Windel PROBLEM -.-

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1110812
8. Nov 2012 20:56
Windel PROBLEM -.-
So Mama´s...

her mit euren ULTIMATIVEN Tipps.

Mein Mäuschen (22 Monate) trinkt wie n Weltmeister (1,5-2L) und hat die Windeln entsprechend voll. Soweit kein Problem..das Problem kommt nachts!! sie ist JEDEN Morgen nass bis zum Bauch....das geht mir tierisch auf die Ketten und wir haben schon einiges an Windeln durch...

- Pampers
- Babdydream
- Babylove
- Aldi/Lidl Windeln
- ne Nummer Größer (war total für´n Arsch)
- ne Nummer kleiner is zu kurz am Bauch (läuft oben drüber)

Ich mach drei Kreuze, wenn sie Bock aufs Töpfchen hat :D

Soll ich mal Höschen Windeln testen? Bin grad ratlos -vielleicht hat ja eine einen super TIPP für mich?!

LG
gast.1213943
8. Nov 2012 21:56
Re: Windel PROBLEM -.-
Schnecki,lass Lina nicht mehr so viel vor dem zu Bett gehen trinken. :roll:
gast.1110812
8. Nov 2012 22:02
...die trinkt eine Pulle nachm Abendbrot und eine inner Nacht (und ich wickle ja schon nochmal gegen halb 10)...

kennst se doch - die säuft IMMER und wenns nix gibt, is Holland in Not :roll: :D
gast.977221
8. Nov 2012 22:14
Steffines hat geschrieben:
> Schnecki,lass Lina nicht mehr so viel vor dem zu Bett gehen trinken. :roll:
sorry aber was ist das denn für ein blödsinn...soll die kleine lieber dursten :?

welche größe pampis nimmst du denn nachts? nimm sie ienfach ne größe größer...hilft bei uns auch super. wenn ich weiss das till richtig richtig viel getrunken hat übern tag, gehe ich wenn ich ins bett gehe nochmal zu ihm und wechsel ihm die pampi nachts nochmal quasi im schlaf hihi er wird da nicht mal wach bei aber die erste pampi ist dann schon richtig voll und die neue hällt dann bis morgens :)
gast.1021420
8. Nov 2012 22:17
Ich würd auch sagen, gewöhn ihr die Flasche nachts ab!!!
Immer weniger rein!
Dann ist das Problem auch irgendwann weg!!!
Das sie bis zum Bauchnabel nass ist, hat ja in dem Sinn nix mit den Windeln zu tun. 12 Std bei dauertrinken kann keine Windel stand halten!!!
Oder du stellst dir den Wecker nochmal in der Nacht und wickelst sie!
gast.977221
8. Nov 2012 22:20
till trinkt nacht schon lange GARNICHTS und hat trotzdem manchmal ausgelaufene pampis gehabt...er trinkt üerbn tag so viel und wenn der tag spanend ist, und das ist bei uns oft der fall, vergisst er zu pinkeln...das kommt dann nachts alles raus also macht es absolut kein sinn das trinken abends zu verbieten oder nachts nix mehr anzubieten...vor allem wenn sie nachts was trinken sind sie ja auch kurz wach da hat man ja ne möglichkeit die pampi zu wechseln ;)
gast.1482257
8. Nov 2012 22:24
Hallöle!

Da geb ich gelberdingo recht!

Jakob ist auch jeden Morgen bis zum Hals durchgepinkelt und das obwohl er Nachts nix trinkt.

@ lina11111

Meine Hebamme hat mir mal erzählt das sie bei ihrer Tochter das gleiche problem hatte. Sie hat ihr dann einfach die Windelgröße die sie eben hatte angezogen und dadrüber nochmal eine Nummer größer.
Doppelt hält besser eben! :D
gast.977221
8. Nov 2012 22:28
ah mir ist noch was eingfallen was man machen kann...body entweder ganz weg lassen oder unten auf lassen das die pampi nicht so gequetscht wird...das hilft auch bisschen :)
gast.1234148
9. Nov 2012 12:12
Höschenwindeln halten noch weniger wie die normalen.
Spreche aus Erfahrung.

Wie sind eigentlich diese Pampers underjams die für die großen Kinder.
Sind die zu groß??
gast.1110812
9. Nov 2012 17:38
wieso sollte ich ihr die Flasche abgewöhnen? ich verbiete mir doch nachts auch nicht n Schluck Wasser zu trinken?
außerdem hat sie Durst - wenn nämlich nichts im Bett steht, ruft sie mich nachts und krakelt "Mamiii Durst" (und das vermeide ich in dem ich ihr die Flasche mit ihrem Wasser direkt ans Kopfwende stelle)...
ne größere drüber *kiecher hab ich auch schon überlegt aber noch nicht getestet...wir haben die 4+ im Moment und habs nachts auch shcon mit den 5ern getestet, aber da läufts an der Seite raus...

hmm..wenn sie keinen Body anhat, wird evtl. n bissi kühl am Rücken, da sie sonst nur Schlafanzug und Decke drüber hat.. *grübel
aber Body offen lassen ist ne Alternative, der hängt ja im Schlafi mit drin..

ich werde ALLES testen :D

ich wechsel ihr die Pampers auch meist zw. halb 10-10 Uhr abends - das macht ihr auch nichts und schläft friedlich weiter - ab da an schläft sie noch 9 Std (denke mir doch dass müssen die Sch** Dinger halten) *grml
gast.977221
9. Nov 2012 22:30
nee du solst den body einfach nur unten auf lassen ...also die druckknöpfchen ;)
hmm kannst du nicht die pampi nacht einfach nochmal wechseln...du bist ja sicher noch bisschen wach wenn die maus im bettchen ist oder? dann einfach wenn du auch haja mahcen gehst mal rein und das ding gewechselt und gut ist...oder eben wenn sie was trinkt und heh wach ist...ist ja günstiger ne pampi nacht mehr zu haben als ständig schlafis waschen ;)

die underjam sind ja für größere kinder die gehen ja bis zu 12 jahren glaub ich oder so...also nix für die kleinen zwerge ;)
Basila
10. Nov 2012 09:07
lina11111 hat geschrieben:
> So Mama´s...
>
> her mit euren ULTIMATIVEN Tipps.
>
> Mein Mäuschen (22 Monate) trinkt wie n Weltmeister (1,5-2L) und hat die
> Windeln entsprechend voll. Soweit kein Problem..das Problem kommt nachts!!
> sie ist JEDEN Morgen nass bis zum Bauch....das geht mir tierisch auf die
> Ketten und wir haben schon einiges an Windeln durch...
>
> - Pampers
> - Babdydream
> - Babylove
> - Aldi/Lidl Windeln
> - ne Nummer Größer (war total für´n Arsch)
> - ne Nummer kleiner is zu kurz am Bauch (läuft oben drüber)
>
> Ich mach drei Kreuze, wenn sie Bock aufs Töpfchen hat :D
>
> Soll ich mal Höschen Windeln testen? Bin grad ratlos -vielleicht hat ja
> eine einen super TIPP für mich?!
>
> LG

Lina das selbe problem hatten wir jetz auch,nur das meine maus noch kleiner ist.
Wir haben jetzmal huggies gekauft,da die im angebot sind und bislang mussten wir sie frühs nicht aus nasser kleidung pellen*toitoitoi*

Haben gerade die 4 und 4+ in gebrauch.
Wenn du magst,schick ich dir gegen porto mal 2 zur probe,damit du nicht gleich ne ganze packung kaufen musst und sie dann vielleicht bei euch nicht den gewünschten erfolg haben.

@dingo: die underjam gibts in 3 größen.
Die kleinste ist ab 3 jahre und die größte geht bis 12 jahre ;)
Wenn ich mich nicht täusche,sind die underjam auch von huggies
gast.1110812
10. Nov 2012 12:14
Huggies?? ich kenne die Sorte, habe sie hier noch nie gesehen - in welchem Laden kriegt man die denn??

DAS wäre super lieb von dir -die würde ich in jedem Fall gern einmal testen :D

gelberdingo..
ja so mach ich es ja schon :) ich leg sie gegen halb 8 hin und dann wechsel ich die Windel, wenn ich ins Bett gehe - meist gegen 22Uhr und nach 22 Uhr trinkt sie über die Nacht ja auch nur eine Flasche...sie trinkt die Flasche mehr schlafend -wenn sie Durst hat greift sie in die Ecken und wacht nur auf, wenn die Flasche NICHT da ist :D von der Windel wechseln merkt sie nix :o :D
gast.1516806
10. Nov 2012 12:31
Die Underjams sind vom Pampers...

Huggies hatten wir auch schon, die liefen aber über. Ich fand die auch ein bisschen zu steif/hart.
Wir sind jetzt bei den DM Windeln hängen geblieben, Die 5-er Größe hat so ne Art Beinausschnitt, die sitzen super! Pampers hat irgendwas verändert, Natalie bekommt Ausschlag am Bauch und die stinken wie Sau! *bäääh*
gast.1110812
10. Nov 2012 12:50
finde auch, dass die Pampers ziemlich muffen (die Baby dry gehen aber im Gegensatz zu den activity fit noch -DIE sind ganz übel)..

glaube der Beinausschnitt ist u.a. das Problem -bei den 5er Windeln ist sie seitlich UND oben aufgelaufen *Seufz
36 Beiträge
loading 19546...