Ernährung den ganzen Tag über und Nacht ;-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2040515
13. Aug 2016 20:26
Ernährung den ganzen Tag über und Nacht ;-)
Hallo liebe Eltern!

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Mich würde einfach mal interessieren wie die Ernährung bei euren Kleinen so aussieht. Ich schildere euch msl wie es bei uns so aussieht ;-)

7:00-9:00 Frühstück(Weckerl,Brot mit diversen Aufstrichen)

11:00-12:00 Mittagessen(immer verschieden aber frisch gekocht)

14:00-15:00 Obst,Joghurt ab und zu Kuchen

17:30 Abendessen(Weckerl,Brot,Aufstriche,Wurst,Käse,Tomaten,Gurken usw.)

19:30 Flasche zum schlafen gehen

00:00-5:00 Flasche schläft leider nicht durch


So und nun bin ich auf eure sehr gespannt und eine Frage noch....findet ihr das Abendessen gehört kürzer vorm schlafen gehen und er schläft deswegen vl. Nicht durch? Er hat halt um die Zeit schon Hunger sonst müsste ich ihm am Nm noch mehr geben. Danke schon mal für eure Tipps ;-)
Mami151
13. Aug 2016 21:18
Re: Ernährung den ganzen Tag über und Nacht ;-)
Hi,
Mein Schatz ist jetzt 12 Monate alt. Bei uns sieht es momentan total chaotisch aus.
Morgens 7-8 Flasche 120-150ml
Zwischen 9-10 1-2 Scheiben Brot
Wenns glatt läuft zwischen 12:30-14 Uhr mittag
Je nachdem wann mittag war 16-18 Uhr Obst
Zum Bett gehen zwischen 19-20 Uhr 120-150 ml Flasche
Momentan isst er aber quasi alle zwei Stunden was. Ich gebe ihm dann meist Zwieback oder Banane weil es kein richtiger Hunger ist. Große Mahlzeiten schmeißt er dann weg aber haben will er was. Ich hoffe das ich da mit meiner Vermutung richtig liege das er einen Schub macht. Er hat vor zwei Tagen die ersten Schritte ohne Hilfe gemacht, ein Zahn blitzt auf und ein paar Klamotten werden etwas kurz. Ich möchte ihn ja auch nicht dick füttern oder ihm klar machen das man aus Langeweile isst. So viel dazwischen essen kenne ich von ihm einfach nicht, bzw finde ich zwei Scheiben Brot morgens viel und mittags isst er ne Portion von der ich auch satt bin ( viel esse ich nicht)
Mit der Uhrzeit beim Abendessen glaube ich passt es, hier wird durchgeschlafen und die Zeit ist ja ziemlich identisch und bei uns gibt's dann noch oft das leichte Obst.
Ludwig Thomas
15. Aug 2016 07:13
Re: Ernährung den ganzen Tag über und Nacht ;-)
Hi

Mein Sohn ist zwar schon älter, aber ich weiss noch wie es bei uns war :lol:

Unser Speiseplan sah fast genauso aus wie bei dir
7-8 Uhr Frühstück
Manchmal Vormittag noch Obst
12 Uhr Mittagessen
15-16 Uhr Obst ...
Ab 18 Uhr Abendessen
Flasche vorm Schlafen gehen (bis ca. 18-19 Monaten)

Wir haben nur abends erst ab 18 Uhr gegessen. Und da hab ich auch fast täglich noch gekocht. Denn mein Mann kommt erst abends nach hause und hat den ganzen Tag nichts warmes.

Die Flasche in der Nacht hat meiner mit 14 Monaten nicht mehr gebraucht. Dann 2-3 Monate später wollte er sie wieder. Das erste Mal hab ich sie ihm gemacht und er hat nur am Nuckel rumgebissen. Nächste Nacht gabs nur noch warmes Wasser. Dann wars vorbei :lol:

Mal die Frage, trinkt dein Sohn die Flasche in der Nacht aus?
Entweder er ist wieder hungrig oder die Flasche in der Nacht ist nur Gewöhnungssache.
Denn er bekommt genügend über den Tag verteilt
gast.1959697
26. Aug 2016 23:40
Re: Ernährung den ganzen Tag über und Nacht ;-)
Nach und nach kommt ja mehr dazu immer
gast.2098707
6. Sep 2016 13:39
Re: Ernährung den ganzen Tag über und Nacht ;-)
Hallo, also bei meinem Großen war das so, dass er auch vier Mahlzeiten am Tag hatte, er hat nicht mehr eingefordert. Aber nachts hat er nicht durchgeschlafen. Dann hab ich die Hebamme gefragt, und die meinte, er braucht 5 Mahlzeiten. Dann sah unser Essensplan so aus:
ca. 7:00 Uhr Frühstück (Brötchen mit Aufstrich)
ca. 10:00 Uhr Obst
ca. 13:00 Uhr Mittagessen
ca. 16:00 Uhr Obst
ca. 18:00-19:00 Uhr Abendessen
von da an hat nachts nichts mehr zu Essen gebraucht.

LG Claudia
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...