Adventskalender
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2011 16:58
Adventskalender
Hallo miteinander,
dieses jahr bastel ich dem kleinen einen winnie pooh kalender!
Allerdings wissen wir noch nicht so wirklich was wir ihm rein machen soll.
Am allerliebsten spielt er mit leeren flaschen und löffeln (damit kann er sich den ganzen tag beschäftigen vorallem mit einer kiste und lauter leeren flaschen die dann ständig rum geschoben wird und dann die flaschen raus und rein getan werden) oder einer seiner lieblingsbeschäftigungen sind seine bücher oder zeitschriften zu zerkleinern!!
Wir dachten dran ihm kleine bücher rein zu füllen aber die werden bei ihm nicht lange überleben daher mögen wir das nun doch nicht mehr machen!
Und nun haben wir absolut keine idee was wir alles rein machen könnten!
Zu nikolaus haben wir schon was und weihnachtsgeschenke haben wir auch schon für ihn!
So nun wäre es wirklich total lieb und nett von euch wenn ihr mir ein paar ideen hättet zum säckchen füllen!
Viele liebe grüße und herzlichen dank!
dieses jahr bastel ich dem kleinen einen winnie pooh kalender!
Allerdings wissen wir noch nicht so wirklich was wir ihm rein machen soll.
Am allerliebsten spielt er mit leeren flaschen und löffeln (damit kann er sich den ganzen tag beschäftigen vorallem mit einer kiste und lauter leeren flaschen die dann ständig rum geschoben wird und dann die flaschen raus und rein getan werden) oder einer seiner lieblingsbeschäftigungen sind seine bücher oder zeitschriften zu zerkleinern!!
Wir dachten dran ihm kleine bücher rein zu füllen aber die werden bei ihm nicht lange überleben daher mögen wir das nun doch nicht mehr machen!
Und nun haben wir absolut keine idee was wir alles rein machen könnten!
Zu nikolaus haben wir schon was und weihnachtsgeschenke haben wir auch schon für ihn!
So nun wäre es wirklich total lieb und nett von euch wenn ihr mir ein paar ideen hättet zum säckchen füllen!
Viele liebe grüße und herzlichen dank!
22. Okt 2011 17:59
22. Okt 2011 18:48
Re: Adventskalender
Wir hatten letztes Jahr Lego Primo im Kalender, dieses Jahr gibt es Lego Duplo und etv. etwas zu naschen
22. Okt 2011 19:02
Wir geben hinein:
- kleine Spielautos
- kleine Boxen von Play-do (die Knete)
- Buntstifte
- Schleichtiere
usw
- kleine Spielautos
- kleine Boxen von Play-do (die Knete)
- Buntstifte
- Schleichtiere
usw
22. Okt 2011 19:16
Echt, Ihr macht so "große" Sachen in den Adventskalender ? Ich finde das ehrlich gesagt zuviel - die Kinder bekommen doch zu Weihnachten meist schon viele Geschenke, in manchen Familien dann noch zu Nikolaus - das reicht doch ?!
Wir haben für dieses Jahr einen Musik-Adventskalender bestellt - Florian isst eh noch keine Schokolade und auch den eigentlich Sinn hinter dem Adventskalender versteht er ja nicht. So können wir jeden Tag mit ihm ein Lied aus dem Kalender hören und ich glaube, damit wird er sehr zufrieden sein.
VG
Stern
Wir haben für dieses Jahr einen Musik-Adventskalender bestellt - Florian isst eh noch keine Schokolade und auch den eigentlich Sinn hinter dem Adventskalender versteht er ja nicht. So können wir jeden Tag mit ihm ein Lied aus dem Kalender hören und ich glaube, damit wird er sehr zufrieden sein.
VG
Stern
22. Okt 2011 19:26
stern0372 hat geschrieben:
> Echt, Ihr macht so "große" Sachen in den Adventskalender ? Ich
> finde das ehrlich gesagt zuviel - die Kinder bekommen doch zu Weihnachten
> meist schon viele Geschenke, in manchen Familien dann noch zu Nikolaus -
> das reicht doch ?!
>
> Wir haben für dieses Jahr einen Musik-Adventskalender bestellt - Florian
> isst eh noch keine Schokolade und auch den eigentlich Sinn hinter dem
> Adventskalender versteht er ja nicht. So können wir jeden Tag mit ihm ein
> Lied aus dem Kalender hören und ich glaube, damit wird er sehr zufrieden
> sein.
>
> VG
> Stern
Genau so sehe ich das auch. Manche übetreiben es einfach total. Da muss immer noch jemand einen draufsetzen.
Was kriegen denn eure Kinder erst zu Weihnachten, den halben Toys´r us?
Meine Maus bekommt einen schönen Schokokalender, das reicht in meinen Augen für so kleine Kinder absolut aus!
Das mit dem Musikkalender finde ich auch eine sehr schöne Idee.
> Echt, Ihr macht so "große" Sachen in den Adventskalender ? Ich
> finde das ehrlich gesagt zuviel - die Kinder bekommen doch zu Weihnachten
> meist schon viele Geschenke, in manchen Familien dann noch zu Nikolaus -
> das reicht doch ?!
>
> Wir haben für dieses Jahr einen Musik-Adventskalender bestellt - Florian
> isst eh noch keine Schokolade und auch den eigentlich Sinn hinter dem
> Adventskalender versteht er ja nicht. So können wir jeden Tag mit ihm ein
> Lied aus dem Kalender hören und ich glaube, damit wird er sehr zufrieden
> sein.
>
> VG
> Stern
Genau so sehe ich das auch. Manche übetreiben es einfach total. Da muss immer noch jemand einen draufsetzen.

Was kriegen denn eure Kinder erst zu Weihnachten, den halben Toys´r us?
Meine Maus bekommt einen schönen Schokokalender, das reicht in meinen Augen für so kleine Kinder absolut aus!
Das mit dem Musikkalender finde ich auch eine sehr schöne Idee.
22. Okt 2011 20:29
also ich finde lego o.k
meine maus bekommt noch keine schocki
muss doch nicht sein-geht noch früh genug los.....

meine maus bekommt noch keine schocki

22. Okt 2011 20:40
hallo,
also ich finde es bleibt jedem überlassen was er reinmachen möchte.
meine kleine bekommt meinen alten kalender. (mein vater hat selber ein haus aus holz gebaut, das 23 fenster und 1 große tür hat) diesen werde ich aufstellen.
auffüllen werde ich diese mit ein paar duplo-figuren und natürlich kleinen portionen kekse.
muss aber auch sagen, dass meine nicht so viele dinge zu weihnachten bekommt. habe mir das jahr übergedanken gemacht und jede oma darf nur 1 sache schenken. ich habe die liste und sie dürfen sich da was raussuchen.
finde, dass die kleinen sonst total überfordert sind. nach 2 tagen dauer beschenkung wir eh nur mit dem letzten gespielt.
@miakaro: find die idee mit dem musik-kalender toll, wo gab es den denn?
also ich finde es bleibt jedem überlassen was er reinmachen möchte.
meine kleine bekommt meinen alten kalender. (mein vater hat selber ein haus aus holz gebaut, das 23 fenster und 1 große tür hat) diesen werde ich aufstellen.
auffüllen werde ich diese mit ein paar duplo-figuren und natürlich kleinen portionen kekse.
muss aber auch sagen, dass meine nicht so viele dinge zu weihnachten bekommt. habe mir das jahr übergedanken gemacht und jede oma darf nur 1 sache schenken. ich habe die liste und sie dürfen sich da was raussuchen.
finde, dass die kleinen sonst total überfordert sind. nach 2 tagen dauer beschenkung wir eh nur mit dem letzten gespielt.
@miakaro: find die idee mit dem musik-kalender toll, wo gab es den denn?
22. Okt 2011 20:40
du könntest ja auch ein paar plätzchen selber backen und ihm die rein geben das werde ich dieses jahr machen...
22. Okt 2011 21:19
Mach doch diese Hipp Fruchtriegel rein oder z.B. einfach einen Luftballon oder diese Party Tröten, das macht doch auch Spaß....
22. Okt 2011 22:28
Wo gibts denn Musikadventskalender?
Ich stell mir immer die Frage: Was verstehen die Kleinen schon? Verstehen sie die Logik, warum sie 24 Tage hintereinander ein Geschenk bekommen und dann aufeinmal monatelang nicht mehr? Ich glaube nicht. Deshalb werde ich dieses Jahr noch keinen Adventskalender basteln.
Ich stell mir immer die Frage: Was verstehen die Kleinen schon? Verstehen sie die Logik, warum sie 24 Tage hintereinander ein Geschenk bekommen und dann aufeinmal monatelang nicht mehr? Ich glaube nicht. Deshalb werde ich dieses Jahr noch keinen Adventskalender basteln.
22. Okt 2011 22:36
Hallo,
ich hatte das vor einigen Monaten schonmal ein einem anderen Thread geschrieben:
Mein Großer hatte einen Adventskalender, in dem jeden Tag ein anderer weihnachtlicher Anhänger war. Diese haben wir dann an einen Tannenstraus gehängt, so dass er sie jeden Tag anschauen konnte und eben immer ein neuer dazukam.
Schön finde ich es auch, wenn man jeden Tag gemeinsam mit dem Kind einen selbstgebastelten Stern aus Transparentpapier oder Metallfolie an das Fenster klebt - so schmückt sich das Fenster mit jedem Tag ein wenig mehr!
ich hatte das vor einigen Monaten schonmal ein einem anderen Thread geschrieben:
Mein Großer hatte einen Adventskalender, in dem jeden Tag ein anderer weihnachtlicher Anhänger war. Diese haben wir dann an einen Tannenstraus gehängt, so dass er sie jeden Tag anschauen konnte und eben immer ein neuer dazukam.
Schön finde ich es auch, wenn man jeden Tag gemeinsam mit dem Kind einen selbstgebastelten Stern aus Transparentpapier oder Metallfolie an das Fenster klebt - so schmückt sich das Fenster mit jedem Tag ein wenig mehr!
22. Okt 2011 23:09
Juyael
diese idee ist ja absolut süß. Das gefällt mir echt super toll. Und die werd ich auch dieses jahr prompt umsetzen.
Vielen Dank echt super süßer tipp
diese idee ist ja absolut süß. Das gefällt mir echt super toll. Und die werd ich auch dieses jahr prompt umsetzen.
Vielen Dank echt super süßer tipp
22. Okt 2011 23:21
hmmm meine maus ist ja noch sehr klein aber nächstes jahr werde ich es so machen das sich hinter jedem türchen eine überraschung steckt was man an dem tag macht immer nur was kleines wie zum beispiel plätschen backen oder schneemann baun(dazu muss ich sagen wird erst am morgen endschieden was drin ist)
oder man bastelt was fürs fenster oder man singt den tag über verschiedene lieder
so hat meine mutti dies gemacht und ich weiß meine kleine schwester fand es total toll und hat sich auch ohne süßem oder spielzeug riesig gefreut
oder man bastelt was fürs fenster oder man singt den tag über verschiedene lieder
so hat meine mutti dies gemacht und ich weiß meine kleine schwester fand es total toll und hat sich auch ohne süßem oder spielzeug riesig gefreut
23. Okt 2011 09:23
Ich war eigenlich fest entschlossen noch gar keinen Kalender zu machen, weil ich denke, dass ein 1,5 jähriges Kind das noch gar nicht versteht.
Und 2. hätte ich nicht gewußt, was für einen, weil Schkokolade isst er noch nicht (gaaaanz selten hat er mal was kleines bekommen) und Spielzeug finde ich übertrieben, für Lego ist er doch noch zu klein, wegen verschucken!
Aber ehlich gesagt, die Idee mit den selbstgemachten Keksen finde ich süß - das werde ich mir echt überlegen

Und 2. hätte ich nicht gewußt, was für einen, weil Schkokolade isst er noch nicht (gaaaanz selten hat er mal was kleines bekommen) und Spielzeug finde ich übertrieben, für Lego ist er doch noch zu klein, wegen verschucken!
Aber ehlich gesagt, die Idee mit den selbstgemachten Keksen finde ich süß - das werde ich mir echt überlegen

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...