Von der Flasche weg bekomen ??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Degugirl
30. Apr 2013 15:35
Von der Flasche weg bekomen ??
Huhu Ihr lieben,

wie habt ihr es geschafft das eure Zwerge von der Flasche weg kommen?

Mein Sohn 13M isst den ganzen Tag bei uns mit, auch Abendbrot. Sobald er ins Bett soll und keine Flasche bekommt schreit er die ganze Hütte zusammen.
Es muss auch Milch drinnen sein, alles andere wird aus dem Bett geschmissen und es wird weiter gebrüllt :roll:
Er isst sich satt, verlangt aber trotzdem seine Milch. Muss auch nicht viel sein.
Aber wie bekomm ich ihn da ganz weg?
gast.776444
30. Apr 2013 15:52
Re: Von der Flasche weg bekomen ??
Wenn er partou seine Milch möchte würde ich sie einfach geben. Du kannst ja mal probieren ob er die vorm Schlafen gehen aus dem Becher trinken mag.

Henri bekommt seine Milch auch noch mit der Flasche aber er fordert die nicht ein.
Degugirl
30. Apr 2013 16:30
Aus nem Becher nimmt er sie nicht, es mUSS die Flasche sein und es Muss die Milch drinnen sein.
zumal er es nicht auf die Kette bekommt aus einem Becher zu trinken :?
Er trinkt lieber aus einer Strohhalm Flasche...
Um die Milch ansich gehts mir auch nicht, nur halt um die Flasche. Möchte ihn gerne von der Flasche weg bekommen
Irina_Tobias
30. Apr 2013 16:34
Gib sie ihm doch so lang er sie noch braucht! Warum willst du ihn den unbedingt von der Flasche los bekommen? Wenn er nur abends seine Milch aus ner Flasche trinkt macht das doch nichts, ist ja kein Dauernuckeln & deshalb doch nicht schlimm für die Zähne!
gast.1121124
30. Apr 2013 16:58
Ich frage mich auch gerade, warum du ihm die Flasche nehmen willst.
Rune ist 2,5 und bekommt Morgens immernoch seine Milch in der Flasche,
Er geniesst es und ich weiss genau, dass er seine Milchportion getrunken hat.
Lass deinem Kleinen doch die Flasche.
Und noch etwas.
Mit 13 Monaten muss eine Kind auch noch nicht aus einem Becher trinken koennen.
Gruss
Kathrin
gast.1263828
30. Apr 2013 17:16
ich versteh auch nicht, warum ein kind mit 13monaten nicht mehr aus der flasche trinken soll :shock:

mein kleiner is 21monate alt und bekommt sowohl vorm mittagsschlaf als auch abends vorm schlafen gehn seine flasche und ich find das auch gut so.

wenn die kleinen das brauchen, warum versuchen ihnen etwas zu nehmen was sie mögen? die werden sowieso zu schnell groß...

gib ihm seine flasche und gut is... er wird schon von alleine irgendwann keine mehr brauchen.
Zuri
30. Apr 2013 19:17
Hi,

Ich habe das damals so gemacht:
Tag 1: auf 210 ml Milch nur 5 Löffel milchpulver statt 7
Tag 2: 180 ml Milch statt 210 mit nur 4 löffeln Milchpulver
Tag 3: 150 ml Milch mit 2 löffeln Milchpulver und statt mit Wasser mit Tee angerührt
Tag 4: 150 ml Tee mit nem halben Löffel Milchpulver
Tag 5: nur 150 ml Tee ohne milch :D
So hat sie es dann noch ca einen Monat getrunken und dann brauchte sie nichtmal mehr den Tee!
Ging alles ohne weinen oder meckern!
Zuri
30. Apr 2013 19:18
Falls das nicht funktioniert würde ich ihm einfach immer nur so 150 ml geben und auf Kuhmilch oder hipp kindermilch umstellen, die ist nicht so fett!
Grisutschi
30. Apr 2013 19:22
Mit 13 Monaten wollte meine Tochter auch noch nicht aus einem Becher trinken, find ich nicht weiter schlimm.
Und sie ist 16 Monate und trinkt morgens und abends ihre Milchflasche. Ist doch noch genug zeit. Und wie schon erwähnt, es wird doch bloß draus getrunken, das ist ja kein dauernuckeln!
gast.1407824
30. Apr 2013 19:54
Leon(20 Monate)trinkt früh und abends bevor ins Bett geht seine Milch aus der Flasche!
Er darf sie solange nehmen bis er sie nicht mehr will.
Piepmaus
30. Apr 2013 20:08
Mein Kleiner (15 Mon.) bekommt morgens auch noch seine Flasche mit Kindermilch. Finde ich auch völlig in Ordnung.
Sweet2012
30. Apr 2013 20:18
Meine Tochter (15 Monate) trinkt jeden morgen und Abend ihre Flasche! Ich finde das auch eher positiv denn dadurch nehmen sie doch wichtige Nährstoffe auf. Meine kleine bekommt die Flasche solange bis sie nicht mehr möchte. Ich frage mich prinzipiell warum jeder viele immer wollen dass die Kinder mit einem Jahr alleine schlafen essen und trinken können sollen. Vergesst doch nicht die kleinen sind erst 12 13 oder 14 Monate auf der Welt. Muss man da wirklich schon so groß sein? Ihr könnt mich jetzt gerne kritisieren aber das ist meine Meinung. Lässt eure Babys baby sein :)
Degugirl
30. Apr 2013 20:18
Also er bekommt auch nur kuhmilch. Mir ging es hauptsächlich um die Zähne. Wir putzen zwar regelmäßig aber seine gedanken macht man sich ja schon dazu.
Er bekom.t abends immer so 150 ml.
gast.977221
30. Apr 2013 20:20
Sweet2012 hat geschrieben:
> Meine Tochter (15 Monate) trinkt jeden morgen und Abend ihre Flasche! Ich
> finde das auch eher positiv denn dadurch nehmen sie doch wichtige
> Nährstoffe auf. Meine kleine bekommt die Flasche solange bis sie nicht mehr
> möchte. Ich frage mich prinzipiell warum jeder viele immer wollen dass die
> Kinder mit einem Jahr alleine schlafen essen und trinken können sollen.
> Vergesst doch nicht die kleinen sind erst 12 13 oder 14 Monate auf der
> Welt. Muss man da wirklich schon so groß sein? Ihr könnt mich jetzt gerne
> kritisieren aber das ist meine Meinung. Lässt eure Babys baby sein :)

ja! genau so seh ich das auch...es sind doch noch babys und milch ist gesund für die kleinen...
ich hab heute gesagt bekommen ich MÜSSe meinem frosch jettz den mittagsschlaf abgewöhnen weil er im herbst wohl ein kindergarten platz bekommt :lol: :lol: :lol: da konnte ich nicht anders und hab nur gemeint das ich ihm nen scheiss abgewöhnen muss
KleineHexe75
30. Apr 2013 20:37
unsere tochter wir am dienstag 2jahre alt.
sie bekommt abends noch ihre flasche milch. ich bin überzeugt, dass sie sie irgendwann nicht mehr haben will. noch fordert sie ihre flasche.
ich find es aber nicht schlimm. ;)
33 Beiträge
loading 19546...