Teuere Schuhe - bessere Schuhe???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1131166
19. Sep 2012 16:04
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ich bin heut auch gleich mal in die Filiale hier im Ort, und was ich da erlebt hab, schlägt dem Fass den Boden aus!

Ich hole eine Verkäuferin, Sage das ich Schuhe für den kleinen will, ok die 19.
Ich Sage das ich einen guten Schuh will und der Preis keine Rolle spielt. Die gibt mir einen, ich Sage das mir die Sohle gar nicht gefällt weil hart, sie gibt mir einen anderen, der mir aber auch nicht so zusagt, weil die Sohle immernoch recht hart, beide Elefanten. Sagt die, das Kind muss ja merken das es einen Schuh an hat. Da frage ich mich wieso?
Naja jedenfalls hatten die keine herbstschuh die mir gefielen, also schaute ich mich selbst nach Hausschuhen um. Die von Elefanten auch total steif! Das hätte ich nicht erwartet! Nahm einen von bobby, und die Sohle war total biegsam, fand ich richtig gut. Aber die hab es erst ab 20. Leider sind die obermaterialien sehr synthetisch, so das ich Angst hätte wegen schwitzen, und warm halten tun die glaub ich auch nicht.
Jetzt der Hammer, ich will raus gehen, drehe mich am Eingang um, weil mir ein Schuh gefiel und da höre ich die über mich lästern!!!!!
Und der Filialleiter, anstatt zu sagen das man über seine Kunden nicht lästert, gibt der auch noch seinen Senf dazu! :evil:
gast.1118137
19. Sep 2012 20:40
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ja, ja das Thema Schuhe....
ist schwierig, weil mit der Gesundheit natürlich auch viel Geld gemacht wird, ob es qualitativ besser ist, ist dann die andere Sache....

Superfit ist eine neue Marke, die viel auf Funktionalität setzt....Elefanten hingegen haben sich verkauft, gehören jetzt Deichmann die den Namen natürlich weitergeben, aber an der Qualität deutlich geschraubt haben...

Ich finde Ecco sehr sehr gut....allerdings schaue ich auch gerne in die aktuellen Outdoor Hersteller....die müssen aus einen ganz speziellen Markt bedienen....daher sind die Schuhe von namhaften Herstellern auch für Kinderfüße bestens geeignet...
z.B. Northface, Mammut, Vaude, Kamik, etc.....diese Schuhe sind auch gut geeignet.

Lion trägt Ecco im Sommer und im Winter Kamik....

Gruß nessa
gast.1131166
19. Sep 2012 20:51
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ab welchen Größen gibt's die denn?
gast.1118137
19. Sep 2012 20:55
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Welche Schuhe meinst du??
gast.1131166
19. Sep 2012 20:57
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Die ecco bzw die von outdoorherstellern.
gast.1118137
19. Sep 2012 20:59
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Unterschiedlich

Kamik z.B. ab Gr. 21.....Ecco ab Gr. 19 .....die anderen ab Gr. 26
gast.1131166
19. Sep 2012 21:01
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Wo kauft ihr denn ecco?
gast.1118137
19. Sep 2012 21:04
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Auch unterschiedlich....
Wir haben einen kleinen Schuhladen der mir die Wunschmodelle bestellt die ich haben will.

Allerdings hat Globetrotter eine Riesenauswahl an Ecco-Schuhen....und auch von Kamik, Aigle und Ricosta....

Schaust du hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/rubr ... 0204&hot=0
gast.1131166
19. Sep 2012 21:07
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Danke!

Ich hab bei ecco mal geschaut, die Sohlen sind echt weich? Die sehen so "stabil" aus. Die lauflerner sind ja immer so unterbrochen.
gast.1118137
19. Sep 2012 21:10
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ich kann Ecco ausnahmslos empfehlen...

Lion hat auch diesen für die Kita:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0204&hot=0


und diese für Zuhause:

http://www.zalando.de/kamik-alborgtot-s ... x-701.html

beide Stiefel sind sehr schön und sehr sehr leicht....und gerade bei Kamik kann ich mir sehr sicher sein dass die dicht halten....
gast.1118137
19. Sep 2012 21:15
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Und wenn der dicke Schnee kommt dann werden die angezogen:

http://www.zalando.de/moon-boot-mb-mini ... 1-502.html

die trag ich auch sehr gerne, da war klar, dass Lion die auch bekommt...und DIE halten warm...
gast.898581
19. Sep 2012 21:34
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Unsere ersten Schuhe waren Elefanten, die passten einfach am besten. 30 Euro. Bis 22 ca hatten wir immer Elefanten mit ganz weicher Sohle.

Wir hatten auch schon Primigi (GoreTex) für letzten Winter die waren toll. Im Sommer hatten wir CLARKS (ganz toll). Und jetzt hatten wir 1. paar Naturino, die begeistern mich total.

Ich würde auch weniger nach der Marke gehen sondern eher ob die Sohle gut ist. Wobei ich ehrlich zugebe schuhe bei lidl oder aldi kaufe ich nicht, die sind denk ich nichtmal leder...

Und wir machen das so, dass wir die schuhe bei limango oder mytoys kaufen, da habe ich die naturino um knapp 40 euro bekommen!
gast.1118137
19. Sep 2012 21:54
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Naja...die Frage ist ja die, woher weiß ich dass die Sohle "gut" ist?? Nur weil sie weich ist heißt es ja nicht dass die Schuhe dadurch besser sind, oder eben nur gut. Da haut dann ein Billighersteller eben mehr Weichmacher in die Plastesohle und Mamas denken sich "oh toll die is so weich und biegsam, die sind super gut"....eben nicht, da muß man sich eben auch mal auf namhafte Hersteller verlassen und sich ein bissl durch den Schuhdschungel forsten....
gast.1076664
20. Sep 2012 08:58
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
v.stone hat geschrieben:
> Naja...die Frage ist ja die, woher weiß ich dass die Sohle "gut"
> ist?? Nur weil sie weich ist heißt es ja nicht dass die Schuhe dadurch
> besser sind, oder eben nur gut. Da haut dann ein Billighersteller eben mehr
> Weichmacher in die Plastesohle und Mamas denken sich "oh toll die is
> so weich und biegsam, die sind super gut"....eben nicht, da muß man
> sich eben auch mal auf namhafte Hersteller verlassen und sich ein bissl
> durch den Schuhdschungel forsten....

da muß ich dir recht geben.
Pupsmaschine2012
20. Sep 2012 09:45
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ich sehe das anders^^ wieso kann ich herstellern von markenprodukten mehr vertrauen?!ist wie mit der babymilch:wieso soll ich teure alete/aptamil etc.kaufen?schneiden bei den tests doch schlechter ab als zb bebivita!
ich kaufe auch kleidung NUR gebraucht.
mein großer ist jetzt 11 jahre und er hatte fast nur aldischuhe an.er hat super füße!ich muß also keinen namen kaufen.
ich hab 3 kids ich sehe das garnicht ein!mehr als 25 euro pro schuh geb ich für die kleinen nicht aus.da hol ich ihnen lieber was zu spielen :lol:
73 Beiträge
loading 19546...