Im eigenen Bett schlafen, ab wann?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Cassy 17
18. Nov 2016 21:38
Re: Im eigenen Bett schlafen, ab wann?
Guten Abend neun Sohn 8 Monate schläft auch bei mir im bett wie gewöhne ich ihn aber an sein eigenes bett
Cassy 17
18. Nov 2016 21:39
Re: Im eigenen Bett schlafen, ab wann?
Cassy 17 hat geschrieben:
> Guten Abend neun Sohn 8 Monate schläft auch bei mir im bett wie gewöhne ich
> ihn aber an sein eigenes bett
gast.2117976
19. Nov 2016 19:33
Re: Im eigenen Bett schlafen, ab wann?
Die Mütter, mit denen ich gesprochen habe, haben mir erzählt, dass ihre Kinder irgendwann im eigenen Bett schlafen WOLLTEN. Meistens war es etwa mit 3 Jahren.
Kinder haben normalerweise einen angeborenen Drang zur Selbstständigkeit. Das die bis 9 oder gar 12 und elternbett wollen sind extrembeispiele. Und dann sind die längst in einem Alterin dem man ihnen etwas erklären kann und klare Regeln beibringen kann.

Und natürlich ist es Typabhängig. Wie ist das Kind? Ist es überhaupt möglich es anzulegen?
Wie sind die Eltern? Ist es für die etwas was überhaupt nicht geht, dass ein Kind mit im Bett schläft? Oder sehen diese das als etwas sehr natürliches an?

Um deine eigentliche Frage zu beantworten... auf sanfte Weise dem Kind das beizubringen ist die Methode gemeinsam auf einer Matratze in dessen Zimmer einzuschlafen.
Die harte Methode, einfach ins Bett legen und schreien lassen.
Martina2511
19. Nov 2016 20:45
Re: Im eigenen Bett schlafen, ab wann?
Hi,
Unsere beiden kleinen sind mit ca 5-6 Monaten vom stubenwagen ins Kinderbett gezogen.
Erst nur tagsüber zu den Mittagsschläfchen und als das sehr gut klappte dann zur Nacht hin auch. Solange die kleinen es brauchten saßen wir auch immer daneben bis sie einschliefen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg.
gast.2019019
23. Nov 2016 17:22
Re: Im eigenen Bett schlafen, ab wann?
Hallo,
unser Sohn hat vom Anfang an in seinem eigenen Zimmer geschlafen (war aber auch der damaligen Wohnsituation geschuldet), unsere Tochter hat anfangs im Stubenwagen im Schlafzimmer geschlafen und als sie nur noch einmal nachts zum Trinken wach wurde haben wir sie in ihrem Zimmer schlafen lassen, das war so in etwa mit 3-4 Monaten. Das hat ganz wunderbar funktioniert. Sie hatte eher Probleme beim Mittagsschlaf in den Schlaf zu finden, aber Dank ihrem großen Bruder haben wir rausgefunden, dass sie einfach ein kleines Stofftier oder Schnuffeltuch braucht mit dem sie in der Hand noch rumspielen kann.
viele Grüße
duanur
27. Nov 2016 00:55
Re: Im eigenen Bett schlafen, ab wann?
Hey .. Also meine kleine Tochter die ist 2 hat von Anfang an in ihrem Bett und ihrem Zimmer geschlafen .. Aber Versuch es doch einfach mal so leg dir eine Matratze in sein Zimmer und versuche ihm zu erklären dein Zimmer ist tabu .. Und deswegen schläft ihr in seinem Zimmer er auf seinem Bett und du auf der Matratze wenigstens kannst du dann etwas schlafen auch wenn er nicht eingeschlafen ist .. Vielleicht gewöhnt er sich so an sein Zimmer und sein Bett und du kannst dich nachts in dein Zimmer schleichen :) ist nur Elbe Idee :)
21 Beiträge
loading 19546...