elektrische Zahnbürste! Ab wann?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
11. Aug 2011 12:11
elektrische Zahnbürste! Ab wann?
mein sohn (23 monate) putzt sich total gern die zähne... juhu... aber am liebsten will er meine elektrischen zahnbürste haben! supi, die ist natürlich zu groß! jetzt war ich heute beim dm und hab da so 3 modelle für kinder gesehen, bei einem stand ab 3 jahren bei den anderen keine altersangabe!

im vergleich zu seiner normalen zahnbürste war der bürstenkopf jetzt nicht viel größer.

jetzt überleg ich ihm eine zum 2. geb. nächsten monat zu schenken.

habt ihr eine und wenn ja was für eine?oder hat euer zahnarzt mal was dazu gesagt?
steffimami
11. Aug 2011 13:57
Re: elektrische Zahnbürste! Ab wann?
hallo

jamie (15 monate) putzt auch am liebsten mit seiner elektrischen zb.wir haben die von dm (ab 3 j.)

die kann man auf sensitiv umstellen.
ich bin zahnarzthelferin und frage mich auch ehrlich gesagt, warum man sie nicht schon früher nehmen sollte.selbst mehrere zahnärzte haben darauf keine antwort, es ist auf jedenfall nicht verkehrt wenn es eine sensitiv ist. ;)

lg
gast.940181
11. Aug 2011 14:03
Das hatte ich meinen Zahnarzt auch gefragt ab wann und warum erst so spät. Darauf hab ich die Antwort bekommen das die Kleinen ja den Druck nicht richtig regulieren und dadurch ihr Zahnfleisch beschädigen können und wenn es immer wieder passiert dann halt manchmal dauerhafte Schäden entstehen.

Versteh zwar auch nicht warum sich das plötzlich mit 3 ändern sollte, aber gut. Probiere es doch einfach aus. Wir wollen auch bald eine holen, weil sie auch so gern Zähne putzt und dann nehmen wir eine von Braun. Hab mich noch nicht wirklich danach umgeschaut.
gast.928370
11. Aug 2011 14:05
Meiner Meinung nach gehören elektrische Zahnbürsten nicht in Kinderhände. Sie sollen richtig Zähne putzen und nicht nur vorm Spiegel stehen und nur das elektrische ding halten.
gast.891444
11. Aug 2011 14:15
Hallo
Ich war heute beim Zahnarzt und einen Zahn Reinigung machen lassen,da sagte sie ob ich mit der elektrischen putzen würde,ja mache ich meistens,sie sagte das Zahnfleisch und der Zahn ist beschädigt,da der Druck zu groß ist,also etwas leichter putzen oder ambesten mit Zahnbürste!!!
Also ich würde das meiner Tochter nicht kaufen die können den Druck noch nicht kontrollieren!!!LG
steffimami
11. Aug 2011 18:54
also wenn mein sohn anfängt selber zu putzen, dann geb ich sie ihm auch nicht mehr, die elektrische, aber er putzt nun mal noch nicht selber, und die meisten elektr.zb hören von selbst auf zu putzen wenn man zuviel druck verwendet und nebenbei bemerkt, putzen auch der größte teil aller menschen, die mit hand putzen, mit zuviel druck. ;)

generell sollte es schon eine handzahnbürste sein, wenn die kinder in einem alter sind, wo sie es selber lernen sollen .... aber ein kind von 23 monaten kann meiner meinung nach auch noch garnicht soviel druck ausüben, dass etwas kaputt geht.

jeder sollte es selbst entscheiden, schließlich gibts bestimmt auch den einen oder anderen kraftprotz unter den kleinen .....
gast.1025091
11. Aug 2011 20:07
Huhu!!

Also meine Freundin ist Zahnarzthelferin und bei ihr in der Praxis raten die Ärzte ca mit 5 od. 6 Jahren erst mit ner elektrischen Zahnbürste anzufangen. Die Kinder sollen erst mal mit einer "normalen" Zahnbürste das richtige Zähneputzen lernen und auch weil man halt auch viel kaputt machen kann,auch in dem Alter schon, dadurch dass sie den Druc k halt nicht kontrollieren können...

LG
gast.1102162
12. Aug 2011 14:39
wir benutzen seit dem 1.geburtstag eine elektrische zahnbürste mit ganz weichen bürsten,anders läßt sich max die zähnchen nicht mehr putzen.
er hatte zu diesem zeitpunkt bereits 16 zähne un es war ein krampf die mit einer normalen bürste zu putzen.
lg
gast.944512
12. Aug 2011 14:58
Mein Zahnarzt meint auch ich kann Pauline mit der Elektrischen putzen, weil die mehr Putzt, sprich sich bewegt. Aber Mausi mag sie nicht, also putzen wir noch mit Hand, ich zeigs ihr aber immer mal wieder.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...