Schwimmflügel

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1158657
7. Jan 2012 21:09
Schwimmflügel
Hallihallo!
Hab mal ein paar Fragen an euch zum oben genannten Thema:
Ab wann habt ihr die benutzt?
Und welche?
Hat jemand welche aus Neopren?
Wo sind da die Unterschiede zu denen aus Gummi?
Ich weiß, dass es schon welche in der Größe 00 bis 11 kg gibt.
Hab aber auch immer wieder gehört,
dass man das bei den Kleinen nicht wegen dem Körpergefühl macht.
Meine Kleine ist jetzt genau 11 Monate alt,
wiegt 10,5 kg und liebt das Wasser.
Sie ist sehr aktiv und das wird auf Dauer echt anstrengend.
Schonmal danke für eure Antworten
Marania77
7. Jan 2012 21:52
Re: Schwimmflügel
Wir haben für den Urlaub welche gekauft. Aber meine Maus hat geschrien wie am Spiess als wir sie ihr angezogen haben.
Mittlerweile hab ich erfahren dass manche Kinder Angst davor haben weil aus ihrer Sicht etwas riesiges rotes an ihrem Arm ist. Wir werden es jetzt mal mit so nem Schwimmgürtel versuchen!
Allerdings nur gelegentlich, denn die Tante die unser Baby-Schwimmen sagt man soll die Kinder nicht immer in der Sicherheit wiegen dass nix passieren kann. Sie müssen lernen dass man im Wasser untergehen kann!
gast.977221
8. Jan 2012 08:47
Re: Schwimmflügel
oh man ich muss grad voll lachen...sorry...die muss lernen das sie untergehen kann :lol: :lol: das hört sich vol brutal an ;) aber witzig hehe
gast.1022544
8. Jan 2012 12:37
Re: Schwimmflügel
also wir haben die schwimmscheiben von

http://www.amazon.de/Delphin-Vertriebs- ... =8-1-spell

meine schwimmt mit diesen scheiben seit sie 9 monate ist alleine im wasser.
sie hat es relativ schnell kapiert damit sie nicht mehr wasser schluckt.
kann sie nur empfehlen.....ich habe aber auch nie andere probiert.

sie nehmen zwar einiges an platz weg in der tasche aber darfür muss man sie nicht aufblasen, weiters kann man immer wieder 1 scheibe wegnehmen.

lt angaben gehen sie von 11-60kg.....wir haben sie aber schon mit ca 8kg getragen.
gast.916459
8. Jan 2012 13:45
Re: Schwimmflügel
Wir waren auch damals mit unserer kleinen beim Babyschwimmen und ich muss sagen solange sie so klein war brauchten wir keine schwimmflügel, ich hab unsere kleine immer aufm Arm und sie hat ein super Gefühl fürs Wasser und ihren Körper. Sie kann sogar schon Toter Mann im Wasser machen, ohne das wir was dazu tun und sie ist jetzt 18 Monate. Wir haben aber mittlerweile Schwimmflügel, diese Knallorangen von Whencke BEMA, denn jetzt ist sie ganz schön schwer und irgendwie fühl ich mich dann auch ein bisschen besser. ABer untergehen können sie auch kurz bzw. mitm Gesicht auch mit Schwimmflügel. Sie treibt ja gern durchs Wasser und wenn sie sich aufrichtet dann machts kurz blubb und sie guckt ganz belustigt weil sie tauchen toll findet. Aber sie ist immer ganz vorsichtig im Schwimmbad geht sie nur an der Hand und gar nicht so schnell wie sonst und macht auch keine Faxen am Beckenrand.
gast.890310
8. Jan 2012 14:12
Re: Schwimmflügel
http://shop.strato.de/epages/15481208.s ... wimmhilfen

Wir habende hier und sind begeistert. Die hatten wir auch beim Babyschwimmen. Da hat das Kind auch unterhalb des armes Luft und bleibt daher besser über der wasserkberflaeche mit dem Kopf. Und die sind auch gut für Kinder mit dünneren armen da man die ja individuell aufblasen kann. Zusätzlich haben die innendrin auch eine schaumstofffuellng, falls doch mal Luft rausgehen sollte.
Marania77
8. Jan 2012 19:01
Re: Schwimmflügel
@gelberdingo

Natürlich ist das nicht brutal gemeint. Die Schwimmlehrerin meinte nur dass es halt so ist wenn die Kinder von Anfang an immer Schwimmflügel anhaben dann wissen sie nicht wirklich wie sich ihr Körper im Wasser verhält und wiegen sich in falscher Sicherheit. Wenn sie dann größer sind springen sie einfach rein und gehen dann unter!
Aber es gibt natürlich auch Situationen in denen Schwimmflügel sinnvoll sind. Wir wollten im Meer gerne welche anziehen. Oder wenn man dann noch das kleine Geschwisterchen dabei hat und allein ist!

Die Kinder sollen aber den Kopf ruhig auch mal unters Wasser bekommen, damit sie keine Angst haben wenn es dann mal passiert!

So war das gemeint!
Schneckenpups
8. Jan 2012 20:53
Re: Schwimmflügel
Hallo,

ich bin mit unserer Tochter von Anfang an praktisch zum Babyschwimmen gegangen. Als sie ein knappes halbes Jahr alt war habe ich auf dem Flohmarkt 'Kraulquappen' entdeckt. Ich war erst skeptisch ob sie das so leiden mag, aber sie war immer so aktiv im Wasser, also habe ich es versucht und meine Maus hat es geliebt! Ein paar Mal ist sie z.B. wenn sie genießt hat auch mal ins Wasser getunkt, aber dadurch daß die Kraulquappen ein mittiges Loch für das Ärmchen haben wird das Kind höher über Wasser gehalten als mit anderen Schwimmflügeln da auch unter dem Ärmchen ein Luftpolster ist. Die Delphin Scheiben haben wir jetzt praktisch als Nachfolger angeschafft, damit kommt Samira aber gar nicht klar, da ihr der Auftrieb unterm Arm fehlt.
Vielleicht hast Du einen Baby-Schwimmkurs in der Nähe wo Du verschiedene Möglichkeiten ausprobieren kannst. Ich drücke die Daumen und viel Spaß weiter beim Schwimmen...
gast.1158657
8. Jan 2012 21:13
Re: Schwimmflügel
Hallo!
Erstmal danke für eure Antworten.
Wir haben einen Kurs gemacht, aber da war alles ganz ohne Schwimmhilfen.
Will die auch nur ab und zu benutzen,
wenn es zu anstrengend für mich wird :?
Wir gehen jede Woche schimmen.
Die Neopren-schwimmflügel kennt keiner, oder?
gast.2733742
4. Mai 2017 16:41
Re: Schwimmflügel
Ich kann Dir auch die Flipper SwimSafe Schwimmhilfe empfehlen. Eine Bekannte nutzt diese für Ihre Schwimmkurse.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...