Mai-Mamis 2015

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2187700
21. Jun 2016 00:26
Re: Mai-Mamis 2015
Halli hallo :D

@Xenatrix :

Genau kann ich das nicht sagen :roll: Im Internet gibt es viele verschiedene Angaben dazu. Aber es sind mehr als 400 km. Das einzige was Jonah zu schaffen gemacht hat, war die Fahrt hin und zurück. Da wir mit dem Zug fahren musste, konnte Jonah seinem Bewegungsdrang nicht wirklich nachgehen und Schlaf fand er auch nicht wirklich. Aber je älter er wird desto besser steckt er das sicher mit der Zeit weg ;)

Meine Mutter meinte ich könnte es ja einfach mal versuchen ob der kleine Interesse am Töpfchen zeigt. Ich finde die Idee wirklich gut, weshalb wir uns jetzt eins zulegen werden und dann schaun wir einfach mal wie Jonah es annimmt. Ich gehe das aber locker an. Er soll sich ja auch nicht gedrängt fühlen ins Töpfchen zu machen. :) Wenn er das möchte und toll findet dann ist das toll, aber es ist auch ok wenn er da noch Zeit braucht ;)

Also ich möchte schon dass Jonah lernt das die Lebensmittel zum essen da sind, allerdings soll er diese auch kennenlernen. Er soll ruhig die einzelnen konsistenten erfühlen und wenn das jetzt noch über das Matschen läuft, dann hab ich da nichts gegen. Am Ende landet das essen ja auch immer schön im Mund :D Also noch sehe ich das etwas lockerer.

Am Donnerstag haben wir den nächsten Impftermin. :oops: Jonah verträgt die Impfungen bisher immer gut, der pieks gefällt ihm halt nur nicht so gut. Aber wer mag das schon ;)

Woraus trinken eure Mäuse ?
Jonah hat einen Becher mit Henkel und Silikon Trinktülle, woraus er auch super trinkt. Jetzt hab ich ihm so eine Art Schnabelbecher ohne Henkel gekauft. Den kann er auch super halten aber das Trinken daraus fällt ihm noch sehr schwer. Der Becher hat innen am Deckel noch so ein Silikonventil, ob es vllt daran liegt?

Lg
gast.2189838
23. Jun 2016 12:29
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

Ist es bei euch auch so heiß? Mein Kreislauf ist total kaputt und das gerade jetzt beim Kartons packen und Möbel auseinanderbauen :(

Bin so froh wenn endlich die lange Strecke zu unseren Eltern weg fällt, durch Umwege und viele Baustellen brauchen wir mittlerweile 7 Stunden...
Zug finde ich sogar besser für Jona, wenn es nicht so voll ist, habe ich ihn immer krabbeln lassen und geschlafen hat er auch meist 1-2 Stunden von den "nur" 5.
Mit Auto fahren wir immer nachts, damit Jona schläft, sonst geht das gar nicht.

Jona darf auch alleine mit den Fingern essen. Warum auch nicht?
Bin froh, dass er noch nicht in die Krippe geht, da müssen sie ja meist mit Löffel essen. Finde es aber auch total toll, wie er selbst versucht mit Löffel und Gabel zu essen :D

Wir hatten auch gerade Impfungen, das erste Mal MMR und Windpocken, hat er super vertragen, nicht mal erhöhte Temperatur :)

Dafür steckt er jetzt schon wieder im nächsten Schub und bekommt 3 Backenzähne. Er ist super anhänglich, weint viel und ist sehr schnell müde. Woran erkennt ihr bei euren Kleinen einen Entwicklungsschub und dass wieder Zähne kommen?

Jona hat endlich das Laufen für sich entdeckt :)
Das ist so süß wenn er wie ein Zombie durch die Wohnung stiefelt, total stolz grinst und dann mit einem "Ahhh" die Hände auf die Couch fallen lässt :D

Wir haben seit 6 Monaten den NUK Magic Cup im Einsatz und jetzt seit 2 Wochen so einen ähnlichen Becher von Avent. Der nächste Schritt ist bei uns dann schon ein richtiger Becher, damit warten wir aber noch ein paar Monate. Noch würde er sich das Trinken einfach über kippen :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG
Franziska19921
24. Jun 2016 18:29
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr lieben!
Ich bin auch mal wieder da! Wir haben anlässlich hu Tobias's Geburtstag die Familie eingeladen! War sehr nett! Nur zuviele Geschenke aber so hatte er Tage später noch immer etwas zum Auspacken!
Mittlerweile geht er schon wenn man ihn an den Händen hält und stehen kann er schon alleine!

Tobias har momentan so eine Phase wo er ziemlich oft haut und gern auch mal zwickt und beißt!
Kennt das von eich auch jemand oder weiß wer welchen Grund das haben kann!

Wünsch euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Franziska :)
gast.2019019
24. Jun 2016 21:09
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo zusammen,
wir haben auch den Magic Cup und zwei Trinklernflaschen von Nuk, das klappt ganz gut. Aus normalen Bechern ist Lotti zu hastig. Aus Flaschen (keine Babyflsschen) geht es ganz gut mit dem Trinken.
Also, dass Charlotte Zähne bekommt merke ich eigentlich nur wenn ich im Mund fühle. Sie hat da bisher eigentlich keinerlei Probleme gehabt, selbst als alle vier Backenzähne gleichzeitig kamen, hat sie das eigentlich nicht gestört. Der erste Eckzahn hat es jetzt durch geschafft und der zweite sollte es die Tage auch packen :)
Immoment ist sie zwar etwas zickig und anhänglich, aber das liegt denke ich eher an einem Schub, als an den Zähnen, da es wie gesagt bisher eigentlich da keine Probleme gab. Ich kenne Charlotte so eigentlich auch nicht. Sie wird immoment schnell wütend, wenn ihr etwas nicht passt und will öfters beschäftigt werden, was für sie auch sehr untypisch ist. Aber geht alles vorbei :) Mal sehen was sie nach dem Schub denn alles so neues kann. Ich finde es ja zu niedlich wenn sie versucht Steckspiele zu machen, wir haben so eine Kiste mit abnehmbaren Deckel wo halt verschiedene Formen ausgestanzt sind: sie legt die Teile dann auch den Deckel und versucht dann so lang drauf rum zu hauen bis die Teile rein fallen :lol: meistens klappt das natürlich nicht, da helfen wir natürlich auch ;) es ist einfach faszinierend zu sehen wie unterschiedlich Kinder selbst in dem Alter schon sein können. Ihr Bruder war das absolute Gegenteil :lol:
Wir haben dann auch mal unser Schuhsortiment aufgestockt mit Badeschuhen, Gummistiefeln und Sandalen, was man bei so einem Sommer halt alles braucht :D
Heiß? Hmmm also Gestern 34 und Heute so um die 30 Grad. Ich fand es toll, könnte gerne so bleiben, aber ab Morgen ist wieder Regen angesagt. Deshalb haben wir die zwei Tage Sommer genutzt und waren im Garten Planschen. Charlotte hatte mega viel Spaß ind ihrem kleinen Planschbecken :)
Wie sieht es eigentlich bei euren Kleinen mit der Haarpracht aus? Wart ihr schonmal bei Friseur oder habt selbst geschnitten?

schönes Wochenende
Xenatrix
25. Jun 2016 12:25
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo :) ,

da bin ich ja beruhigt das eure Kleinen auch noch matschen dürfen mit den Händen.
Die letzten Tage hat sie ab und an mal mit dem Löffel probiert, aber klappt noch nicht so wirklich :lol:

Hier war es auch so richtig warm, da hat Emma fein in ihren Pool gebadet, das gefällt ihr immer total. :D
Momentan sind noch 27°C, aber es zieht sich langsam zu und wird wohl gegen Abend oder Nacht noch krachen.
Emma hat sich einen leichten Schnupfen eingefangen. Hab es heute Nacht schon germekt, da hat sie sehr unruhigend geschlafen und war fast stündlich wach und hat dann wieder 30 Minuten zum einschlafen gebraucht. :? Nun schläft und schnieft sie.

Wir haben den Trinklernbecher von Tommee Tippee(oder so ähnlich). Der läuft nicht aus und kann auch nachts mit im Bett schlafen.
Zum Frühstück und zum Kaffee, trinkt sie ihre Milch oder Tee aus einer kleinen Tasse mit 2 Henkeln. Klappt gut und schaut super niedlich aus. Außer sie überkommt es mal und schüttet ihn eben aus. Aber das ist nicht täglich der Fall.

Haare? Naja, bis wir schneiden müssen dauert es sicher noch einige Monate. So langsam werden es mehr Haare, aber besonders viel ist es noch nicht. Hat nur manchmal so vereinzelte lange Strähnen dazwischen. :lol:

Die Backenzähne sind bei uns immer noch nicht durch. Das dauert wirklich lang...

Marie, wann ist denn der nächste Schub? Mein Buch hört beim 55 Wochenschub auf.

Franziska, Emma beißt auch ab und an. Manchmal auch ohne erkennbaren Grund oder, wenn sie müde ist oder ihr etwas nicht passt.

Neuerdings macht sie sich ja steif, wenn es ihr gerade nicht passt das ich sie hochnehme und wir gehen wollen oder so. Ich lege sie dann immer flach auf den Boden, schaut schon witzig dann aus.

Am Mittwoch hatten wir unsere erste Schnupperstunde im Kindergarten. Hat ihr sehr gut gefallen, wie erwartet. Nächsten Mittwoch dürfen wir wieder gehen.
gast.2019019
25. Jun 2016 15:21
Re: Mai-Mamis 2015
Xenatrix, ich weiß auch nur von dem Schub um die 55. Woche, aber da ist Charlotte ja jetzt erst :D Würd also genau passen. Wie es dann später weiter geht, ist glaub ich sehr individuell, bei meinen Nichten und Neffen, war es oft um ihren Geburtstag herum. Mir ging bei den späteren Entwicklungsschüben im Kleinkind/Kindergartenalter oft so, das ich erst im Nachhinein gemerkt habe, dass es ein Schub war. Wenn Tom dann auf einmal was Neue konnte oder erklärtes besser verstanden hat.
Oh 27 Grad schön, bei uns sind es nur noch 17 :|
Charlotte hat bei ihrer Geburt wunderschöne dichte schwarze/braune Haare, aber die sind wie bei meinem Sohn alle ausgegangen und neue kommen auch nur sehr sporadisch. So langsam werden es mehr. Eine Strähne hab ich mal gekürzt, weil die immer so doof abgestanden hat :lol:

viele Grüße
Franziska19921
26. Jun 2016 21:47
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo!

Wir verwenden zurzeit noch ein Flascherl von MAM mit weichem "Schnabel-Schnuller", überlege ob ich das Trinklernflascherl von MAM kaufen soll!?
NUK Magic Cup haben wir auch aber Tobias versteht nicht wie der zu verwenden ist!
Wie hat das bei euch geklappt?

Mein Zwerg bekommt auch gerade wieder Zähne, er sabbert und beißt an allem rum!

Einen Wachstumsschub hat er auch hingelegt! Musste letztens schon wieder den Kleiderschrank neu bestücken!

Die letzten Tage hatten wir zwischen 25 und 33°C
Einen Tag haben wir im Freibad verbracht und sonst haben wir zu Hause auch ein kleines Pool zum abkühlen!

Er ist eine richtige Wasserratte!

LG
marienkaefer1000
3. Jul 2016 21:49
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ich bin auch mal wieder da :D

Luisa geht nun seit Pfingsten in dieinem Krippe und freut sich auch darauf.

Gehen denn eure Mäuse auch schon in die Krippe?

Ich geh jetzt auch schon seit 3 Wochen wieder voll arbeiten. Das ist anstrengend vor allem weil ich nachmittags nicht mal kurz verschiedenen Aufenthalt kann, aber wenn man von so einem freudestrahlendem lachendem Kind in der Krippe begrüst wird entschädigt das für alle Anstrengung. :D

Geht von euch auch schon jemand wieder arbeiten und seit wann?

Lg
gast.2050489
3. Jul 2016 23:02
Re: Mai-Mamis 2015
Hallohallo,

Nike geht ab Oktober zur Tagesmutter, die 5 Kinder hat. Wir haben den ganzen September zur Eingewöhnung. Ich gehe dann 35 Stunden. Habe mittlerweile auch ne Kita ab 2018 ( :lol: ) Nike geht bis zum 3. lj zur tagesmu und danach in die Kita. Die hat solange offen, dass ich dann wieder 40 Stunden gehen kann und mein Mann und ich das entspannt regeln können. Die Tagesmutter hat leider nur bis 15:30 auf. Das würde ich in Vollzeit nicht schaffen.

Nike hatte vor ein paar Tagen Hand-Mund-Fuß. Ansich hätte man es ihr nicht angemerkt. Sie hatte nur von jetzt auf gleich, natürlich Freitag Abend 39,5 Fieber und ein paar Pünktchen am Mund. Sind dann noch zum Kia, der lediglich Fieberzäpfchen gegeben hat. Ich durfte so alleine zur Hochzeit meiner Cousine am nächsten Tag fahren und mein Mann musste ran. Wie stellen sich eigentlich eure Männer so an. Übernehmen die alle arbeiten rund um den Zwerg ?

Nike fummelt auch gern mal im Essen rum. Ich lasse sie auch, wenn ich merke, dass es so befühlen und nicht nur Spaß am Gemansche ist. Ich schaue, dass ich so in 20 Minuten durch bin mit dem Essen. Wir essen gemeinsam und reden auch. Soll einfach ein schönes Ritual sein. Ein Riesenschritt ist, dass Nike gern den Löffel nimmt. Sie jongliert ihn zwar verkehrt herum in den Mund aber immerhin. Töpfchentraining hab ich vertagt. Sie bleibt keine 2 Sekunden sitzen. Viel spannender das Ding durch die Wohnung zu schieben haha.

Wie geht's euch so? Noch Urlaub vor euch? Ich liebe dieses angenehme 24,25 Grad Wetter. Einfach perfekt mit Kleinkind.
Xenatrix
4. Jul 2016 16:24
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

Emma geht ab Oktober zur Eingewöhnung in die Krippe und ich gehe wieder 40 Stunden Vollarbeiten. Bin schon gespannt wie das werden wird. In der Frühschicht bin ich mir auch sicher dass das klappen wird, da bin ich allerspätestens 15:30Uhr fertig mit arbeiten, meist eher kurz nach 15Uhr und kann sie so noch vor 16 Uhr holen.
Aber, wenn ich Spätschicht habe aller 2 Wochen, hab ich schon etwas bammel. Da werde ich sie frühs später fortschaffen. Ich glaube bei uns müssen die Kinder spätestens 8:30Uhr da sein und dann wird sie wohl eines der letzten Kinder sein, denn Papa muss ja auch bis 16Uhr arbeiten, dann noch 30 Minuten bis zum Kindergarten, ist alles viel Zeit was da verloren geht. Außer Oma kann sie mal Nachtmittags dann eher holen, aber Opa kann sie auch erst 17Uhr holen. Trotzdem positiv denken, alles wird gut. :)

Was das einschlafen bei uns momentan betrifft, das ist eine absolute Katastrophe. Nur Geschrei und kein herankommen an sie. Und wenn dann schläft sie nur im großen Bett und nicht mehr in ihren.
Samstag hatten wir noch Geburtstagsfeier, wir waren dann 21 Uhr Zuhause, also pünktlich zum Anpfiff :D . Emma war da immer noch putzmunter, hab sie also nicht hingelegt. Kurz vor der ersten Halbzeit dachte ich mir probierts sie mal hinzulegen, Pustekuchen. Am Ende ist sie dann 23 Uhr eingeschlafen und hat aber wenigstens bis 8 Uhr morgens geschlafen. Aber das auch noch mit unzähligen Unterbrechungen. Das schlimmste ist ja das ich sie momentan nur durchs stillen zum schlafen bringe :x Das regt mich so auf.
Weiß einer von euch wann denn der nächste Entwicklungsschub ist? Denn so wie sie sich momentan verhält würde ich darauf tippen. Da hat sie schon immer sehr schlecht geschlafen ebenso wie beim einschlafen.

Wir werden diese Jahr eher nicht in den Urlaub fahren. Eher mal paar Tage Urlaub im Garten meines Vatis machen :lol: . Und eben ein paar Ausflüge wollen wir machen im Urlaub.
Sind ja momentan groß am Scheune ausbauen, Zwischendecke ist mittlerweile drin und jetzt muss das Dach runter damit noch etwas hochgemauert werden kann und dann das neue Dach wieder drauf.

Bin froh das der Opa eben mit Emma spazieren ist und ich mal wieder etwas Zeit für mich habe. :lol:
gast.2019019
4. Jul 2016 17:23
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr alle,

Charlotte geht eventuell ab Januar in eine Halbtagskrippe, wenn wir den Platz kriegen der dann frei wird :)
Ich gehe ab nächste Woche wieder arbeiten aber nur 35%, sind bei uns dann ca. sieben Dienste im Monat. Bei meinem Sohn bin ich damals wieder Vollzeit gegangen, da mein Mann noch studiert hat. Mein Mann hat das damals echt super gemacht, morgens den Kleinen mit dem Bus zu seiner Mutti gebracht (mit 18 Monaten dann in die Krippe) und dann zur Hochschule und abends dann wieder umgekehrt. Gott sei Dank ist er ja jetzt fertig und auch ein Auto :D Also ich kann nicht klagen, mein Mann hilft super mit, aber muss er ja auch :lol: Manche Sachen dauern bei ihm zwar länger (wickeln, umziehen, füttern) aber so ist es halt :lol: Heut Abend zum Beispiel geh ich zum Elternabend in die Schule da muss er halt Abendessen machen und die Kids ins Bett bringen.

Haaaaa Charlotte hatte keinen Entwicklungsschub, sie hat nur mega heftig und lang auf die doofe Masern,Mumps, Röteln Impfung reagiert. Nachdem sie eine Woche knatschig war, hatte sie dann vier Tage Fieber und Ausschlag. Aber jetzt ist alles wieder gut, zum Glück und sie wieder die süße kleine Hexe.
Bei uns ist es leider kein schönes Wetter, aber es soll im Laufe der Woche besser werden.

viele Grüße
gast.2187700
9. Jul 2016 23:37
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo zusammen :)

Jonah hat letzte Woche eine kleine Nichte dazu bekommen :D Wir freuen uns alle sehr mit meiner Schwester und ihrer Familie :)

Mein Mann unterstützt mich sehr mit unserem kleinen Wirbelwind. Ich kann mich da voll auf ihn verlassen. Ich hab zwischendurch auch zeit für mich, in der zeit ist dann Papa-Sohn Zeit die beide sehr genießen ;)
Er tobt mit Jonah was der kleine liebt und Abends vor der gute Nacht Geschichte kuscheln die beiden dann noch.
Im Haushalt ist er eine große Stütze, er wäscht ab, er kümmert sich um den Müll und auch der Einkauf wird von ihm erledigt. Ich bin froh das ich einen Mann hab der mich so unterstützt :D

Die letzten Tage waren etwas anstrengend für den kleinen. Erst hat er einen Brotaufstrich nicht vertragen, was sich dann auch in der Windel gezeigt hat und dazu kam dann noch das Jonah den nächsten Schub hatte und der nächste Zahn raus will. Er war da dann Verständlicherweise sehr anhänglich und weinerlich aber es bessert sich so langsam.

Lg
Franziska19921
10. Jul 2016 21:28
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo!

Tobias bekommt zurzeit einen Eckzahn! Er ist ein bisschen anhänglich aber das fällt kaum auf!

Mann haben wir keinen der uns hilft! Tobias sieht seinen Papa alle zwei Wochen! Da braucht er immer einen ganzen Tag bis er mal ohne mich bei seinem Papa bleibt damit ich nur schnell was aus dem Auto holen kann, Händewaschen kann usw..

Bei uns ist es ganz schön heiß! Von 26-33°C
Wir sind die meiste Zeit im Bad!

Ich habe das Karenzmodell 30+6 (Österreich) und somit bin ich noch min. 1 1/2 Jahre bei Tobias daheim und möchte ihn erst mit 3 in den Kindergarten geben!

Mein kleiner Zwerg ist sehr brav was das schlafen gehen betrifft! Wir essen immer gemeinsam am Abend und do zwischen 19 und 20 Uhr leg ich ihn in sein Bett und da schlaft er dann von alleine ein!

Wünsch euch einen schönen Abend!
Xenatrix
14. Jul 2016 13:03
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

wie lange hat es bei euch gedauert bis die Backenzähne endlich mal raus waren? Das dauert nun schon so lange bei uns. :? Verläuft immer so Schubweise. Mal ne Woche immer Zahnschmerzen, dann wieder ne Woche Pause. Der eine schaut nun etwas raus, aber nur an der Seite. Der andere obere Backenzahn da schaut auch nur ne Spitze raus.
Unten bei den Backenzähnen hab ich aber auch das Gefühl dass das Zahnfleisch geschwollen ist und sie bald kommen könnten.

Emma schläft momentan sehr schlecht ein. Mittagsschlaf ist mittlerweile recht in Ordnung, allerdings schläft sie da nur auf mir ein. :?
Abends dauert es auch immer ne Stunde bis sie endlich eingeschlafen ist, wenn nicht sogar länger. :|
Dafür schläft sie nachts deutlich besser. Das erstemal wacht sie jetzt 22.30/23.30 auf und ist dann auch schon öfters vorgekommen das sie dann bis 5.30/6.00 geschlafen hat. :P . Das freut mich sehr, so langsam wird es besser.

Ansonsten gibt es nicht so viel neues zu berichten.
gast.2050489
2. Aug 2016 21:34
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr lieben. Wie geht es euch?

Nike und wir genießen die letzten Wochen zusammen denn am 19.9. geht es endlich mit der Eingewöhnung los. Als der Bescheid kam, war ich schon etwas traurig, dass nun dieses Kapitel zu Ende geht aber in den letzten Tagen merke ich sehr, dass sie Action bei der Tagesmutter braucht. Sie hat soviel Energie, die will sie einfach loswerden. Ich komme wirklich zu nichts mehr. Sofern ich nicht ständig mit ihr Spiele, hängt sie mit am Bein und will geschleppt werden. Sie steht nun überall rum, kann aber noch nicht laufen. Das hindert sie natürlich, so zu werkeln wie sie will. Ich hoffe den letzten Kick zum laufen bekommt sie bei der Tagesmutter.

Seit ein paar Tagen ist sie wirklich recht anstrengend. Das habe ich lange nicht mehr so empfunden. Direkt mal bei ohje ich wachse geschaut - und als meine Entschuldigung dafür den 15 Monatsschub gefunden. Keine Ahnung ob das immer so hinhaut aber es würde ihre Wutanfälle erklären. Wenn ich ihr etwas wegnehme oder sie etwas nicht soll, schlägt sie um sich und wollte auch schon mal beißen. Hab ich ihr natürlich verboten. Heute dann mal wieder so eine Aktion. Da sollte sie nicht an die Steckdose, was sie eigentlich seit Monaten nicht gemacht hat, das sage ich nein und gucke sie an, da merke ich wie es bei ihr rattert, sie schnallt, dass sie es nicht darf, da beißt sie in den Teppich.als ob sie so die Wut los wird. Ganz schräg irgendwie. Ich geh dann natürlich hin und erkläre ihr kurz was los ist, lenke sie ab und dann ist auch alles wieder gut. Erschreckt mich nur manchmal, diese kleine Wutbürste.

Mal eine Frage- wie sieht denn mittlerweile euer essensplan so aus? Nike isst ja wirklich alles und es ist selten, dass sie mal von sich aus eine Mahlzeit beendet, glaube sie würde sonst immer weiter essen.... Ich habe gelesen in dem Alter brauchen die Zwerge um die 1000 Kalorien. Bin mir nicht sicher ob sie das bekommt. Wir kochen sehr abwechslungsreich und gesund. Klar gibt es bei oma mal ne Waffel oder ne Eiskugel....
Morgens bekommt sie ein Müsli oder Haferflocken mit Milch bzw Wasser angerührt und 1 Obst reingeschnibbelt. Als Snack am Vormittag mal Gurke oder ne Scheibe Käse, etwas Joghurt was halt da ist. Mittag isst sie mit uns, nachmittags n Snack, auch mal was vom Bäcker, Obst. , halbe Schnitte oder so und abends nen Grießbrei mit Milch und Obst. Kann mir schwer vorstellen, dass das 1000kcal deckt. Was macht ihr? Werde mich ab September orientieren was es Beinfreiheit Tagesmutter so den Tag über gibt. Ansonsten bin ich sehr dankbar dass das schlafen nach wie vor gut läuft. Das ist unsere einzige Pause zum durchatmen. Ach ja dann hätte sie noch Hand Mund Fuß aber ohne irgendwelches Tohuwabohu überstanden. Alles gute
87 Beiträge
loading 19546...