Mai-Mamis 2015

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
marienkaefer1000
4. Apr 2017 12:07
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

Luisa schläft super in ihrem Zimmer.
Wenn der Papa da ist geht sie freiwillig in ihr Zimmer zum schlafen.
Er schnarcht wohl zu laut :lol:
Vergangene Nacht war Papa nicht da und Luisa meinTermin nur Heia Papa, sprich sie wollte in Papas Bett schlafen :D
Wir haben die Türen zu, weil die Katze im Flur ist und nicht in die Zimmer soll, sonst hat man überall nur noch weiße Haare. Vor allem im Frühjahr und Herbst, wenn der Haarwechsel stattfindet, aber auch sonst ist sie ein einziges Fusselmonster :D
Also läuft das ganze mit Babyfon. Luisa bleibt aber im Bett sitzen und weint oder ruft Mama je nachdem warum bzw. Wie sie wach geworden ist, hat sie aber auch schon so gemacht als das Bett noch im Schlafzimmer war.
Ich bin echt froh das sie ihr Zimmer so gut annimmt.

Zu Ostern gibt es eigentlich bei uns immer nur süßes, ich möchte aber gerne gar nicht so viel süßes, da wir noch fast alles von Weihnachten da haben und Luisa z.z. Bücher liebt und wir mal was neues zum einschlafen brauchen. Ich hoffe das die Omas das mitmachen.
marienkaefer1000
19. Apr 2017 22:13
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr lieben, der Mai rückt näher und damit auch der 2. Geburtstag unserer Mäuse.

Was bekommen denn eure so?

Luisa bekommt von uns noch ein bissl sandspielzeug und einen Rucksack.
Von meinen Eltern bekommt sie einen Puppenwagen
Ich hätte auch gerne noch ne Schaukel vlt. Bekommt sie die ja von den Schwiegereltern?
Von meiner Oma gibt es eineine große Bettdecke.
Und die Paten wollen ja auch noch was schenken, naja lego duplo geht ja auch immer.

Für Ideen bin ich aber offen :D
gast.2019019
20. Apr 2017 22:38
Re: Mai-Mamis 2015
Hey,

wie ich ja schon geschrieben hab gibt es bei uns ein Laufrad, vielleicht auch noch was von Lego Duplo das geht aufjedenfall immer :D (ich lieeeeebe Lego :) ) Dachte vielleicht noch an ein eigenes TipToi Buch, da wir ja eh den Stift schon haben und Charlotte das total toll findet.
Vielleicht noch eine TutTutBabyflitzer-Bahn von Vtech, so eine hat sie ja schon zu Weihnachten bekommen und die kann man ja alle miteinander kombinieren :)
Viele Sachen haben wir halt auch einfach schon durch den großen Bruder (Schaukeln, Sanskasten, Trampolin, alles mögliche an Fahrzeugen...) Ahh stimmt und ein ferngesteuertes Auto, die gibt es ja auch schon für die kleinen mit Lenkrad als Fernbedinung.

Charlotte ist seit letzten Samstag krank, passend zu Ostern. Bis Gestern mit Fieber :? Sie hat die ganze Woche kaum was gegessen. Waren Gestern auch zum Blutabnehmen, aber es ist ein viraler Infekt. Charlotte war aber ganz tapfer, hat garnicht geweint im Gegenteil, sie war ganz gebannt wie das Blut ins Röhrchen geflossen ist ;) Hoffe es geht jetzt bergauf und sie kann nächste Woche endlich wieder in den Kindergarten.

viele Grüße
Xenatrix
22. Apr 2017 12:43
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

wir feiern nächste Woche Sonntag ja schon Emmas zweiten Geburtstag. :shock: :lol: Man, wie die Zeit vergangen ist.
Aber in relativ kleiner Runde, Omas und Opas, wie schon zum ersten Geburtstag, einfach auch wegen Platzmangel. Wüsste man vorher schon das schönes Wetter ist, hätte ich auch die Tanten und Onkel mit den 3 kleinen Knirpsen eingeladen, aber so verschieben wir das auf nächstes Jahr, bis dahin sind wir dann umgezogen.

Von uns bekommt Emma eine Puppe, ein Motorikspiel und 4 Dschungelschienen für die Holzeisenbahn ach und ein kleines Winnie Pooh Puzzle. :lol: :oops:
Dann bekommt sie ein 10 Zoll Laufrad von Puky von Oma und Opa, das durfte sie sich diese Woche selber aussuchen.(lila mit hellblau, das ist total schick) :lol:
Dann einen Puppenwagen von den anderen Großeltern.
Von meinen Bruder, sprich ihren Onkel gibt es "Fische angeln" von Haba. Von meinen Vati gibt es eine Erweiterung für die Holzeisenbahn inclusive elektrischer Lok(da freue ich mich ja auch schon sehr drauf. :lol: ). Von den Urgroßeltern mein erstes Puzzle von Ravensburger oder so ähnlich.
Und dann warscheinlich noch was von den Tanten und Onkeln, mal schauen was es da dann gibt.

Klingt zwar relativ viel, aber ich muss sagen so viel zum spielen haben wir momentan gar nicht mehr. Ist ja für vieles schon rausgewachsen.
Momentan spielen wir fast täglich mit der Holzeisenbahn. Ab und zu bauen wir Türme mit dem Stapelbecher und der Motorikwürfel ist noch interessant.
Selbst mit den Holzbausteinen spielen wir fast gar nicht mehr. Da muss wohl mal neues Spielzeug her. :lol: :lol: Muss ja dann auch wieder bis Weihnachten langen. :lol:

Den Osterhase fand Emma toll, bzw. das Eier suchen. :lol: Sie erzählt jetzt noch vom Hase und Eier. Im Suchen war sie richtig gut, klar haben wir es nun nicht so schwer versteckt, hat ihr ganz viel Spaß gemacht. (Der Osterhase war allerdings auch 4x da :oops: . Einmal bei uns Zuhause und dann je einmal bei den Großeltern mit einer Kleinigkeit)

@Marie:
Das ist ja doof das Charlotte an Ostern dann krank war. Wünsche euch gute Besserung. :)

Emmas Cousin war auch über Ostern krank. Ohrentzündung und dann paar Tage später stellte sich raus das er auch noch das Drei Tage Fieber hatte. :|

Wir fahren dieses Jahr nicht fort. Einfach wegen dem Hausbau, gibt ja noch so viel zu erledigen und zu kaufen, da investieren wir das Geld in etwas anderes.


Liebe Grüße
Xenatrix
8. Mai 2017 09:51
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

wie geht es Euch?

Mittlerweile haben wir den zweiten Geburtstag hinter uns gebracht. :) Es waren 2 schöne Feiern und so viele tolle Geschenke.
Der Puppenwagen und die Puppe waren der Hit, auch das Puzzle muss sie nun mehrmals täglich spielen. Es kam eigentlich alles gut an bei ihr.
Einzig das Laufrad muss wohl noch etwas warten, sie fährt momentan einfach lieber Bobby Car.

Einen Tag vor ihren Geburtstag waren wir zum Geburtstag von meiner Schwägerin, ihr Sohn kam im März zur Welt und Emma war so vernarrt in das Baby :) . Sie hat Elias immer wieder gestreichelt und gesagt das er weich ist. :D Dann durfte sie auch noch zusammen mit Opa die Flasche geben und sie war stolz. Konnte sich kaum von ihm lösen.
Es war einfach so niedlich.

Gestern Abend gab es ein interessantes Gespräch. Da sagte mein Freund im Bett auf einmal ob wir nicht im Urlaub versuchen wollen ein Baby zu machen. :D :) Da musste ich erstmal fragen welchen Urlaub er denn meint. :D :lol: Er meinte sogar den Ende Mai, da hatte ich ja noch gar nicht richtig mit gerechnet, dachte eher so ab August.
Jetzt bin ich nur am zweifeln ich hab am 5.2 Geburtstag und laut Rechner wäre ET der 11.2. Ich mag nicht dass das Baby an meinen Geburtstag kommt. :roll:
Zudem warum sollte es gleich beim ersten Versuch klappen? Aber Emma war auch der erste Versuch. :D :D :D
Ich freue mich auf jeden Fall, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich mag eben keine Doppelgeburtstage.
Kommt Zeit, kommt Rat, oder auch nicht.... :D

Bis demnächst
marienkaefer1000
9. Mai 2017 13:16
Re: Mai-Mamis 2015
Wir haben am Samstag den 2. Geburtstag.
Seit gestern ist Luisa krank mit 40 Fieber und und seit heute auch mit leichtem Durchfall.
Aaaahhhh was soll das denn?

Xenatrix
Luisa hat am 13.5. Geburtstag und ich am 16.5. 😊
Meine Schwester hat am 26.2. Geburtstag und mein Bruder am 27.2. Und meine Schwester ist ein Jahr jünger als mein Bruder
Es hat allerdings auch sein Gutes da kann man zusammen feiern 😊

Unser aktuelles Baby hat erst im 6. Anlauf geklappt und die beiden Mädchen im 2. Und 3. Zyklus.

Luisa cremet mir fleißig jeden Tag den Bauch ein.
So süß die Maus.

Wir wollen jetzt ende Mai mit ihr und den Schwiegereltern an die Ostsee fahren. Das wird bestimmt schön.

Wir überlegen ob wir Luisa aus dem Kindergarten nehmen bis und sie dann nächstes Jahr zusammen mit unserem Krümel zur Eingewöhnung in die neue KiTa geben.
gast.2050489
9. Mai 2017 15:29
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo Zusammen,
ich wollte mich anlässlich des 2. Geburtstags unserer Mäuse auch mal wieder melden. Wie ist die Zeit nur so schnell an uns vorbei gerast?!
Nike macht richtig viel Spaß. Ich hatte ja immer so ein paar Problemchen mit der Babyphase, Schreikind, alles neu...das war mir eine große Herausforderung und ich habe die Kleinkindzeit so herbei gesehnt. Und jetzt ist es (wenn auch manchmal richtig anstrengend, weil Wutausbruch und Grenzen testen) ein riesen Spaß für mich und ihren Vati. Wir räubern bei jedem Wetter draußen rum und verbringen jede freie Minute mit Spielen oder machen-wie-die-großen. Der neueste Hit ist so ein Kinderwaschbecken zum auf die Badewanne klemmen. Da wäscht sie sich früh selbst (bevor sie dann nackig vor uns wegrennt, wenn sie sich anziehen soll - so zum schießen, wenn der kleine Popo durch die Wohnung heizt) und auch Teddy und Puppi müssen herhalten.
Zum Geburtstag muss ich sagen, gibt es jetzt nichts soo Besonderes. Ein paar Bücher, Zubehör für Lego Duplo und einen Puppiwagen für draußen. Nike bespielt zum Glück immer Mal alles, was noch in Ihrer Spielkiste ist. Nichts irgendwie über einen längeren Zeitraum aber immer mal alles durcheinander. Ich muss ständig mal was wegtun, bevor es uns über den Kopf wächst. Zur Zeit ist ja ihre Spielecke in unserem Wohnzimmer und Ihr Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr eine Wohnung gekauft und ziehen nach Pfingsten (wenn wir und die Handwerker fertig werden) endlich in ein grünes Viertel der Stadt. So sind die Wege für uns viel kürzer, es gibt mehr zu erleben und wir bekommen mehr Platz. Zur Zeit suche ich deswegen noch einen neuen Kitaplatz für Nike. Sie müsste ja sowieso nächstes Jahr bei der Tagesmutti raus. Nun such ich halt im beliebtesten Stadtviertel für Familien nen Kitaplatz. NIcht soo einfach, aber ich mach mich noch nicht verrückt.

Und dann ist da noch eine Sache...weil es schon einige erwähnen. Obwohl ich es wirklich NIE von mir erwartet hätte, keimt da doch der Wunsch, Nike kein Einzelkind bleiben zu lassen. Die Sache ist nur die - ich möchte wirklich ungern nochmal die Schwangerschaft und Babyzeit erleben. Es ist ganz komisch, aber es ist einfach nicht nochmal was für mich im Moment. Bei mir im Umkreis sind gerade 2 Mädels schwanger und bei mir juckt da nix. Kein Mitfiebern oder ja-ich-will-auch-nochmal Gefühl (nicht falsch verstehen, ich freu mich so sehr für die beiden und hab auch ne tolle Babyparty geplant). Meinem Mann geht es ähnlich. Deswegen werden wir uns nach dem Umzug bei der zuständigen Stelle in der Stadt zum Thema Pflegefamilie/erweiterte Pflege mit Adoption schlau machen. Überraschenderweise können wir uns das (rein subjektiv) im Moment gut vorstellen. Vielleicht werden wir ja auch eines besseren belehrt und es ist nix für uns....Mhh wer weiß und alles kommt anders. Natürlich würde ich mich bestimmt auch sehr über ne normale Schwangerschaft freuen aber wir legen es wirklich nicht drauf an.

Wir feiern am 15.05. den Geburtstag mit den Omas, einem Opa und den Nachbarskiddies. Allen, die es auch noch vor sich haben, eine tolle 2. Runde. :oops:
marienkaefer1000
13. Mai 2017 13:39
Re: Mai-Mamis 2015
Luisa ist leider krank an ihrem Geburtstag, aber wir wollten heute ohnehin nicht feiern, sondern erst nächsten Samstag mit meinem Geburtstag zusammen, wir sind ja nur 3 Tage auseinander.

Die arme muß sich mit einem starken Herpes infekt der Mundschleimhaut und Zunge sowie auf der Lippe herumschlagen und isst deshalb schon seit ein paar Tagen fast nichts. :(
Ich hoffe das wird schnell besser
gast.2187700
19. Mai 2017 14:55
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr Lieben :D

Nach längerer Zeit hab ich mal wieder Zeit um zu schreiben.
Jonah hat am 1.Mai einen kleinen Cousin dazu bekommen.Leon heißt er und ist wirklich ein süßes Baby und Jonah freut sich immer sehr wenn er ihn sieht. Da wird ganz lieb das Baby gestreichelt und am liebsten würde er es wohl mit nach Hause nehmen :lol:

Gestern hatte Jonah dann auch endlich seinen großen Tag. Den haben wir bei den Großeltern verbracht. Er hat eine Werkbank, diese Zaubermaltafeln (ein 2er Pack mit 1 großen und einer kleinen tafel) und ein kleines Trampolin bekommen. Er hat sich so gefreut über die Geschenke, das mir beim zusehen richtig das Herz aufging :)
Allerdings glaube ich das ich aufgeregter war als der kleine :lol:

@marienkaefer1000
Wie geht es deiner kleinen?

Liebe Grüße :)
marienkaefer1000
24. Mai 2017 15:31
Re: Mai-Mamis 2015
Luisa war insgesamt fast 2 Wochen krank.
Erst mur Fieber und dann kam da noch Herpes dazu Zunge und Zahnfleisch.
An ihrem Geburtstag war es dann am schlimmsten Luisa hat nichts gegessen und viel zu wenig getrunken. Aber der Tag drauf war schon wieder besser.
Sie konnte einfach nichts in den Mund nehmen weil alles weh getan hat.
Zähne putzen ging ne gute Woche auch nicht weil es sofort geblutet hat weil das zahnfleisch so sehr geschwollen war.
Jetzt haben wir es überstanden. Naja fast, denn jetzt hat es der Papa.

Geburtstagsfeier war dann ne Woche später und da wustte sie nicht was das schönere Geschenk ist .
gast.2767539
8. Jun 2017 17:04
Re: Mai-Mamis 2015
ich denke, jedes Mädchen würde darüber freuen
ich habe meiner Schwester vor ein paar Monaten eine Tasche mir einer hübschen Figur aus Duftkeramik verschenkt, sie war begeistert.
Die Tasche habe ich in der Stadt gekauft, Duftkeramik aber online bei Aromahome bestellt: XXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt
Xenatrix
10. Jun 2017 12:45
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr Lieben,

ich habe uns mal in das nächste Forum verschoben.

Einfach den Link folgen:
viewtopic.php?f=25&t=79352
87 Beiträge
loading 19546...