Tischsitz - kann jemand einen empfehlen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1194820
31. Jan 2012 16:13
Tischsitz - kann jemand einen empfehlen?
Hallo, ich dachte ich frag hier auch... ;)

ich bin hier eigentlich noch falsch, mein Kleiner ist erst viereinhalb Monate alt. :lol: Doch meine Mum will uns einen Hochstuhl/Tischsitz schenken (und da geht der Gutschein nicht mehr lang... )

Meine Frage an euch, ihr habt doch vielleicht schon Erfahrung:
Was ist "Gescheiter" - Tischsitz oder Hochstuhl?
Welche könnt ihr empfehlen (Marke, Modell...)
Oder wovon könnt ihr absolut abraten?

Würd mich über Antwort freuen, danke schonmal,
Tini
gast.1039151
31. Jan 2012 16:26
Re: Tischsitz - kann jemand einen empfehlen?
Herlag tipp topp! :D Ähnlich Stokke tripp trapp nur günstiger und auch für unseren bequemer, da er eine höhere Rückenlehne hat! Benutzen ihn bevor er richtig sitzen konte und sind begeistert! Total kippsicher, bequem platzsparend! Ist sehr schwer, kann also auch als Kletterspielzeug benutzt werden! ;)
gast.1023479
31. Jan 2012 22:12
Re: Tischsitz - kann jemand einen empfehlen?
Hallo,
meinst du mit "Tischsitz" diese Teile die man an den Tisch hinklemmt?
Ich finde, die machen nicht so einen stabilen Eindruck. Und was du beachten solltest, sie passen nicht an alle Tische dran.
Wir haben den Tripp Trapp und sind super zufrieden. Die haben die Kids ja auch echt ewig.
Grüßle
gast.810216
1. Feb 2012 11:06
Re: Tischsitz - kann jemand einen empfehlen?
Hi

wir haben auch einen Herlag TIPP TOPP und waren und sind bis heute zufrieden.
Allerdings benutzen wir diesen schon seit 2 Jahren und trotz regelmäßigen putzen sieht er nicht mehr schön aus. Ich bin froh, dass wir uns damals nicht für den noch teureren Stokke entschieden haben.

Wir werden deshalb zu Ikea Antilop wechseln. Diesen haben wir bereits im Restaurant erfolgreich "getestet", er ist deutlich leichter und günstiger und sieht, für mich, auch schöner aus.

Grüße
Mark1
2. Feb 2012 19:12
Re: Tischsitz - kann jemand einen empfehlen?
Wir haben von GREUTHER den Hochstuhl "Swing" und sind shr zufrieden. Man kann die Sitzhöhe einstellen wie man es braucht- also auch lange zu benutzen!
Wir haben keinen extra Tisch dazu, weil ich es besser finde, wenn das Kind direkt mit am Tisch sitzt. Dann habe ich Mark auch besser im Blick! ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...