Arbeiten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
smilehome
11. Sep 2015 18:04
Arbeiten
Ich bitte um berufsvorschläge, in denen man abends, am Wochenende sowie feiertags zu hause ist.
ich arbeite in der pflege. War jetzt 2 jahre in elternzeit. Der widereinstig u Trennung meines Kindes fällt mir schon sehr schwer...nun habe ich dem kleinen für sonntag was versprochen und mir wurde ein Dienst rein geknallt. Ich habe einfach so die Nase voll.. lebe für mein kind, nicht für die Arbeit. Bin sehr unzufrieden und möchte das sich was ändert
gast.1011577
12. Sep 2015 10:14
Re: Arbeiten
Hallo ich hab zwar nicht wirklich nen Vorschlag aber den perfekten Beruf wirds wohl nicht geben.
Aber auch wenn du mal am Wochenende arbeiten mußt dann ist das doch nicht so schlimm dann macht ihr den Ausflug usw. eben an einem anderen Tag.
Ich denke du machst dir viel zuviel Gedanken und Kinder verstehen das besser als wir manchmal denken.
gast.1364941
13. Sep 2015 08:37
Re: Arbeiten
Ich arbeite im Einzelhandel, da sind Sonn- und Feiertage auf jeden Fall frei. Dafür ist VOR Feiertagen dann Stress, grad vor Weihnachten und Ostern muss man sich gut organisieren, um die eigenen Festvorbereitungen auf die Reihe zu kriegen. Und je nach Schicht und Ladenschlussgesetz im jeweiligen Bundesland kann es auch abends spät werden (In Duisburg hat das Kaufland bis 24 Uhr auf, schön für meinen Mann, der oft spät vom Außendienst kam, aber für die Angestellten eher nicht so doll... Im Saarland darf laut Ladenschlussgesetz keiner länger als 20 Uhr aufhaben) Kommt auch ein bisschen auf den Chef und das Team an, ob man als Mama trotzdem viele Spätdienste übernehmen muss...

Am Idealsten wär wohl ein Bürojob, ich hab aber keine Ahnung, wie da die Joblage oder die Bezahlung ist, grad wenn man in ner ganz andren Richtung ausgebildet ist :? Vielleicht kannst du dir mal nen Beratungstermin beim Arbeitsamt machen. Man kann sich auch arbeitssuchend melden, wenn man noch in nem Beschäftigungsverhältnis ist und dann die Online-Vermittlungsangebote nutzen.

Viel Glück :)
gast.1892055
10. Dez 2015 14:16
Re: Arbeiten
Hallo,
ich würde Dir eher zu einen Bürojob raten. Feste Arbeitszeiten, Möglichkeiten zu weniger Stunden, in vielen Fällen Feiertags frei. Solltest da aber versuchen in die Verwaltung oder Kasse rein zu kommen. Ich habe mit meinen Job in so weit Glück, das ich in der Zeit von 06:00-24:00 Uhr arbeiten kann, auch mal trödeln kann , aber dafür im Notfall auch mal wieder im Feierabend raus muss. Versuch es mal damit.

LG
gast.694102
10. Dez 2015 21:53
Re: Arbeiten
.. Oder du fängst in einer uni mensa an..

ALLE FEIERTAGE, WOCHENENDEN IMMER FREI!!! Zwischen weihnachten und 6.1. betriebsurlaub... Was will man mehr???


Für mich DER PERFEKTE JOB :D :D :D UND SUPER DAS ICH IHN AUCH HABE!!! :D :D :D
also nicht scheuen und einfach mal in der unimensa anfragen... Die arbeit an sich ist super,macht spass und man ist unter leut... Man muss es halt auch mögen in einer großküche zu arbeiten... ;)
gast.1107236
9. Jan 2016 19:35
Re: Arbeiten
Hey :-)
Mir persönlich ging es auch so aber ich wollte auch nich völlig aus dem Bereich des Gesundheits-Sozialwesen raus...wie wäre es mit Sanitätshaus?
Ich bin da super zufrieden UND du hast keine We's, Feiertage & Schichten :-)

Viel Glück & liebe Grüße
Martha89
14. Jan 2016 08:24
Re: Arbeiten
Hallo!

Erstmal kann ich das mit der Wochenendarbeit echt verstehen, ist mit Kind wirklich nicht schön. Man kann sich damit zwar durchaus arrangieren, emotional wie organisatorisch, aber einfacher ist es zweifelsohne mit einem klassischen nine-to-five- job.

Die Ideen mit dem Bürojob, dem Einzelhandel, der Mensa und dem Sanitätshaus finde ich ziemlich gut. Hinufügen möchte ich noch: Arztpraxen, Kosmetik-/Fußpflegesalons und Kinderbetreuung. Bei allen dreien ist es natürlich sehr davon abhängig, was du in der Ausbildung und im Beruf schon hattest und wie die genaue Tätigkeit dann aussieht bzw. was der potenzielle Arbeitgeber an Formalitäten verlangt. Auf die drei Jobs kam ich nämlich, weil eine Bekannte von mir Altenpflegerin war und jetzt (mit Einarbeitungszeit und vereinzelten berufsbegleitenden Zusatzkursen) als Arzthelferin arbeitet, eine andere macht jetzt kosmetische Fußfplege (könnte medizinische mit einem Forbildungskurs machen) und eine dritte Bekannte kommt gar nicht aus der Pflege, ist aber direkt nach der Elternzeit Tagesmutter geworden.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umorientierung! :)
gast.1896271
13. Jun 2016 15:55
Re: Arbeiten
Grüß Dich!

Bist du denn bei deiner Suche mittlerweile fündig geworden? Wenn nicht, dann schau unter anderem mal bei http://www.hoffmannmelcher.de/vakanzen/ ... oerse.html vorbei, hier finden sich oft echt gute Jobs, manchmal auch mit flexiblen Arbeitszeiten.

Lg
Kaiserfisch
25. Jun 2016 01:39
Re: Arbeiten
Hi,

kannst Du denn nicht mit deinem Arbeitgeber reden? Bei uns im geht das im Betrieb.

LG
Mariii2
31. Aug 2016 09:44
Re: Arbeiten
Für Jobs in der Pflege kann ich auch die Stellenanzeigen hier unter http://www.sozial.career/ empfehlen, wo neben Jobs in der Krankenpflege auch Tätigkeiten in der Pädagogik angeboten werden. Die Tätigkeitsfelder sind verschieden und da kommt man bei der Vielzahl an sozialen Jobs schnell und direkt auf den passenden Job!
thebite85
18. Sep 2016 06:26
Re: Arbeiten
Hallöchen,
ich arbeite bei einer Krankenkasse und wir haben auch eine Pflegeabteilung integriert. Da haben wir auch einige die aus dem praktischen ins"theoretische"kamen.
Von Beratung bis hin zur Antraggenehmigung etc.
In der Regel wird dort nur unter der Woche gearbeitet. Donnerstags ist unser lange Tag bis 18 Uhr Öffnungszeit und samstags kommt es auf die Region an aber wenn auch nur von 8-12Uhr. Sonst ist Wochenende und Feiertags keine Schicht.

Wie ist denn deine aktuelle Lage? Schon etwas gefunden? Wenn es nicht ständig ist und nicht das komplette Wochenende, denke ich gibt es da auch gute Möglichkeiten. Papa und Kind haben ihre Zeit während du arbeiten bist.
Ich sehe die Arbeit auch etwas als Ausgleich zum Kind und tatsächlich trot Anstrengung als Entspannung.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...