Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.992165
22. Apr 2011 19:57
Impfung
Hallo ihr lieben Mamis und Papis,
meine Tochter ( knapp 18 Monate),hat vor einer Woche ihre MMR und Varizellen Impfung erhalten. Nun hat sie seit gestern Fieber :cry: was auch die Ärztin vorher gesagt hat. Sie ist auch sehr launisch und ißt und trinkt bescheiden. :( Da aber mein Mann dabei war und ich nun nicht präziser Fragen konnte nun meine Frage an euch: Wie lange hat das Fieber bei euren lieben angehalten und wie hoch war es ?! ( Fieberzäpfchen und Saft schon erhalten. Würde sonst zum Arzt fahren.)

Vielen dank schon mal und euch allen ein schönes Osterfest!!! :)
gast.891444
22. Apr 2011 20:25
Re: Impfung
Hallo
also meine Tochter 18 Monate hatte das einen Tag,ich mein es waren 39grad Fieber aber nur einmal alle anderen hat sie gut vertragen.
Launisch war sie 2-3 Tage,also ich würde bis morgen abwarten,Zäpfchen hast ja schon gegeben....LG
gast.862764
22. Apr 2011 22:22
Re: Impfung
hi,

meine tochter hatte auch fieber allerdings so um die 40grad und das 4 tage lang sie hat nur geschriehen.habe ihr alle 4stunden abwechselnd ibuprofen und paracetamol saft oder zäpfchen nach so vielen tagen war der saft besser tut doch irgentwann doch weh am popo dachte ich.waren aber zwischendurch nochmal beim notdienst mit ihr weil ich unsicher war.dachte lieber einmal zuviel zum arzt als zu wenig.

lg steffi
gast.992165
23. Apr 2011 13:39
Re: Impfung
Danke für eure Beiträge hat mir sehr geholfen. Und anscheinend macht man als Mama doch sehr viel aus dem Bauch heraus und es scheint oft das richtige zu sein, gerade wenn es das erste Kind ist und man ja noch nicht weiss was noch normal ist in so einer Situation. :? Schön das es das Forum gibt! ;) Meiner Maus geht es heute etwas besser , hat so gegen 4 Uhr noch mal ein Zäpfchen bekommen und es scheint so das , dass Fieber(>39-40 grad) erstmal überstanden ist . Sie pendelt zwischen 37 und 37.8 momentan und trinkt endlich wieder gut.

Frohe Ostern!!! :D
gast.940217
23. Apr 2011 22:25
Re: Impfung
Hi!

Bei uns waren es ca. 2 Tage Fieber, meist abends so 40°C, aber dank Fiebersaft war es recht erträglich.

LG

Zwillingsmama
gast.855546
24. Apr 2011 23:24
Re: Impfung
Meine Tochter (17 Monate) hat zum Glück bis jetzt jede Impfung gut vertragen.
gast.930098
25. Apr 2011 13:40
Re: Impfung
Bei der ersten Impfung meiner Mädels (MMRW) frat nach genau 10 Tagen Fieber auf (zwischen 38°C und 39,5°C) und ist nach 3 Tagen wieder weg gewesen.
Essen und trinken war in dieser Zeit eher schlecht, zum Mittag haben Sie sich ein Gläschen geteilt oder es viel ganz weg und trinken wenns hoch kommt 300-400ml (Tag/Nacht).
Es wurde viel gejammert und noch viel mehr geschlafen, dem Tages-Rhythmus hat es aber nicht geschadet.

Wünsche alles Gute und der kleinen Maus gute Besserung.

Miriam
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...