elektrische Zahnbürste! Ab wann?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
11. Aug 2011 12:11
elektrische Zahnbürste! Ab wann?
mein sohn (23 monate) putzt sich total gern die zähne... juhu... aber am liebsten will er meine elektrischen zahnbürste haben! supi, die ist natürlich zu groß! jetzt war ich heute beim dm und hab da so 3 modelle für kinder gesehen, bei einem stand ab 3 jahren bei den anderen keine altersangabe!

im vergleich zu seiner normalen zahnbürste war der bürstenkopf jetzt nicht viel größer.

jetzt überleg ich ihm eine zum 2. geb. nächsten monat zu schenken.

habt ihr eine und wenn ja was für eine?oder hat euer zahnarzt mal was dazu gesagt?
steffimami
11. Aug 2011 13:57
Re: elektrische Zahnbürste! Ab wann?
hallo

jamie (15 monate) putzt auch am liebsten mit seiner elektrischen zb.wir haben die von dm (ab 3 j.)

die kann man auf sensitiv umstellen.
ich bin zahnarzthelferin und frage mich auch ehrlich gesagt, warum man sie nicht schon früher nehmen sollte.selbst mehrere zahnärzte haben darauf keine antwort, es ist auf jedenfall nicht verkehrt wenn es eine sensitiv ist. ;)

lg
gast.940181
11. Aug 2011 14:03
Das hatte ich meinen Zahnarzt auch gefragt ab wann und warum erst so spät. Darauf hab ich die Antwort bekommen das die Kleinen ja den Druck nicht richtig regulieren und dadurch ihr Zahnfleisch beschädigen können und wenn es immer wieder passiert dann halt manchmal dauerhafte Schäden entstehen.

Versteh zwar auch nicht warum sich das plötzlich mit 3 ändern sollte, aber gut. Probiere es doch einfach aus. Wir wollen auch bald eine holen, weil sie auch so gern Zähne putzt und dann nehmen wir eine von Braun. Hab mich noch nicht wirklich danach umgeschaut.
gast.928370
11. Aug 2011 14:05
Meiner Meinung nach gehören elektrische Zahnbürsten nicht in Kinderhände. Sie sollen richtig Zähne putzen und nicht nur vorm Spiegel stehen und nur das elektrische ding halten.
gast.891444
11. Aug 2011 14:15
Hallo