Mai-Mamis 2015

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
marienkaefer1000
30. Okt 2016 23:25
Re: Mai-Mamis 2015
Xenatrix es muss dir nicht leidtun, es sollte nicht sei und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, das es noch ganz am Anfang war. ;)
Mal davon abgesehen, jammert du nicht :)

Luisa ist zur Zeit sehr quängelig, mal ist es ein "gib mir mehr Aufmerksamkeit " mal sind es die Zähne oder irgendwas andres. Ich bin manchmal echt froh wenn sie endlich Mittagsschlaf macht :roll:
Wir haben zur Zeit Urlaub, da hängt man sich ja doch irgendwie auf der Pelle :D
Dadurch sind meine und auch Papas nerven arg strapaziert und es fliegen an solchen Tagen auch mal gern die fetzen nach 5 min istalles wieder gut und wir können wieder normal miteinander reden.
Ganz schlimm war der Tag an dem ich dann abends meine regelblutung bekam, da ging der zoff schon direkt nach dem aufstehen los :oops: naja aber abends hatte der Spuk dann ein Ende, weil ich mich sehr gut zusammenzuführen weis, wenn ich weis woran diese stimmungsschwankungen liegen :)

Ich hoffe diese blöden Eckzähne sind bald da, damit wenigstens unsere kleine Maus wieder ausgeglichen ist
Xenatrix
31. Okt 2016 12:24
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

uns gehts soweit wieder gut.

Musste Emma am Mittwochmittag aus der Krippe abholen, sie hat beim schlafen sehr stark gehustet bzw. konnte deswegen gar nicht schlafen. Und hat dann geweint vor Müdigkeit und Schmerzen beim Husten. So blieb sie dann Donnerstag und Freitag auch Zuhause, heute haben wir ja Feiertag also geht morgen dann der Ernst des Lebens wieder los. Bin aber froh das ich mit Frühdienst anfange und ich sie dann nachmittags abholen kann. Zum Glück muss Papa morgen etwas später anfangen und so schafft er sie 7Uhr in den Kindergarten und nicht schon 6.15Uhr, da kann sie noch etwas länger schlafen.

Wisst ihr schon was eure Kleinen zu Weihnachten bekommen?
Emma bekommt von uns "mein kleines Eisenbahnset" von Hape. Von der Oma gibt es ein Hüpfpferd, bei Oma will sie immer auf dem Elch-Kuscheltier reiten und das ist natürlich viel zu klein :lol: , daher das Hüpfpferd. Von der anderen Oma eine Maltafel.
Ich denke das sind 3 verschiedene Sachen und damit werden wir denke ich gut fahren.
Von meinen Vati bekommt sie noch Lego duplo, aber das lassen wir aber bei ihm, daher zählt das nicht :lol: .

Ich hatte nachdem ich 4 Tage überfällig war einen Test gemacht negativ und am Abend kam dann die Mens. Ich war dann erstmal erleichtert, aber auch ein kleines bisschen traurig. Wobei ich es mir fast dachte, da ich kein starkes UL ziehen wie bei der SS hatte.
Ist halt manchmal doch wie Lotto spielen oder Pokern, wenn man keine Pille nimmt. Wird mir bestimmt noch manches mal so gehen.

Ich bin bestimmt die einzige die noch stillt, oder?
Seitdem Emma mittags im Kindergarten mit geschlafen hat, hat sie auch nachts viel besser geschlafen, teilweise 7-8h :shock: , aber dann kam eben der verflixte Husten und ständig war sie wieder wach. Bin gespannt wie es diese Woche wird, wenn sie 9-10 Stunden gehen muss.

Sie hat auch schöne Fortschritte gemacht seitdem sie in den Kindergarten geht.
Auf einmal fängt sie an Türme zu bauen, daran hatte sie noch nie interesse, sondern nur am umschubsen. :lol: Oder fährt schön mit ihren Laufrad(4 Räder). Mir kommt es auch vor das sie auch mehr spricht. Hat schon 2x Auto gesagt und manches mal klang es auch schon wie Danke oder Bitte, oder so etwas ähnliches. :lol:
Und sie hilft unheimlich gerne, sehr hilfsbereit ist sie. :P

Ich denke das war es erstmal :lol:
gast.2019019
2. Nov 2016 15:18
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

Charlotte wird aufjedenfall eine Puppe und ein Puppenbett zu Weihnachten bekommen, da sich sich immer herzallerliebst um ihre Stofftiere kümmert. Sie setzt sie immer in den Puppenbuggy, deckt sie zu, gibt ihnen Küsschen, streichelt und füttert sie. Das ist so niedlich mit an zu sehen :D Und dann wird sie wahrscheinlich noch eine Bahn für ihre TutTutBabyflitzer von Vtech bekommen, weiter sind wir noch nicht ;) Für den Großen habe ich deutlich mehr Pläne :lol:

viele Grüße
gast.2187700
4. Nov 2016 22:55
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo alle miteinander :D

Wir lagen in den vergangenen Tagen alle flach.
Uns hat es so richtig erwischt, mit dickem Kopf und verstopfter Nase :?
Mittlerweile geht es uns allen dreien aber wieder gut.

Jonah kann mittlerweile laufen und hat richtig Spaß daran mir oder dem Papa hinterher zu laufen :lol:
Er nutzt es auch richtig aus das er die Hände jetzt frei hat um sein Spielzeug durch die Wohnung zu transportieren :)

Zu Weihnachten soll Jonah Thomas die Lokomotive bekommen. Dann vielleicht noch etwas von Kikaninchen. Er liebt dieses Kaninchen :lol:
Da kommt sicher noch das ein oder andere Teil dazu aber das muss erst noch gefunden werden :lol:

Das war's erstmal ;)
marienkaefer1000
5. Nov 2016 23:35
Re: Mai-Mamis 2015
Luisa bekommt von meinen Eltern einen Puppenwagen.
Von uns und den Schwiegereltern eine Spielküche.

Luisa hat auch gerade so einen Schubert hinter sich.

Sie baut auf einmal Türme, interessiert ich neuerdings auch für Puppen.
Sie erzählt neuerdings viel. Seit dieser Woche sind Enten "nana"
Hund "wawa" Katze "mau" Hühner "pagpag "
Oma und Opa und Mama und Papa kann sie schon länger kommt aber jetzt auch in dauerschleife
Ihr krippenfreund Albert heißt Alba :D

Sie will mir auch ganz viel helfen und es ist schwer einerseits diese Hilfe anzunehmen und andererseits sie darin zu bestärken das sie das weiterhin macht

Einschlafen ist nach wie vor ein Krampf naja mal sehen was die Zeit bringt.
gast.2050489
29. Nov 2016 22:53
Re: Mai-Mamis 2015
Hallihallo,
oh mann, die Wochen rennen ins Land und fast steht Weihnachten vor der Tür :o
Nike hatte nun ihre 2.Runde Magen-Darm-Infekt hinter sich. Vor 4 Wochen wachte sie recht unvermittelt nachts halb 4 und übergab sich im halb-stunden-takt auf meiner Brust liegend. In ihrem Bettchen konnte sie garnicht mehr schlafen. Wahrscheinlich tat ihr das brechen an sich in der Position auch weh, so saß ich bis morgens um 8 an der Schlafzimmerwand gekauert mit ihr und nem vollgebrochenen Tuch auf mir. So haben wir noch ein bisschen Schlaf bekommen. War dann 2 Tage mit ihr daheim. Am Anfang war es wirklich schwierig, etwas Flüssigkeit in ihr drin zu behalten, zwischenzeitlich ging es wirklich über Stunden hinweg nur über den Löffel. trotzdem war sie gut drauf und hat verhältnismäßig wenig gelitten. Nur sah sie echt nicht fit aus. Naja, ich tippe, sie hat es sich in der Kita eingefangen, mache da aber keinem einen Vorwurf. Ich musste dann Nike auch wieder hingeben und bin auf Arbeit gegangen (sie war wirklich 24 speifrei) naja, und bekomme dann von der Erzieherin nen Spruch, a la - aber durchfall hat sie noch, toll! Den hatte sie zuhause aber garnicht....Gehört wahrscheinlich dazu, dass man sich mal mit der Erzieherin anlegt:-) Wie geht es Euch da?
Naja, und vor 2 Wochen hatte sie dann nochmal 2 Tage erbrechen, weil es von Oma ne ganze Orange und diverse Bananen gab....mann mann mann, denen hab ich aber was erzählt.
Zur Zeit ist es bei uns sehr anstrengend - mein Mann ist beruflich ab Donnerstag Abend da, also praktisch bin ich alleinerziehend mit Partner haha. Daneben voll arbeiten, einkaufen, Haushalt puuuuh. Ich falle abends wirklich um 9 ins Bett. Und Nike will ja auch nach der Kita noch bespielt werden. Bedingt durch das zeitige Dunkelwerden, sind wir entweder im Dunkeln auf dem Spielplatz oder sie zerlegt mir die ganze Wohnung. Das macht mich wirklich kirre. Zur Zeit ist sie nicht zu bremsen, nur wenig Spielzeug bespielt sie wirklich intensiv, daher folgt sie mir überall hin und findet immer was zum zerlegen, gerade ist irgendwas im Klo versenken ganz weit vorn. Den einen Morgen war mein Autoschlüssel verschwunden, den hat sie aus meiner Tasche in ihre Spielecke geschleppt. Oh mann...und dann denke ich, sind wir der Trotz/Bockphase schon ganz nah. Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt wechselt sich ständig ab. Sie kann halt noch nicht alles, was sie möchte und kriegt dann so eine Wut. Das erschreckt mich manchmal. Wenn dann noch Hunger/Müdigkeit usw dazu kommt - schlihiiiim:-)
Zu Weihnachten gibts von den Omas eine Spielküche mit viel Zubehör (hab ich heute bei Ebay Kleinanzeigen gefunden), von Opa Lego Duplo und von uns ein Puky Rad. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern peu a peu. Ich hab mittlerweile soviel Spielzeug weggetan, was eigentlich nur noch rumlag, weil es wohl zu sehr Babykram war.
marienkaefer1000
2. Dez 2016 23:21
Re: Mai-Mamis 2015
Klingt ganz so wie bei uns.
Wir haben in den letzten 6 Wochen auch 2 mal Magen Darm durch.
Mir tut meine Maus immer so leid wenn sie sich erbrechen muss.

Unsere Kinderärztin hat gemeint nachast brechen 2 Tage brechfrei und nach Durchfall 2 Tage normaler Stuhl.

Bei uns in der KiTa geht Grade ganz sehr der norovirus um. Die halbe KiTa ist kranken und ich hoffe das wir den Mist nicht nochmal bekommen

Mein Mann geht schon seit über eine mögliche Jahr von Montag bis Donnerstag auf Montage und ich geh jetzt seit einem halben Jahr wieder voll arbeiten.
Ist anstrengend aber auch mal schön, wenn Papa nicht da ist.

Wir machen es abends so, Zähne putzen, schlafsachen anziehen, ins Bett gehen, Papa anrufen, Buch anschauen, schlafen


Trotzbockphase kenne ich auch schon. Wird aber Grad wieder bisschen besser.
Beliebt ist zur Zeit, auf Durchzug schalten und wenn Mama richtig sehr schimpft ja sagen, nicken ,lachen und nachäffen und vor allem immer das letzte Wort haben.....waaaaaah

Bei uns gibt es auch eine kinderküchen mit Zubehör und legt Diplomarbeit und noch ein paar kleinigkeiten
Xenatrix
25. Dez 2016 14:02
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

wie geht es euch allen? Habt ihr den 24 gut über die Bühne gebracht? Was gab es für Geschenke für die Kleinen?

Man hat gestern schon gemerkt das Emma den ganzen Tag etwas aufgekratzt war, aber hat nicht einmal rumgejammert oder ähnliches. Ich hab ihr natürlich erzählt und gefragt ob sie sich schon auf den Weihnachtsmann freut. Da hat sie immer freudig jaaaa gerufen.
Als dann der Weihnachtsmann kam hat sie erstmal geweint und ist auf meinen Schoß geflüchtet, wobei ich sagen muss das ist erstmal doof gelaufen, weil der Weihnachtsmann plötzlich von hinten kam und nicht durch die Wohnungstür. :lol: Dann war sie aber ruhig. Als der WM dann das Hüpfpferd aus dem Sack holte, ist sie dann losgerannt, aber auf halben Wege wieder umgekehrt. :D Aber sie hat am Ende den Weihnachtsmann die Hand gegeben.
Der WM war mein Bruder und er war auch nur 5 Minuten da. Er sollte nur paar Geschenke aus dem Sack unter den Baum legen, so als Beweisfotos. :D
Sie hat noch einen schöne Holzeisenbahn von Hape bekomme und ein tolles Kinderbesteck von WMV mit Winnie Pooh drauf.

Mittlerweile geht Emma sehr, sehr gerne in die Krippe. Am Nachmittag mag sie gar nicht mehr richtig mit nach Hause kommen. :?
Sie fühlt sich da richtig wohl.

Heute Nachmittag geht es dann zu den Schwiegereltern. Da macht Opa dann nochmal richtig den Weihnachtsmann für seine 3 Enkel, ich bin gespannt wie Emma darauf reagieren wird.

Ihr Wortschatz hat sich auch enorm gesteigert. September/Oktober war es ja nur Mama/Papa/nein/Ball und einige Tierlaute. Jetzt spricht sie schon so einiges. Heute morgen hat sie dann zu Papa gesagt "steh auf", als ich meinte sie solle dem Papa sagen das er aufstehen soll. :lol: :lol:
marienkaefer1000
2. Jan 2017 22:08
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ein gesundes, frohes, neues Jahr allen

Xenatrix das ist ja toll das Emma schon so viel spricht.
Luisa zeigt jetzt manchmal auf ihren Bauch und sagt Bauch, bei den Ohren klappt das auch schon sehr gut.
Nase ist Anna keine Ahnung warum und die Augen heißen auch Ohr. Nochmal ist ma , bitte sagt sie auch ab und an aber nicht da wo sie es soll sondern mehr im plappern.
Ach ja und Pippi ist alles was wie ein Puppe aussieht, auch Weihnachtsfiguren.

Bei uns gab es ein neues Bett, von Opa gebaut, 90 x 200 cm mit Rausfallschutz und eine Kinderküche.
Am 26. Hatte Luisa keine Zeit für Frühstück, da musstes unbedingt gekocht werden :D :D :lol:
Und das neue Bett ist so toll, das man da sogar freiwillig einschlägt, sprich wir legen uns zusammen in ihr Bett und die Wenn sid eingeschlafen ist stehe ich wieder auf. Kein umsetzen mehr und kein damit verbundenes Theater. Außer natürlich wenn sie im Auto eingeschlafen ist....

Ach ja Weihnachtsmann gab's bein uns 2016 noch nicht, aber 2017 soll es einen geben...
gast.2019019
6. Jan 2017 20:51
Re: Mai-Mamis 2015
Frohes neues Jahr euch allen :)

Bei uns gibt es keinen Weihnachtsmann, da kommt das Christkind, wenn alle Kinder nicht im Wohnzimmer sind und dann werden sie mit dem Glöckchen zur Bescherung gerufen. Da Lotti an Heiligabend aber Fieber hatte und dementsprechend knatchig war blieb sie bei uns und wir haben alle Geschenke hinter ihrem Rücken unter den Baum gelegt. Das ist bei uns immer eine größere Sache, da wir immer bei meinem Papa feiern mit meinen Geschwistern und deren Kindern und dieses Jahr auch mit der Ur-Oma :)
Bei Charlotte gab es eine Magnetmaltafel, eine Puppe und Puppenbett, ein neues "Raupe Nimmersatt" Buch inklusive Raupe Nimmersatt zum Kuscheln und am nächsten Tag von den anderen Großeltern eine TutTutBabyflitzer Bahn. Die Puppe musst abends auch immer ins Bett, wieder raus, auf die Couch wieder ins Bett etc. aber umziehen durfte ich die Puppe nicht (hatte extra schöne Mini-Kleider von H&M gekauft weil mir die normalen Puppenkleider nicht gefallen hat und ich sie viel zu teuer fand) ;)
Nachdem wir dachten, dass Charlotte nicht spricht haben wir mal vermehrt drauf geachtet ob wir ihr vielleicht nur einfach nicht gut genug zuhören und siehe da... alles aufzuschreiben wär jetzt zu viel, aber sie sagt immer ditte/datte (bitte/danke), Tinken (Trinken), Bubbe (Puppe oder Babys), mei (meins), aber eins von den schönsten/lustigsten ist Ni-Na (Ninja :lol: ) kommt halt davon wenn man einen großen Bruder hat :D
Eine von Lottis Lieblingsbeschäftigungen ist nach wie vor Tanzen und hüpfen, aber schon richtig, dass sie vom Boden abhebt, oft lässt sie dich dann extra fallen und lacht sich schlapp :lol:

liebe Grüße
gast.2066526
15. Jan 2017 01:10
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo
Geht das noch in die Gruppe aufgenommen zu werden?? Jonas ist auch im Mai 2015 geboren. Am 9.5. Gruß Yvonne
Xenatrix
16. Jan 2017 09:48
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr Lieben,

wir melden uns auch mal wieder. Der Winter hat uns voll im Griff. :D :shock:

Heute Nacht hat es ja wieder ganz schön runter gehauen. Hab Emma heute schon kurz vor 8.30Uhr in den Kindergarten gebracht und nicht erst 9Uhr, damit ich danach gleich in Ruhe Schnee schnippen konnte und die Hecke vom Schnee befreien.
Ich hoffe ich komme dann relativ heile auf Arbeit an. Es hört ja mit schneien gar nicht auf. :shock: Werde Autobahn fahren, da wird es am besten geräumt.

@Marie:
Das Emma hüpfen lernt, darauf warte ich ja schon ewig. Sie ist ja auch so ne kleine Verrückte die nicht still sitzen kann, aber hüpfen kann sie noch nicht. :lol: Sie geht immer tief in die Hocke und versucht zu hüpfen, aber streckt sich nur nach oben. :lol: Schaut schon sehr niedlich aus.

Mögen eure eigentlich Schlitten fahren? Bei Emma ist es so teils teils. Mal gefällt es ihr, aber oft auch gar nicht. Weiß nicht woran das liegt. Sie schippt lieber Schnee. :lol:
Gestern habe ich von meinen Vati mein altes "Ufo" (so ein großer runder Arschrutscher, wo man sich aber auch mit den Beinen drauf setzen kann) mitgenommen. Mal sehen ob ihr das besser gefällt als der Schlitten. Zumindest heute Vormittag hat sie mit dem Dingern fein in der Wohnung gespielt. :lol:
Habe nur diese Woche leider Spätdienst, daher muss das Ufo die Oma mit Emma ausprobieren. :lol: :D

@Hallo Leona
Ja klar kannst du mit rein. Einfach mitschreiben. ;)
Geht Jonas auch schon in die Krippe oder seit ihr noch Zuhause? Ich setze dich dann gleich noch auf die Liste.

Bis demnächst.
Xenatrix
16. Jan 2017 09:49
Re: Mai-Mamis 2015
30.04.2015 - Xenatrix - Mädchen: Emma
06.05.2015 - Franziska19921 - Junge: Tobias
06.05.2015 - christianI1 - Junge: Lucas
06.05.2015 - Beccy3009 - Mädchen: Emma
08.05.2015 - niehausa - Junge: Elias
09.05.2015 - Leona 19 - Junge: Jonas
11.05.2015 - Wiebby99 - Junge: Jona
13.05.2015 - marienkaefer1000 - Mädchen: Luisa
14.05.2015 - sanny<3 - Junge: Jan-Luca
15.05.2015 - HalbeHose - Mädchen: Nike Elise
18.05.2015 - sunshine1411 - Junge: Liam Alexander
18.05.2015 - Pamisch - Mädchen: Amelie
18.05.2015 - Jonahs Mama - Junge: Jonah
19.05.2015 - Need - Mädchen: Valentina
25.05.2015 - Schmausal - Mädchen: Viktoria
28.05.2015 - adinaB246+ - Junge: Mika
01.06.2015 - Marie-K - Mädchen: Charlotte
06.06.2015 - Tino06062015 - Junge: Konstantin
gast.2019019
16. Jan 2017 11:28
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,
bei uns hat es leider nicht viel geschneit :( Letzte Woche hatten wir an einem Tag schönes Winterwetter, das war es aber auch schon :roll:
Bei Charlotte ist es mit dem Schlittenfahren ähnlich, mal findet sie es super und vordert nochmal zu fahren und mal kriegt sie die totale Krise wenn man ihr den Schlitten nur zeigt :D Aber richtig wütend wird sie bei dem Wort Handschuhe, die kann sie nicht leiden und fängt an zu kreischen ohne Ende, wenn man sie ihr anziehen will ;)
Ich bin immoment ganz fasziniert davon wie schnell Charlotte neue Wörter lernt, täglich werden es mehr, das kenn ich so garnicht, Tom konnte in dem Alter vielleicht ne Handvoll Wörter und bei Lotti sind es schon so um die 30-40 :o Dafür, dass ich vor 2 Monaten dachte sie würde garnicht anfangen zu reden ;)
Und seit einer Woche hat sie Puzzle für sich entdeckt, als ich die alten Papppuzzle von ihrem Bruder rausgekramt hab, die haben so 10-15 Teile. Diese von Ravensburger. Irgendwie hat es anscheinend Klick gemacht und schon hat es auch mit dem Holzsteckpuzzle geklappt, auf das sie vorher nur draufgehämmert hat um die Teile da rein zu kriegen :lol:
Ich freu mich auch schon riesig wenn Charlotte im März endlich in die Krippe geht und ich morgens wieder gaaaaaaanz alleine was machen kann :D
Welche Kleidergrößr tragen eure Kinder immoment so?

Wünsche euch noch einen schönen Wintertag
marienkaefer1000
21. Jan 2017 22:04
Re: Mai-Mamis 2015
Luisa mag Schlitten fahren gar nicht. :roll:

Wir haben zur Zeit die 86/92 mit Tendenz zur 92.
Luisa ist über Weihnachten ganz schön gewachsen. :shock:
Schuhe sind wir noch bei 23 werden aber bald ne 24 brauchen
87 Beiträge
loading 19546...