Teuere Schuhe - bessere Schuhe???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.555071
24. Sep 2012 22:45
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
@katinka,

na ja, hundekot, nehme ich von den kinderschuhen immer mit einmalhandschuhe und zewatuch das grobe ab, mache mir eine schüssel mit wasser fertig, gehe nach draußen und bürste vorsichtig die sohlen sauber, also richtig sauber, das auch wirklich nix mehr drin hängt, was allerdings manchmal ne weile dauern kann ( bin da extrem genau).
aber in einem gebe ich dir recht, hätte es angefangen zu regnen, hätte es durchaus sein können, das deine maus gefärbte socken gehabt hätte.
nur wir tragen eigentlich nur elefanten und haben in 6 jahren nur einmal probleme gehabt und das war nicht die Farbe, sondern ein verarbeitungsfehler, wo mir die schuhe problemlos umgetauscht wurden.

@16oktober10,

wo hast du die neuen schuhe denn her?
erzählst du uns, ob die was taugen, wenn du sie getestet hast?

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1151420
25. Sep 2012 13:04
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
@ Noroelle:
Ich hab bei ebay nach Bisgaard geschaut und bin dann über die Antylopa gestolpert. hab ich gegoogelt, gibt glaub nur den einen Handel, der das verkauft?!
http://www.efootwear.eu/product-ger-244 ... 8-2-2.html
Das sind sie. Mal sehen, ich berichte dann mal. Waren die letzten in 25.
gast.1131166
25. Sep 2012 19:46
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ich hab jetzt welche von ricosta bestellt. Gar nicht so einfach. Wollte was leicht gefüttertes, 2 Modelle waren in 21 schon ausverkauft. Erst das 3. konnte ich bestellen :shock:
Kaufen denn alle Warme Schuhe schon im Sommer? Da weiß ich doch gAr nicht Lache Größe mein Kind bis dahin hat. :?
gast.1151420
1. Okt 2012 21:17
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
.
>
> @16oktober10,
>
> wo hast du die neuen schuhe denn her?
> erzählst du uns, ob die was taugen, wenn du sie getestet hast?
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle


Hi,
also heute sind die Schuhe angekommen.
Ich denke, das Leder ist nicht so weich, wie jetzt zB bei Superfit. Aber es ist ok und innen mit superweichem Fell gefüttert. für meinen Geschmack könnte die Sohle etwas biegsamer sein, aber das ist ja immer etwas schwieriger bei Winterstiefeln.
Alles in allem bin ich zufreiden und Sohnemann hatte sie schon an, sah ganz gut aus so weit.
Ach ja, sie fallen sehr eng aus, allerdings für meinen kein Problem.
gast.1103761
3. Okt 2012 15:02
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Hallo,

seit Montag hat Philipp auch endlich sein erstes Paar Schuhe! Wir waren in einem Schuhfachgeschäft und sind sehr nett beraten worden, wir haben zuhause schon mal selbst Philipp auf einen dünnen Karton gestellt und seine Füße umrandet und das dann ausgeschnitten (hat uns seine Physiotherapeutin so geraten). Im Geschäft hat die Verkäuferin dann seine Füße ausgemessen und dann haben wir mit Hilfe seiner "Fußabdrücke aus Karton" erstmal eine Vorauswahl an Schuhen ausgesucht. Wir haben geschaut, bei welchen Schuhen die Innensohlen am besten zu seinen "Fußabdrücken" paßt. So haben wir dann drei paar Schuhe gehabt die infrage kamen und wir mußten "nur" drei paar Schuhe anprobieren ;)

Leider war die Auswahl an Herbstschuhen in Gr. 20 nicht mehr so groß, die hatten jetzt schon überwiegend Winterstiefel. Wir haben ihm dann Schuhe von Ricosta Pepino gekauft, Lauflernschuhe für den Herbst, leicht gefüttert.

Leider läuft er mit den Schuhen noch nicht so gut (egal welche er anhatte). Ich hoffe das wird besser. Aber er hat ja erst angefangen zu Laufen und läuft nur in der Wohnung frei, draussen will er nur an der Hand gehen.

Sind eure als sie Laufen gelernt haben auch am Anfang so in den Schuhen rumgestolpert? Barfuß läuft er viel viel besser als mit Schuhen, aber es sind wirklich gute Schuhe.
butterblume71
3. Okt 2012 17:10
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
wir haben nun auch die ersten Schuhe :P
es sind Pepino Krabbelschuhe
wir waren direkt bei Ricosta und wurden super Beraten :P
die Schuhe sind nicht gefüttert aber ich denke es reicht für die Herbstzeit und die kleinen Füsse werden draussen nicht kalt :P
gast.1131166
3. Okt 2012 18:55
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Drobtina hat geschrieben:
> Hallo,
>
> seit Montag hat Philipp auch endlich sein erstes Paar Schuhe! Wir waren in
> einem Schuhfachgeschäft und sind sehr nett beraten worden, wir haben
> zuhause schon mal selbst Philipp auf einen dünnen Karton gestellt und seine
> Füße umrandet und das dann ausgeschnitten (hat uns seine Physiotherapeutin
> so geraten). Im Geschäft hat die Verkäuferin dann seine Füße ausgemessen
> und dann haben wir mit Hilfe seiner "Fußabdrücke aus Karton"
> erstmal eine Vorauswahl an Schuhen ausgesucht. Wir haben geschaut, bei
> welchen Schuhen die Innensohlen am besten zu seinen
> "Fußabdrücken" paßt. So haben wir dann drei paar Schuhe gehabt
> die infrage kamen und wir mußten "nur" drei paar Schuhe
> anprobieren ;)
>
> Leider war die Auswahl an Herbstschuhen in Gr. 20 nicht mehr so groß, die
> hatten jetzt schon überwiegend Winterstiefel. Wir haben ihm dann Schuhe von
> Ricosta Pepino gekauft, Lauflernschuhe für den Herbst, leicht gefüttert.
>
> Leider läuft er mit den Schuhen noch nicht so gut (egal welche er anhatte).
> Ich hoffe das wird besser. Aber er hat ja erst angefangen zu Laufen und
> läuft nur in der Wohnung frei, draussen will er nur an der Hand gehen.
>
> Sind eure als sie Laufen gelernt haben auch am Anfang so in den Schuhen
> rumgestolpert? Barfuß läuft er viel viel besser als mit Schuhen, aber es
> sind wirklich gute Schuhe.


Wir haben auch lauflernschuhe von ricosta, die mit der Super flexiblen Sohle, hex4gripp nennen die sich und er stolpert damit auch rum. Aber es wird täglich besser. :)
gast.1534965
9. Okt 2012 11:03
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Also generell kann man nicht sagen, dass teuer, besser ist. Oft bezahlt man ja nur den Markennamen. Ich hab meinen 2 Jungs (2 und 4 Jahre) schon verschiedenste Marken gekauft. Ich persönlich mag Superfit, Ricosta und Richter. Es kommt aber immer auf das Schuhmodell an, daher kann ich bei Schuhen für draußen leider auch keinen Tipp zur perfekten Marke geben. Was aber wichtig ist beim Schuhkauf, ist auf alle Fälle die richtige Größe, die Passform und, dass der Schuh atmungsaktiv ist. Außerdem ist eine möglichst dünne und flexible Sohle sehr wichtig. Dass der kleine Kinderfuß am besten eine große Stütze braucht und dass das Kind spüren muss, dass es Schuhe trägt ist völliger Quatsch! Am besten immer barfuß laufen und auch erst Schuhe anziehen, wenn es wirklich notwendig ist. Jetzt wirds ja ein bisschen kälter und da zieh ich meinen Jungs drinnen immer Lederpuschen an. Ich hab schon ein paar Marken ausprobiert und mein Favorit sind die Lederpuschen von soccci (http://shop.soccci.com/), weil die eine Schurwollinnensohle haben und dadurch sehr kuschlig sind. Preis-Leistung ist auch sehr gut und die sind aus Bioleder.

LG Nicki
gast.1151420
11. Okt 2012 12:31
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Hallo nochmal

hab gestern in Punkt12 nen Bericht über Kinderschuhe gesehen (ich hab wieder Zeit, der Kurze schläft seid letzter Woche in der Kita :cry: )

Die haben nochmal gesagt:
Atmungsaktiv (am besten Leder)
biegsame Sohle (mit Gelenk)
richtige Größe
um die Fesseln rum stabil

zumindest hab ich das so verstanden. Gegen Gebrauchte ist nix einzuwenden, wenn die Sohle nicht abgelaufen ist.

@meine Antylopawinterschuhe: hab jetzt bei Aldi und Lidl die Winterschuhe noch angeschaut. Dagegen ist die Sohle meiner Schuhe Butterweich. Die ließen sich überhaupt nicht biegen, also ist kein Abrollen möglich.
Die Discountschuhe sind in dem Bericht gestern auch schlecht weg gekommen, waren allerdings so Halbschuhe. Die hatten auch ne ganz feste Sohle, wie Erwachsenenarbeitsschuhe.
gast.1240750
11. Okt 2012 12:38
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Kennt einer die Schuhe von Tortuga? Wie sind die?
gast.1120452
14. Okt 2012 13:36
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Pupsmaschine2012 hat geschrieben:
> Ich kaufe meiner Maus Elefantenschuhe- bin davon begeistert!Super weiche
> Sohle und passt perfekt. Auch von der Beratung von Deichmann bin ich
> begeistert.
> Ich habe aber jetzt auch Schuhe aus dem Aldi gekauft letzte Woche (9,99
> Euro) und bin begeistert.
> Superfit gibts nur wenns die Oma bezahlt :lol:

Aldi sind doch angeblich von Elefanten, habe ich jetzt von mehreren Leuten gehört. Aber ich finde selbst Elefanten nicht so der Hit.
Ich kaufe am liebsten die Marke Bama von Reno, da bin ich bisher am besten mit gefahren oder Geox war auch nicht schlecht!
Pupsmaschine2012
14. Okt 2012 18:05
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Denke jeder so wies ihm gefällt. Ich bin zufrieden mit Elefanten Aldi und Co, andere nicht :-)
gast.1014423
15. Okt 2012 08:50
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Die Lidl-Winterschuhe, die es letzte Woche gab, hab ich mir mal angesehen. Die Sohle ist da echt wie ein Brett. Ich glaub meine Maus könnte in denen nicht richtig laufen.
Ich bin ja überzeugt von Superfit. Nur leider sind die halt immer ein Stückchen teurer. Ich muss jetzt mal schauen, ob ich ein tolles Angebot finde oder ich schaue nach günstigeren Marken. Es gibt ja auch billigere Schuhe, die gut sind.
gast.1516806
15. Okt 2012 09:09
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Hab am Samstag beim Reno ein supertolles Schnäppchen gemacht. Bama Stiefel für 14,99€. :D Nur meine Große braucht mal wieder ne Extrawurst, sie hat sich Stiefel ausgesucht. Es waren natürlich die Teuersten im Regal... :roll: :lol: Naja, was macht man nicht alles für seine Kiddies... ;)
gast.1076664
15. Okt 2012 12:31
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ich habe mich am Wochenende mal umgesehen. Ich war inn 4 Geschäften und mich haben einfach nur die Superfit überzeugt.
73 Beiträge
loading 19546...