Mai-Mamis 2015

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2066526
7. Feb 2017 23:46
Re: Mai-Mamis 2015
Jonas mag auch kein Schlittenfahren!! Er trägt schon 98/104 und die Füße werden auch immer größer 25 braucht er schon :shock:
gast.2066526
7. Feb 2017 23:52
Re: Mai-Mamis 2015
Danke fürs Aufnehmen.
Nein Jonas ist noch bei mir zu Hause, er wird im Sommer in den Kiga gehen. Da er mein Nachzügler ist und jetzt wirklich keins mehr kommt, genieße ich die Zeit noch. Meine beiden anderen sind schon 11und 21Jahre :D
gast.2019019
8. Feb 2017 21:52
Re: Mai-Mamis 2015
Da leben eure Kleinen ja auf großem Fuß :lol: Charlotte hat zwar auch so Kleidergröße 92/98 aber Schuhe in 22/23.
Ich zähle die Tage is die Krippe endlich losgeht. Dann kann sie denen mal die Hütte auf den Kopf stellen :lol: in gespannt, was meine Schwester so berichtet, die arbeitet ja in dem Kindergarten ;)
Unser Großer hat jetzt auch schon das erste Schulhalbjahr hinter sich, Wahnsinn...
Seid ihr mit euren Kleinen eigentlich bei irgendwelchen Mutter-Kind-Kursen?
Hatte überlegt mir Charlotte mal zum Turnen zu gehen.

schönen Abend
marienkaefer1000
19. Feb 2017 22:04
Re: Mai-Mamis 2015
Bis auf die u3 Gruppe unserer Kirchgemeinde nicht.

Das ist immer sehr schön und Luisa ist jetzt auch nicht mehr die jüngste.
marienkaefer1000
6. Mär 2017 21:12
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo Mädels,
Wie sieht es bei euch mit dem Trocken werden aus?

Luisa geht ja in der Krippe regelmäßig mit allen anderen auf den Topf.
Zu Hause mag sie den Topf nicht so, sie zieht die Toilette vor.
Es gibt so Tage, bisher so 95% :lol: , an denen sie den Stuhlgang klammheimlich in die Windel macht und man es nur wegen des Gestanks merkt.
U d dann gibt es so Tage, wie heute, ich hab sie gegen 15 Uhr aus der Krippe geholt, kaum zu Hause angekommen fängt sie an sich die Strumpfhose und die Windel auszuziehen und will aufs Klo, wo sie ihren Stuhlgang hatte, Mama groß Applaus und so und dann wollte sie, wie jetzt immer öfter wenn wir es mal aufs Klo schaffen, keine Windel mehr haben. Also den Rest des Nachmittags Luft an den Post gelassen bis ich sie kurz vor dem Abendessen zu einer Schlüppi überreden konnte.Sie hat sich auch ganz zuverlässig zum pullern gemeldet.
Natürlich gab es dann beim Bettfertigmachen ein kleines Drama, weil die Mama die Frechheit besaß der Luisa eine Windel anzuziehen :D .

Wie ist das bei euch klappt es vlt. Schon bei dem ein oder anderen? Würde mich mal interessieren.
Xenatrix
7. Mär 2017 19:29
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

man ich hab ja schon ewig nicht mehr geschrieben :| , hatte es mir schon lange mal vorgenommen. Aber einfach keine Zeit oder zu k.o.

Marienkäfer so wie du Luisa beschreibst könnte es Emma sein. Emma zieht sich oft nach dem Hände waschen von alleine aus und setzt sich dann auf dem Topf, mal ist was drin mal nicht. Ist wohl Gewohnheit aus dem Kiga.
Danach mag sie dann auch oft keine Windel mehr an haben, rennt dann auch oft nackig rum oder zieht sich ständig an und aus. :roll: Vorletzte Woche schauten wir dann Sandmann, auf einmal stürmt sie los und holt ihren Topf und setzt sich wieder vor den Fernseher. :lol: Sie hat dann fein gepullert, hab es dann weggeschafft und ihr ihn wieder gebracht, danach hat sie noch 2 Häufchen reingemacht, war wohl nie richtig fertig. :oops:

Letzte Woche Montag waren wir abends noch im Küchenstudio, da sprach sie dann auf einmal AA, bin also mit ihr aufs Klo und siehe da ein großer, langer Haufen. :o Und das selbe dann am Samstag als wir meinen Vati im Krankenhaus besuchen waren.
Ist für mich also ein Zeichen das sie es schon könnte, wenn sie wöllte. Ich weiß nicht ob es einfach dann Gewohnheit ist oder sie sich schämt außerhalb in die Windel zu machen, ich weiß es nicht. Aber ich denke das kommt irgendwann von alleine.

Auch geht sie manchmal alleine auf den Topf, da wundere ich mich wo sie denn hin ist. :lol: Da zieht sie sich alleine aus und macht die Windel ab, aber oft ist dann nix drinnen. Ich denke es dauert einfach zu lange bis sie die Windel abbekommt, aber helfen darf ich ihr auch nicht. :?

Ach fast vergessen Marienkäfer, Herzlichen Glückwunsch :) , hatte es bereits gestern gelesen. Wievielte Woche bist du jetzt?

Wisst ihr schon was eure Mäuse zum Geburtstag bekommen? Ist ja nun gar nicht mehr so lange und dann werden sie schon 2. :shock:
Ich hab bisher an folgendes gedacht:
- Laufrad von Oma und Opa
- Ein Motorikspielzeug und eine Puppe von uns, die darf sie sich vorher selber aussuchen, genau wie das Laufrad, sie ist da manchmal etwas eigen :roll: :lol:
- Puppenwagen von Oma und Opa
- Erweiterung für die Holzeisenbahn von Opa
- Ihr erstes Puzzle von Uropa und Uroma
- Ein Angelspiel von meinen Bruder

Und so summiert es sich langsam und die Liste ist mal wieder ganz schön lang. Wobei ich es jetzt zum Geburtstag nicht so schlimm sehe(wie Weihnachten z.B.), man wird schließlich nur einmal 2. Und alles auf einmal gibt es eh 2. Gibt ja wieder 2 Feiern. :lol:

Bis demnächst
gast.2019019
7. Mär 2017 21:19
Re: Mai-Mamis 2015
Huhu,

also ans Trocken werden denke ich eigentlich noch nicht wirklich bei Charlotte, sie will zwar manchmal Pippi machen gehen, dann setzt ich sie auch drauf, aber meist kommt nix. Vorhin hatte sie ins Töpchen gemacht, das hat ihr wohl so gut gefallen, dass sie es noch 10-15mal probiert hat ob noch was kommt :lol: Unser Großer war so um den dritten Geburtstag rum trocken.
Ein Laufrad wird es auch bei uns zum Geburtstag geben (ist bei uns ja aber noch etwas länger hin)und wahrscheinlich so ein Spielhaus für den Garten.
An einen Puppenwagen hatte ich auch gedacht, da sie "nur" nen kleinen Buggy hat, in den die Puppe grad so rein passt :D
Zu Ostern gibt es aufjedenfall eigene Sandspielsachen und ihren eigenen Basketballkorb :lol: damit wir sie nicht immer hoch heben müssen an den von ihrem Bruder :lol:
Puzzle sind auch immer schön, aber davon haben wir ja auch noch einige vom Großen. Puzzlen macht ihr mittlerweile auch großen Spaß, seitdem sie verstanden hat was man damit machen soll :lol: aber ansonsten haben wir uns auch noch nicht so viele Gedanken dazu gemacht...ahhh eventuell ein ferngesteuertes Auto (gibt die ja schon extra für die Kleinen so mit Lenkrad) :D
viele Grüße
marienkaefer1000
8. Mär 2017 12:42
Re: Mai-Mamis 2015
Hihi holt sich das Töpfchen um den Sandmännchen nicht zu verpassen :lol: sehr schön.

Luisa hat sich auch gestern wieder in die Studenten gestellt und rumgedemmelt. Als ich sie fragte ob sie auf Klo müsse meinte sie JA und dann hat sie da fein gepullert und wollte keine Windel mehr haben. Das ist dann noch 2 mal gut gegangen und 2 mal auf den Fußboden weil sie sich nicht vom spielen losreißen konnte :)

Naja mal sehen wie sie sich heute schlägt, wir wollen ja auch noch zu Oma und Opa fahren.


Geburtstag Geschenke.........

Laufrad hat sie schon zur Taufe bekommen
Meine Eltern wollen ihr wohl einen Puppenwagen zur Puppe schenken
Ich denke sie bekommt noch nen bissl Lego Duplo davon kann sie eh nicht genug bekommen :D
So genau hab ich da noch dran gedacht. Irgendwas für draußen vlt. Noch


@Xenatrix
Danke :)
Ich bin jetzt in der 11 Woche. Und habe Ende September ET.
Und suche Grade ne Hebamme weil meine bisherige gerade selbst schwanger ist.
Meine Chefin hat mich dankenswerter Weise ins BV geschrieben.
Weshalb wir Luisa in der Krippe von 10 auf 6 h runtergenommen haben. Wobei ihr das ja so gar nicht zu passen scheint. Sie will zu Hause nicht mehr aus dem Auto aussteigen sondern lieber wieder zurück in die Krippe. :roll:
marienkaefer1000
8. Mär 2017 12:44
Re: Mai-Mamis 2015
@Xenatrix wo treibst du dich denn rum :D das du sodwas schon wieder weißt? :D

Ist bei dir denn auch was unterwegs?
Lg
Xenatrix
8. Mär 2017 19:32
Re: Mai-Mamis 2015
@Marienkäfer:
Ich hab es nur im Forum gelesen :lol: :D Lese gerne wer denn alles schwanger ist etc. :D

Nein bei uns ist noch nix neues unterwegs. Ich wünschte es mir von Herzen, aber ich muss mich leider noch etwas gedulden. Aber ich hoffe das ich dieses Jahr noch schwanger werde und es dann wenigstens nicht mehr wie ein 3 Jahresabstand wird. Sofern mein Freund da mitspielt, er möchte eigentlich erst Dezember mit basteln anfangen, das ist mir aber definitiv zu spät.
Wir gehen beide Vollzeit arbeiten, dazu noch im Schichtwechsel(Früh/Spät) und noch dazu die Baustelle wo er jeden Tag nach der Arbeit ist. Kann ich schon verstehen das er da nicht eher möchte.
Aber ich bin trotzdem der Meinung das ich auch schwanger noch umziehen kann.

Mein Neffe ist im Januar 1 Jahr geworden und zu seinem Geburtstag haben sie dann verkündet das sie im August wieder Eltern werden. Bums, das hat dann bei mir erstmal gesessen, damit hat niemand gerechtnet, weil er etwas schwierig ist und zu niemanden anderen geht außer Mama und Papa. Dementsprechend läuft momentan die Eingewöhnung in die Krippe. :(
Ist ausversehen passiert, ich hätte auch gern so ein ausversehen Kind :lol:
Ich hab dann Zuhause erstmal geheult, weil ich mir einfach so sehr ein weiteres Kind wünsche. Eigentlich total bekloppt, ich kann doch glücklich sein das ich so eine tolle Tochter habe, aber nein man muss erstmal heulen.

Irgendwie bin ich schon wieder etwas vom Thema abgekommen. :oops: Naja, ich kann es nun auch nicht mehr ändern. :lol:


Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist, wenn Emma ohne Windel rum läuft und es dann mal nicht klappt, das sie dann gleich mit weinen anfängt :( Tut einen dann immer so leid, aber Windel mag sie eben auch nicht. Alles nicht so einfach.
Diese Woche wollte sie die Windel meist anbehalten.


Ah im BV bist du. Da hast du jetzt ja genügend Zeit. Da hätte ich die Stunden dann auch reduziert.
Emma ist auch für 10 Stunden angemeldet, wobei wir die nur alle 2 Wochen brauchen, wenn ich Frühdienst habe. Im Spätdienst schaffe ich sie erst 8.30/9 Uhr in den Kindergarten und Nachmittag wird sie dann von Oma oder Papa abgeholt.


Ich hatte ja geschrieben das Emma sich ihre Puppe selber aussuchen darf, das hat sie heute auch. Wir waren noch einen Kindersitz für Omas neues Auto kaufen und da haben wir auch gleich bei den Püppchen geschaut.
Es ist eine von den kleineren Baby Born geworden so 30cm, die kann man sogar baden. Sie liegt zwar gerade bei ihr im Bett, aber ich werde sie dann gleich entführen bis zum Geburtstag.

Liebe Grüße
gast.2019019
8. Mär 2017 21:26
Re: Mai-Mamis 2015
Huhu,
@xenatrix Ich kann gut verstehen, wie es die geht. Ich habe auch lang warten müssen bis Charlotte unterwegs war. Nicht weil es nicht geklappt hat, sondern weil wir halt doch so vernünftig sein wollten und warten bis mein Mann mit dem Studium fertig war und einen vernünftigen Job hat ;) Und das hat sich gezooooogen wie Kaugummi, mit jeder Schwangeren in meinem Umfeld hab ich meine Uhr lauter ticken gehört :lol: Aber dann ging es flott, im Juni Studium fertig, August neuer Job, September war ich schwanger ;)
Aber ich muss sagen, ich bin froh, dass Tom und Charlotte so "weit" auseinander (5 Jahre) sind. Mit zwei kleinen wär mir das glaub ich viel zu stressig :shock:

Morgen machen wir mal den ersten Trennungsversuch bei der Eingewöhnung in die Krippe, wobei Lotti vorhin schon mit ihrer Erzieherin Imbiss geholt hat. Aber es gefällt ihr echt super da- Wir fragen uns nur, wer ihr verraten hat, dass ihre Tante da arbeitet ;) Wollten halt erstmal vermeiden, dass sie sich treffen, damit sie nicht die ganze Zeit ihrer Tante am Rockzipfel hängt. Aber sobald man fragt "Gehen wir in den Kindergarten?" kommt als Antwort " JA TA(n)TE!" :lol:

viele Grüße
marienkaefer1000
10. Mär 2017 12:38
Re: Mai-Mamis 2015
Ich kann dich gut verstehen Xenatrix.

Wir haben jetzt insgesamt 6 Monate probiert bis ich jetzt wieder schwanger wurde.
Wir wollten warten bis Luisa 2 wird wenn das Baby kommt, was wir ja auch gemacht haben, nur das es eben die Natur ein wenig später eingerichtet hat, Luisa ist gut 2 1/2 wenn das Baby kommt. In der Zeit als wir noch nicht probiert haben wollte ich es unbedingt, nach dem Abgang dann auch wieder aber zwischendurch, also in der Zeit in der wir es tatsächlich probiert haben hatte ich so meine Zweifel ob die Entscheidung so richtig war. Vlt. War das ja auch der GRUND warum es nicht so geklappt hat wies wir uns das gewünscht haben.

Wir haben uns sehr gefreut als der Test endlich wieder positiv angezeigt hat aber manchmal schwankt ein Gefühl des schaffe ich das mit einem 2 1/2 jährigen Kind und einem Baby, bzw wie wird Luisa mit dem Baby umgehen? Vor allem wenn ich sehe wie sie eifersüchtig andere Kinder wegscubst wenn sie Mama zu nahe kommen.
Auf der anderen Seite denke ich dass das bei einem Geschwisterwagen noch mal was anderes ist als bei einem Kind welches nicht zur unmittelbaren Familie gehört.

Es wird schon irgendwie werden.

Wir haben auch gebaut als ich mit Luisa schwanger war. Also vor allem mein Mann und unsere lieben Helfer. Ich hab dann immer Essen gekocht und Kuchen gebacken und auf die Baustelle gebracht. Bis kurz vor der Geburt und bis zum Ende des Wochenbettes. In der Zeit hat das meine Schwiegermutter übernommen. Wir sind umgezogen als Luisa 6 Monate alt war. In den ersten beiden Monaten hat mein Mann Elternzeit genommen und quasi die ganze Zeit am Haus gebaut. Aber das war nicht schlimm, denn in der Zeit hat er viel geschafft, so daß wir dann tatsächlich in der Zeit umziehen konnten wie wir das geplant hatten.
marienkaefer1000
29. Mär 2017 07:14
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr lieben,

Luisa ist am Wochenende in Zimmer umgezogen.

Die ersten beiden Nächte kam sie gegen 12 zu uns ins Bett und diese Nacht gar nicht.
Mal sehen wie es weiter läuft.

Aber so ist jetzt auch genug Zeit bis dann im September das Baby kommen soll, so daß sie sich da jetzt nicht abgeschoben fühlt und den Auszug vorhalten nicht mit dem Baby in Verbindung bringt.


Lg
Xenatrix
3. Apr 2017 19:54
Re: Mai-Mamis 2015
Halli Hallo,

da bin ich froh das ihr das verstehen könnt mit dem Wunsch nach dem zweiten Kind. Wobei momentan sehe ich das nicht mehr ganz so verbissen. Ich hoffe einfach das ich spätestens nächstes Jahr im Sommer ein weiteres Baby im Arm halten werde. (oder Dezember :roll: , kommt davon, wenn der Mann zu viel getrunken hat, und was tut was er nicht soll.) In einer Woche ist Nmt, Na mal abwarten.

Vor knapp 3 Wochen ist unser kleiner Neffe geboren, ein Mats Elias, so ein süßer kleiner Knopf. :) Vor allem so Mini, ich kann mich kaum entsinnen das Emma mal so klein war :lol: . Sie wird doch erst 2 Jahre, meine Kleine.
Als er am WE die Flasche bekam sagte Emma dann Baby Durst.

Habt ihr zu Ostern etwas vor.?
Bekommen eure Kinder da auch kleine Geschenke oder bringt der Osterhase nur Schokolade und Eier?

@Marie
Wie ist die Eingewöhnung in der Krippe bisher gelaufen?

@Mareinkäfer
Wie klappt es mittlerweile im eigenen Zimmer zuschlafen? Wenn Luisa nachts aufweckt, ruft sie da nach dir, oder kommt sie von alleine in euer Bett?

Bis demnächst
gast.2019019
4. Apr 2017 10:44
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo zusammen,
die Eingewöhnung hat super geklappt, Charlotte geht jeden Tag mit Begeisterung hin und schläft jetzt sogar schon super dort. Ich bringe sie immer so zwischen 8 und halb 9 hin und hole sie um 13 Uhr ab (ist ja nur ein Halbtagsplatz).
Es ist herrlich mal wieder ohne Kind einkaufen zu gehen und durch die Stadt zu bummeln, und da es Lotti ja so gut gefällt kann ich das auch doppelt genießen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich sie "abschieben" würde ;)

Zu Ostern gibt es bei uns immer ein kleines Geschenk und Schokolade, der Große kriegt eine Kleinigkeit von Lego und Charlotte endlich mal eigenes Sandspielzeug :) Wir gehen an Ostersonntag immer zu meinem Papa und machen dort ein großes Osterfrühstück mit der ganzen Familie und dann werden im Garten die "Eier" gesucht :D

Habt ihr schon Urlaubspläne für dieses Jahr?

liebe Grüße
87 Beiträge
loading 19546...