lebensmotto: Das Leben genießen mit all seinen Facetten und nicht kaputt gehen an schlimmen oder schwierigen Situationen, auch wenn sich das oft leicht sagen lässt.

Guck nur, dass deine Nachbarn nicht in ein allzu großes Loch fallen, das wird dann gefährlich. Aber sie müssen trauern, so lange sie wollen, aber dennoch geht das Leben irgendwann weiter und ihr Tochter hätte das nicht gewollt, dass sie das Leben nicht mehr genießen.......so schwer ihnen das auch fallen wird. Evtl. sollen sie sich auch professionelle Hilfe holen.

Das mit dem Diamanten finde ich persönlich eine tolle Idee. Schlage es vor, mehr nicht. Was sie draus machen, ist ihre Entscheidung.

Ich hoffe man wird diesen Idioten wenigstens für Jahre hinter Gitter bringen. Halte uns mal auf dem Laufenden bitte und für deine Nachbarn mein Beileid und sie sollen versuchen, nicht daran kaputt zu gehen.....für ihre Tochter!
marienkaefer1000
8. Sep 2016 23:05
Re: Gedenken an Sternenkinder
Mein erstes Kind ist leider einen Tag nach der Geburt gestorben, es war die Hölle, nicht zu wissen wann die Beerdigung sein wird, da sie obduziert werden musste, letztenendes war der schlimmste Tag da und ich musste hinter dem Sarg meines Babys her zum Grab laufen, das waren die schwersten Schritte meines Lebens!!
Aber ich bin heute 2 1/2 Jahre später froh und dankbar dafür das wir dieses Grab von ihr haben. Ich habe einen Ort, an den ich gehen kann wenn ich mag und wenn ich es brauche und das ist gut so!
Die Idee mit dem Diamanten ist schön, aber ich hätte ehrlich gesagt nicht gewollt, okay meine Tochter ist auch nicht eingeäschert worden, aber ich hätte zu viel Angst, das der Diamant gestohlen wird. Denn ein solcher Diamant hat für den Besitzer keinerlei Finanziellen Werte, aber einen extrem hohen idealen Wert, den kann keine Versicherung ersetzen!

Mach Ihnen den Vorschlag, und höre Ihnen weiter zu. Nimm sie in den arm wenn sie es mögen und sei für sie da. Uns hat das sehr geholfen, auch um wieder in den Alltag zurückzusenden. Auch wir Erwachsenen brauchen einen relativ stabilen tagesablauf,
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...